92

Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

S
Ach AnnaLena!

Die eigentliche sch. ist doch, dass ich immer noch so an dieser Zeit hänge. Es ist wie ein Fluch. Zuhause Chaos und in der Vergangenheit diese Liebe damals, mit der es heute vermutlich genauso Chaos wäre. Deine Zeilen trösten mehr als die der harten Realisten weiter oben . Warum kann ich sie einfach nicht ignorieren? Warum hat sie das jetzt getan?

Ich glaube was ich mir wünschen würde um endlich ganz abschliessen zu können, wäre ein es war für mich auch etwas ganz Besonderes , aber es konnte nicht sein oder so ähnlich. Ich ertrage das Gefühl einfach nicht einfach so vergessen und gleichgültig zu sein. Ich glaube dass es das ist, aber ich weiss es nicht.

08.12.2019 16:02 • #16


Nachtlicht
Hallo Sternennacht,

wenn ich dich so lese, gibt es für dich eigentlich nur eine gesunde Möglichkeit, mit dieser Kontaktaufnahme umzugehen.

Weißt du, welche ich meine?

08.12.2019 16:07 • x 2 #17


A


Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

x 3


F
Unter Mädchenname.... vllt. geschieden?

08.12.2019 16:15 • #18


A
@nachtlicht: Ich tippe mal auf komplett ignorieren totale Kontaktsperre... das wäre auch mein Tipp, aber ich weiß selber, wie hart das ist, weil man gefühlstechnisch zu sehr drin hängt
Dass man nach so langer Zeit aber noch abhängig ist, ist schon echt harter Tobak! Gibt mir wenig Hoffnung, dass ich von meinem AM zeitnah loskomme

@sternennacht: wenn es dich nicht schlafen lässt, warum sie dich kontaktiert, dann musst du wohl deinem Gefühl nachgeben (Vorsicht: ist nur was für Menschen, die mit sich im Reinen sind, ihre Mitte gefunden haben, sich ihres Selbstwerts bewusst sind!). Du tätest gut daran, die Reißleine parat zu haben! Du erhoffst dir, von ihr zu hören, dass es auch für sie was besonderes war, sie vielleicht sogar ihren Entschluss, damals gegangen zu sein, bereut. Könntest du mit einer anderen Antwort auch leben? Und was wäre, wenn sie dir sagt, dass es was besonderes war? Ist das Kapitel dann tatsächlich abgeschlossen?

08.12.2019 16:28 • x 1 #19


I
Zitat von Sternennacht:
Ich glaube was ich mir wünschen würde um endlich ganz abschliessen zu können, wäre ein es war für mich auch etwas ganz Besonderes , aber es konnte nicht sein oder so ähnlich. Ich ertrage das Gefühl einfach nicht einfach so vergessen und gleichgültig zu sein.


Wenn du mal ganz ehrlich mit dir selbst bist... brauchst du das wirklich um abschliessen zu können?
Oder willst du wieder neue Hoffnung schöpfen doch noch einmal mit ihr zusammen zu kommen?

Dass du ihr nicht ganz gleichgültig warst zeigt doch schon alleine ihr Versuch einer Kontaktaufnahme.
Warum willst du jetzt mehr?

Es würde dich wieder in die Gefühlswelt von damals katapultieren und dich wieder meilenweit von deiner Frau entfernen. Alles wäre umsonst. Überlege dir gut was du tust ...

08.12.2019 16:47 • x 2 #20


EM_1966
@Sternennacht : Hast Du Deiner Frau eigentlich von dieser neuerlichen Kontaktaufnahme erzählt ? Und wenn nein, warum wohl nicht ?
Falls aber doch, wie ist denn wohl ihre Haltung dazu ?

08.12.2019 16:58 • x 2 #21


G
Ich habe das bisher so verstanden, dass du während eurer 3monatigen Liason aber bei deiner Familie,wohnen geblieben bist.....Sie also eine Affäre war, von der deine Frau wusste. Oder warst du da von der EF räumlich getrennt?

Zitat von Sternennacht:
ich würde doch nie mit ihr ins Bett steigen! So war das auch damals nicht. Und sie ist sie auch nicht.


Eine emotionale Affäre ohne *beep*?

Zitat:
Und das ich irgendwer bin, kann ich einfach nicht glauben. Dafür kennst DU auch unsere damalige Zeit zu wenig. Wir waren zwar nur 3 Monate liiert, kannten uns aber viele Jahre vorher sehr eng


?
Du bist jetzt 48
Wenn die Affäre vor 6 Jahren war und die Frau 19 Jahre jünger ist, war sie zum Zeitpunkt der Affäre 23

In welchem Zusammenhang steht hier die über viele Jahre bestehende enge Bekanntschaft?

08.12.2019 17:19 • x 2 #22


Lebenskünstler
Zitat von _Tara_:
Mein dringender Rat - steige nicht auf den Kontakt ein und hör' auf, Deine Gedanken wieder um die Frau kreisen zu lassen. Sie liebt Dich nicht.

Mehr muss man dazu nicht sagen. Du hast eine Frau und Kinder und jetzt meldet sich deine Affäre und du machst dir echt Gedanken darum? Die wär ja sowas von fix bei mir blockiert... sorry, aber das wär mir an deiner Stelle zu dumm.

08.12.2019 18:51 • x 3 #23


S
@Lebenskünstler Da hast Du ja auch total Recht damit. Das Schlimme ist doch genau meine jetzige Reaktion. Die regt mich ja selber auf. Irgendwie will diese tiefe Zuneigung nicht aufhören. Es regt mich selbst auf, das kannst DU mir glauben. ICh finde mich gerade selber zum kotzen. Aber ich finde es auch von ihr total egoistisch mir zu schreiben, egal mit welcher Absicht.

Meiner Frau habe ich natürlich nicht davon erzählt. Es würde sie doch sehr traurig machen und alles erneut aufwühlen. Wozu? Ich würde es auch nicht wollen. Vielleicht verpufft ja doch alles, wenn ich ihr sozusagen schriftlich Absage.

08.12.2019 19:52 • x 1 #24


EM_1966
Zitat von Sternennacht:
Meiner Frau habe ich natürlich nicht davon erzählt. Es würde sie doch sehr traurig machen und alles erneut aufwühlen. Wozu? Ich würde es auch nicht wollen. Vielleicht verpufft ja doch alles, wenn ich ihr sozusagen schriftlich Absage.

Es würde sie vor allem sehr traurig machen, wenn sie wüsste, dass du nicht weisst wie du reagieren sollst....wie schon mehrfach geschrieben: ignorieren und blockieren...

08.12.2019 20:50 • x 3 #25


K
Ich verstehe nicht, wie man als erwachsener Mensch (und an den in Dir möchte ich appellieren), der geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt hat, so wenig konsequent sein und von Kommunikation verstehen kann.

Alles, was Du ihr antworten könntest, ist Bestandteil von Interaktion. Interaktion ist immer Bindung. Du machst Dir etwas vor, wenn Du meinst, mit einer Absage hättest Du es ihr aber gezeigt. Das einzige Zeichen, dass Du geben solltest, ist nicht zu reagieren und für Dich selbst und Deine Familie die Zugangskanäle zu Dir zu sperren. Das hättest Du bereits vor 6 Jahren tun sollen.

Du hast eine Liebelei gehabt, verbunden mit Hochgefühl, das ist ganz normal. Kümmere Dich darum, was Dir im Leben fehlt, um gelegentlich mal Hochgefühle zu haben, die so viel wert sind, dass Du Dich nicht von einer Pillepallemail aus der Bahn werfen lässt. Ich finde das relativ un6y und auch unfassbar gemein Deiner Frau gegenüber, die trotz Deiner Affäre bei Dir geblieben ist. Da stimmt m.E. nach wie vor etwas nicht bei Euch.

Ich finde es weder verwerflich, an schöne alte Zeiten zurück zu denken, noch finde ich es verwerflich, besondere Menschen immer im Herzen zu tragen. Ich finde, das darf man auch dann, wenn man eine Partnerschaft hat. Aber die aktuelle Partnerschaft sollte unterm Strich immer das Beste sein, was man sich vorstellen kann. Alles andere ist dem Partner gegenüber mehr als gemein. Die Mutter Deiner Kinder eine Lückenbüßerin, weil eine junge Frau Dir das Hirn vernebelt hat? Ich bitte Dich!

Du lässt Dich von Deiner Ex-Affäre an der Nase herumführen. Du willst, dass diese Mail eine ungemeine Bedeutung hat. In der Tat bedeutet sie vermutlich nur das, was Dir schon mehrfach geschrieben wurde. Ihr ist langweilig und sie testet mal, ob sie noch landen könnte.

Bist Du Dir dafür nicht zu schade, Dich von so einem Unfug aus der Bahn werfen zu lassen?

08.12.2019 21:03 • x 5 #26


S
Das ist alles richtig was Ihr schreibt. 100%. Und warum hat man überhaupt Affären? Weil man auch dort nicht gegen Gefühle ankommt. Sich blenden lässt, irgendetwas vermisst, traurig ist,einsam, unverstanden, ungeliebt -irgendetwas oder alles davon. Und warum mache ich mir wieder Gedanken, obwohl ungewollt, über diese mail ? Weil irgendetwas immer noch nicht stimmt. Leider sind wir eben nicht alle rationale Menschen und so vernünftig wie wir gerne vorgeben zu sein, oder sein möchten. Sonst gäbe es nicht so viel Leid. Und vorallem nicht dieses Forum.

08.12.2019 21:16 • #27


K
Manchmal wälzen wir uns in Selbstmitleid, statt die Morsbacken zusammen zu kneifen.

08.12.2019 21:18 • x 3 #28


Mienchen
Was spricht eigentlich dagegen, ehrlich zu sein? Ich finde es nicht verwerflich, wenn er ihr mitteilt, das ihm die Sache damals fast vieles kaputt gemacht hätte und er daher auf ein Käffchen mit ihr gut und gerne verzichten möchte.

Ob das nun nach der langen Zeit albern ist oder die Dauer von drei Monaten lächerlich.. Das spielt doch nun echt keine Rolle. Ehrlich währt am längsten. Ich würde auch der Ehefrau mitteilen, daß eine Kontaktaufnahme ihrerseits stattgefunden hat. Ohne Erfolg. Das zeigt ihr zumindest, das sie ihrem Mann vertrauen kann. Falls er denn den Ar.. sch in der Hose hat und der Guten einen Korb erteilt

08.12.2019 21:55 • x 3 #29


Gorch_Fock
Hey Sternen, mach Dir auch noch mal klar, dass ihr Verhalten typisch für Affairen ist. Fast jede Affaire kommt irgendwann wieder an. Schau mal nach draußen: Morgens: Dunkel. Ab 16:30 Uhr: Dunkel. Was macht Frau da? Geht über den schönen Weihnachtsmarkt, da kommen ein paar Gedanken an die Ex-Affaire. Wäre doch schön, jetzt mal wieder einen kleinen Ego-Push zu spüren, gerade vor dem emotionalen Feiertagen. Und deshalb testet sie mit der Mail aus, wo sie bei Dir steht.
Ich würde Deine liebe Affaire übrigens auch in die Wüste schicken. Denn das was sie da betreibt macht sie mit Vorsatz, zur Befriedigung des eigenen Egos bzw. zu schauen, ob Du noch wieder anspringst. Ob dann etwas laufen würde, weisst Du nicht.
Was man aber jetzt schon weiß: Du gibst mit jedem Zugeständnis Deiner Affaire Erpressungsmaterial in die Hand. Du hast nicht mit Deiner Frau gesprochen. Und damit bereits den ersten kleinen Schritt hin zum Verrat begangen. Gerade nach der Vorgeschichte. Deine Affaire kann - bei weiterem Kontakt / evtl. Treffen - diese Tatsachen umgehend an Deine Frau melden. Über social media oder klassisch per Post. Hast Du Lust drauf, dass Deine Frau in den nächsten Tagen mit Eurem gesamten WA-Chat-Verlauf Dich im Hausflur erwartet? Könnte ich mir schöneres Vorstellen.
Klar, Dein Kopf will das nicht glauben. Aber mach Dir klar, dass solche Frauen ein Spiel mit Dir spielen wollen. Solltest Du aber - im Hinblick auf Deine Familie - nicht mitspielen. Es kann dort nur Verlierer geben.

08.12.2019 21:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag