92

Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

Pondo-Sinatra
Hallo sternennacht

ich kann dich nur zu gut verstehen.es ist vielleicht dein Wunsch ,alles nochmal wie früher zu durchleben.
in deinem innersten idealisiert du die Frau als die Frau deiner träume ?
aber bedenke was letztendlich dein Einsatz in diesem Spiel ist. ggf. alles zu verlieren nur weil dein herz und verstand nicht einer Meinung sind ?
ich weiss im Moment nur zu gut wie du dich fühlst, da ich in einer ähnlichen Situation stecke.
diese Achterbahn der Gefühle reist dir den Boden unter den Füßen weg.
auf jeden Fall wünsche ich dir viel kraft den richtigen Weg einzuschlagen.

08.12.2019 22:01 • #31


K
Weißt Du, ich war ja auch mal Affäre und manchmal, wenn ich mich allein und nicht beachtet fühle, wenn mein Ego nicht das stärkste ist und ich das Gefühl habe, als Frau nicht gesehen zu werden, spiele ich mit dem Gedanken, mich bei meinem ehemaligen Affärenmann zu melden. Ich liebte ihn damals aufrichtig und darum und weil ich nicht mit einem Betrüger in die Zukunft starten wollte, schickte ich ihn damals schweren Herzens heim zu seiner Familie. Für mich fühlt sich das heute noch immer richtig an. Wie es für ihn ist, weiß ich nicht.

Warum melde ich mich nicht bei ihm? Weil ich mir sicher bin, dass er sofort darauf anspringen und sich riesig freuen würde und das würde eine Menge Gefühle aufwühlen. Er würde mich zu Treffen überreden wollen usw.. Das wäre für ihn sicherlich schlimmer als für mich, denn ich würde nein sagen. Ich mag diesen Mann sehr und wünschte, ich hätte ihn zu einer anderen Zeit und als treuen Mann getroffen. Aber so ist das Leben nun mal nicht. Ich lasse ihn in Ruhe. Alles andere finde ich egoistisch und kleingeistig, da es lediglich meinem Ego dienen würde. Ich würde mich lediglich aus einer schlechten Stimmung heraus melden würde, denn ich will ihn ja immer noch nicht. Dass ich diese Stimmungen habe, ist aber mein Problem. Das ist meine Baustelle und nicht seine.

Du solltest vielleicht so langsam mal damit beginnen, die egoistischen Motive Deiner Ex-Affäre zu sehen. Oder aber, Du trennst Dich von Deiner Frau, denn da bist Du ja anscheinend trotz all der Zeit und Arbeit nicht glücklich oder wenigstens zufrieden bzw. nur so lange, bis die andere lockt.

Für mich wäre es die Höchststrafe, irgendwann womöglich zu erfahren, dass es jemand nur mangels anderer Möglichkeiten und aus Pflichtgefühl neben mir ausgehalten hätte. So hoffe ich, dass mein AM und seine Frau entweder wieder zueinander gefunden oder die Konsequenzen gezogen haben - vollkommen unabhängig von mir. Ich möchte nämlich eine gute Meinung von ihm haben können.

08.12.2019 22:15 • x 9 #32


A


Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

x 3


Mienchen
Zitat von KBR:
Weißt Du, ich war ja auch mal Affäre und manchmal, wenn ich mich allein und nicht beachtet fühle, wenn mein Ego nicht das stärkste ist und ich das Gefühl habe, als Frau nicht gesehen zu werden, spiele ich mit dem Gedanken, mich bei meinem ehemaligen Affärenmann zu melden. Ich liebte ihn damals aufrichtig und darum und weil ich nicht mit einem Betrüger in die Zukunft starten wollte, schickte ich ihn damals schweren Herzens heim zu seiner Familie. Für mich fühlt sich das heute noch immer richtig an. Wie es fü...


Das ist ein ehrliches Statement, Respekt..

08.12.2019 22:19 • x 1 #33


N
Ich als deine Frau fände es einen grosses Treuebeweis, wenn mein Mann mir das ehrlich sagen würde.

Wenn du den Kontakt zur affaire dann aber auch nicht mehr zulässt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

08.12.2019 22:19 • x 3 #34


Mienchen
Zitat von Nostraventjo:
Ich als deine Frau fände es einen grosses Treuebeweis, wenn mein Mann mir das ehrlich sagen würde.

Wenn du den Kontakt zur affaire dann aber auch nicht mehr zulässt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.


Ja, das meine ich auch. Vertrauen nach so einer Sache kann nur durch Ehrlichkeit wachsen.

08.12.2019 22:20 • #35


M
Naja wenn ich das richtig verstehe hast du dich ja damals für Frau entschieden. Du hättest dich ja genauso gut für Affäre entscheiden können. Hast du aber unter Abwägung der Kosten/ nutzen Rechnung nicht gemacht. Es war deine Entscheidung und diese wird dir keiner danken. Heisst das ist natürlich traurig dass du deine grosse liebe nicht an deiner seite hast aber wie gesagt du hast ja selbst so entschieden. Das war nur das Beste und sinnvoll dass die Affäre so eiskalt dann aus deinem Leben ging. Was sollte sie auch anders machen, deine Affäre bleiben?
Traurig wie gesagt aber du wolltest es ja so. .
Wer sagt denn dass sie glücklich ist, wenn ihr euch geliebt habt dann war ihr neuer womöglich nur Plan b bzw Absprung Mann und naja jetzt sucht sie wieder ein Abenteuer und ist neugierig und vermisst dich, ist gerade schwach, will wissen ob du mittlerweile doch vielleicht getrennt bist..

08.12.2019 22:23 • #36


S
Zitat von Lebenskünstler:
Puh, ziemliches Wirrwarr von dir. Mir fehlen da einige Details um das einschätzen zu können.
1. Wie lange ging die Affäre?
2. Wer hat Schluss gemacht?
3. Wusste deine Frau davon?
4. Wer hat damals wen angegraben, bzw. den ersten Schritt gemacht?
5. Falls sie die Affäre beendet hat, aus welchen Gründen heraus war das?


1.
Zitat von Sternennacht:
3 Monate liiert


2.
Zitat von Sternennacht:
HAben uns dann getrennt, weil ich es nicht schaffte meine Familie alleine zu lassen


3.
Zitat von Sternennacht:
Meine Frau wusste von Anfang an von ihr


4.
Zitat von Sternennacht:
Lust auf ein Käffchen. Warum hat sie sich all die Jahre nie bei mir gemeldet, selbst auf einen minimalen sehr zögerlichen Versuch der Kontaktaufnahme von mir?


Vermutlich damals er.


Hast du den Text überhaupt gelesen?

08.12.2019 22:29 • #37


A
Lieber TE , ich glaube du hast in all den Jahren die Frau immernoch in denem Herzen getragen und die Sache nie abgeschlossen .

Vielleicht in mancher schweren Stunde , die du mit deiner Familie hattest , an sie gedacht und dir dann dein Leben leichter und und beschwingter mit ihr vorgestellt .
Sie idealisiert , ein Leben mit ihr glücklich bis zum Ende eurer Tage erträumt .

Eine Zeitlang wirst du sie auch vergessen haben und ihr Bild war verblichen .
Bist du unglücklich in deiner Ehe ?

Du kennst diese Frau doch nicht wirklich , nur das Bild , das du dir von ihr gemacht hast .
Ein prächtig gemaltes , teures Gemälde , aber ich hoffe die Farbe blättert nicht ab und es stellt sich dann heraus , der Künstler , nämlich du - hat sich in seiner Vorstellung selbst überschätzt in dem Wert , den es hat .

Gehe zuerst in dich und werde dir darüber klar , was du willst und dann vertritt deine Meinung gradlinig
gegenüber allen Beteiligten .

08.12.2019 23:01 • #38


EM_1966
Also, ich hatte ja ganz bewusst mal die Frage in den Raum gestellt, ob @Sternennacht seiner Frau gegenüber diese erneute Kontaktaufaufnahme berichtet hat. Wenig überraschend war die Antwort - dies ist nicht geschehen. Welche Motive nun die Ex-AF hat, ob es die unfreundliche Jahreszeit, ein Ego-Push oder auch nur ein achso romantischer Film im Fernsehen war...ist doch am Ende egal.
Fakt ist doch, dass eine scheinbar banale berufliche Frage zur neuerlichen Kontaktaufnahme den TE schwer ins Rudern bringt. Wenn damals vor 6 Jahren eine Entscheidung für die Ehe und gegen die Affäre getroffen wurde, warum ist dies ein grosses Thema ? Und da ist doch das für mich elementare Problem. Wenn mich eine Ex anspricht, die schon lange zu meiner persönlichen Geschichte gehört, ich aber in meinem Leben gefestigt und zumindest zufrieden bin, kann ich damit doch souverän umgehen. Dies scheint aber hier eben nicht der Fall zu sein.
@Sternennacht, Du hast es doch schon selbst formuliert und weisst es doch auch...deine Ex-AF steckte immer noch in deinem Herzen, ganz verborgen zwischenzeitlich, aber noch präsent. Wie sicher warst/bist Du dir wirklich mit deinem jetzigen Lebensmodell und mit deiner damaligen Entscheidung ? Hat sich die Ehe so entwickelt wie du es dir gewünscht hast - nach der Affäre - oder vielleicht eher doch nicht ? Was bedeutet es wirklich für dich ?

09.12.2019 00:13 • x 4 #39


A
Ich stelle jetzt mal eine Hypothese auf. Was, wenn die mittlerweile 29jährige Ex-Affäre von Sternennacht nach der von ihm durchgeführten Trennung tatsächlich auf Plan B zurückgegriffen hat? Wenn es hier nicht um Ego-Boost oder Bestätigung geht? Wenn sie in den 6 Jahren ihrer neuen Beziehung inklusive Kind festgestellt hat, dass Sternennacht ihr doch so viel bedeutet hat, dass sie ihn einfach nicht vergessen kann?

Wenn der neue Partner von damals wirklich Plan B war und sie mit ihm einfach die großen Gefühle vermisst, die sie mit Sternennacht hatte? Egal ob idealisiert oder real. Fakt ist, sie will Kontakt mit ihm.

Es ist die Zeit vor Weihnachten und da schwelgen wir ja alle irgendwie im Sehnsuchtsmodus. Und möglicherweise will sie es einfach nochmal wissen. Wie stark die Gefühle füreinander sind. Sternennacht spürt das und ist ebenfalls komplett durcheinander.

Also ich kann das durchaus nachvollziehen.

Ob es jedoch sinnvoll ist, hier nochmals ein Feuer auflodern zu lassen, wenn beide - trotz aller Gefühle - keine wirklichen Konsequenzen ziehen wollen, das ist die große Frage. Ich sage eher nein. Halte es für wirklich sehr gefährlich.

Denn ein nochmaliges Aufeinanderzugehen könnte eine jahrelange Affäre geben mit vielen Verletzungen aller Beteiligten. Andererseits - wenn die beiden auf Sicherheit gehen und sich einfach weiterhin ignorieren, kann es auch wieder vor Weihnachten 2025 auflodern.

Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen. Und die Vernunft hatte noch nie eine Chance wenn es um große Gefühle geht. Zumindest nicht bei Menschen, die emotional strukturiert sind.


Ich habe leider keine Lösung. Aber Fakt ist, das Leben ist kurz und meist bereut man die Dinge, die man nicht getan hat, wenn man von dieser Erde geht. Und Schiffe liegen sicher im Hafen; aber gebaut wurden sie dafür nicht.

Ich wünsche dir Sternennacht ein gutes Händchen für dein weiteres Vorgehen. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

09.12.2019 10:31 • x 1 #40


L
Zitat von SucukAyran:
Hast du den Text überhaupt gelesen?


Wurde nachträglich ergänzt
Zitat von Sternennacht:
Ich habe die gefragten Daten ergänzt.

09.12.2019 10:44 • #41


Mayla
Hallo,
der Grund für das Melden, den sie dir genannt hat, ist mit großer Wahrscheinlichkeit vorgeschoben. Sie meldet sich nach 6 Jahren bestimmt nicht, um mit dir etwas Berufliches zu besprechen. Das ist absurd.
Sie meldet sich, weil sie den Kontakt zu dir sucht, wahrscheinlich, weil sie dich vermisst,, bzw. das vermisst, das ihr gemeinsam hattet. Wie stark sie es vermisst, ob es nur so eine spontane Idee ist (Da war ja Mal was!), ob es ihr um eine lockere Freundschaft geht oder doch um mehr, darüber kann man nur spekulieren.
Wichtig ist, dass du dir darüber klar wirst, was DU möchtest, bzw. was du auf keinen Fall möchtest. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du dich Verhalten kannst.
1. Du kannst ihr freundlich absagen, ohne weitere Erklärung. Ich bin überrascht von dir zu hören, aber ein Treffen finde ich unpassend. Viele Grüße
2. Du kannst ihr freundlich absagen und ihr etwas von deinen Gefühlen mitteilen Hi xy, ich bin überrascht von dir zu hören. Ich glaube dir ist es nicht bewusst, dass ich nach unserem Kontaktabbruch eine schwere Zeit hatte. Ich möchte mich nicht mit dir treffen und bitte dich darum, mich nicht mehr zu kontaktieren. Viele Grüße.
3. Du bereust insgeheim, dass du nicht mutig genug warst. Du zweifelst daran, ob es damals die richtige Entscheidung war und möchtest es noch einmal wissen. Dann kannst du dem Treffen auf einen Kaffee zusagen...

Wenn du dir aber sicher bist, dass das abgeschlossen für dich ist (damit meine ich nicht, dass du gar keine Gefühle mehr für sie hast, sondern das Drama auf keinen Fall mehr möchtest) würde ich mich nicht treffen, sondern freundlich und kurz angebunden absagen.


Grüße

09.12.2019 11:06 • x 1 #42


Lebenskünstler
Zitat von SucukAyran:
Hast du den Text überhaupt gelesen?

Bevor du mich dumm von der Seite anmachst, lies dir mal die Antwort vom TE durch! Unter meiner Fragestellung sagt er, dass ER den Text aufgrund meiner Fragen ergänzt hat! Bitte! Danke!

09.12.2019 11:13 • #43


aquarius2
Jedes Handeln hat eine positive Absicht für den, der handelt nicht unbedingt für den an den die Handelnde herantritt. Sie war es damals, die dich in die Wüste geschickt hat, weil du deine Frau nicht verlassen konntest. Sie hat jeden Kontakt zu dir abgebrochen. Jetzt nach all den Jahren meldet sie sich wegen einer Sache, die sie auch mit anderen besprechen könnte, mit denen sie nicht intim war.

Warum macht sie das?

Was macht das mit dir? Ist eine sehr wichtige Frage für dich, dein Kopfkino startet, sie hat natürlich ein paar Details wie der Name unter dem sie an dich rantritt, ihr Mädchenname ist.... Was könnte das wohl zu bedeuten haben? Ist sie noch mit ihm zusammen?
Echt, so aufgeregt, wie du jetzt wirkst würde ich an deiner Stelle das Käffchen nicht mit ihr trinken. Oder lade sie doch zu dir ein, mit der Ehefrau an deiner Seite. Wie reagiert sie auf das Angebot?

Sie möchte vielleicht mal ausloten, wie es jetzt um dich steht.

09.12.2019 11:53 • #44


S
Zitat von Lebenskünstler:
Bevor du mich dumm von der Seite anmachst, lies dir mal die Antwort vom TE durch! Unter meiner Fragestellung sagt er, dass ER den Text aufgrund meiner Fragen ergänzt hat! Bitte! Danke!


Nicht gleich sauer werden, mein kleiner Bausparer ^^.

Habe ich bereits entdeckt, bzw. wurde inzwischen aufgeklärt.

09.12.2019 12:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag