92

Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

jeannne
Hallo , lieber TE, auch ich habe noch eine Emailadresse mit meinem alten Namen, dem würde ich gar nicht soviel Bedeutung geben. Auch das sie sich meldet unter Beruflichen Gründen kann einfach nur bedeuten, mal hören wie es Ihm so ergangen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Manchmal, das kenne ich von mir selbst, würde man einfach gerne mal wissen, was aus dem Anderen geworden ist , nicht mehr und nicht weniger.
Bedenklicher finde ich das Du von ein paar Worten aus der Bahn geworfen wirst, auch das Du glaubst sie zu Lieben , immer noch. Mit verlaub, wäre ich Deine Frau , ich würd Deine Sachen packen, immer nur 2 Wahl zu sein,wenn auch nur Gedanklich und dabei Deine Kinder versorgen usw , das ist das was Sie verdient? Ich finde Du solltest mal Deine Frau Idealisieren und nicht etwas nachhängen, was mal 3 Monate lief sry für die harten Worte. Anstatt hier zu jammern, weil Deine Hormone mal 3 Monate mit Dir durchgegangen sind . Wieviel Platz räumst Du einem Menschen ein, der nicht zu Deinem Leben gehört? Und nein, ich sehe Dich weder als Opfer noch als Täter . Allerdings kann ich mir nicht verkneifen, zu sagen, dann triff Dich mit ihr und sieh genau hin , es gibt kein Ideales Weibchen und auch kein Ideales Männchen da draussen, wohl aber ein Kobold in Deinem Herzen der immer wieder anklopft und nicht den Namen Deiner Frau trägt!
Nicht böse sein , aber Du hast dich wohl Gedanklich verrannt . LG jeannne

10.12.2019 18:29 • x 3 #46


M
Wie ist euer Kontakt aktuell? Sie hatte dich unter einem Vorwand angeschrieben weil sie gerne wieder Kontakt hätte und du hast unter einem Vorwand zurückgeschrieben weil du auch gerne Kontakt hättest.
Eine Frage: wieso erfüllst du dir nicht einfach deinen Traum? Es sind 6 Jahre vergangen , die Kinder werden es verstehen.

10.12.2019 18:49 • #47


A


Affäre meldet sich nach 6 J aus merkwürdigem Anlass

x 3


N
Zitat von Merilin:
Wie ist euer Kontakt aktuell? Sie hatte dich unter einem Vorwand angeschrieben weil sie gerne wieder Kontakt hätte und du hast unter einem Vorwand zurückgeschrieben weil du auch gerne Kontakt hättest.
Eine Frage: wieso erfüllst du dir nicht einfach deinen Traum? Es sind 6 Jahre vergangen , die Kinder werden es verstehen.

Genau!
Schaiz auf die Gefühle der Kinder und Ehefrau, die wahrscheinlich auch Schaden durch die Aktion von vor sechs Jahren davon getragen haben!
Erfülle dir den Traum, so wie ein neues Auto oder eine Karibikreise!

10.12.2019 19:01 • #48


Blanca
Zitat von Sternennacht:
Warum schreibt sie mir? Warum sucht sie mich aus? Warum reisst sie alles wieder auf ohne ein persönliches Wort? Schreibt von Ihrer Tochter ? Was soll das alles? Warum auch im Gespräch? Es wäre auch über mail möglich.

Weil sie es kann.
Sie kann es genau solange, wie Du es zuläßt, indem Du darauf einsteigst.

Zitat:
Ich mache mir so viele Gedanken und weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich fasse mal zusammen:
- Es sind Jahre vergangen, Ihr seid einander zu nichts mehr verpflichtet.
- Jeder andere aus derselben Branche könnte ihr ebenso weiterhelfen wie Du.
- Du fühlst Dich offenbar unwohl beim Gedanken, sie nochmal wiederzusehen.

Warum schreibst Du ihr dann nicht einfach, dass Du es vorziehst, sie nicht mehr zu treffen, da es aus Deiner Sicht nichts mehr zu besprechen gibt, was sie nicht ebensogut mit einem anderen aus der Branche klären könnte?

Triff eine Entscheidung - ohne sie auch nur zur fragen, sonst wickelt die Dich nur wieder ein:

Wünsch ihr dann noch alles Gute für die weitere Zukunft und bitte sie, Dich hinfort nicht mehr zu kontaktieren, wenn ihr noch ein Fünkchen an Dir liege. Schönen Tag und schönen Weg, etc.

Und dann lösch Du ihre Nummern und blockier Du sie auf allen Rohren.

21.12.2019 14:44 • #49


Blanca
Zitat von Sternennacht:
Egopushen? So einfach? Würde sie dann nicht mehr säuseln? Sie ist eine bildhübsche Frau mit vielen Aktivitäten und sicherlich einer Menge Verehrer. Sie schreibt auch sehr kurz und knapp in Ihren mails. Passt das?

Ja, das passt. Sie hat vermutlich gelernt, dass es Männer triggert, wenn man sich kurz und knapp fasst und ihnen so Lust auf persönliche Begegnungen macht. Genau die strebt sie trotz der 6jährigen Funkpause ja nun an bei Dir.

Das ist ziemlich durchschaubar, also laß Dich gar nicht erst auf so ein Manipulationsspielchen ein. Schon gar nach der Vorgeschichte und angesichts der Gefahr, die es für Deine Ehe bedeutet, falls Euer Kontakt auffliegen sollte.

21.12.2019 14:53 • #50


D
Also ich versteh seine Zerrissenheit so sehr. Wenn man nicht abschließen kann. Wem aus welchen Gründen auch immer nicht aus dem Kopf und vorallem Herz geht. Egopush... das ist ein Forum wo es um unheimliche Gefühle geht. Gefühl was sowas von Menschlichkeit pur ist (in dem Fall großteils negative aber das spielt keine Rolle) und trotzdem schautert es mir bei der ganzen beinharten Rationaliät. Blockieren, keine Gespräche usw.
Mag sein das Rationalität vieles an Leid ersparen würde, aber mMn auch vieles an Liebe.
Es wird so oft vom schlechtesten ausgegangen.
Wäre es so verwerflich mal zu glauben das sie ihn ebenfalls 6 Jahre nicht aus dem Kopf und Herz gebracht hat und keine Push oder Berechenheit dahinter steht.

Ich wüsste ebnso wie du nicht was ich tun sollte aber ich würde mich nicht immer auf Rationalität stützen. Du weißt was du hast, du fühlst und ganz klar werden solltest du dir über mMn das wichtigste - Mögliche Konsequenzen.

21.12.2019 15:40 • #51


Blanca
Es ist nicht so, daß ich seine Zerrissenheit nicht nachvollziehen kann. Aber mein Mitgefühl diesbezüglich wird ihn an dieser Stelle nicht weiterbringen.

Natürlich wäre es nicht verwerflich, der stillen Hoffnung nachzugeben und daran zu glauben, daß die Ex-AF ihn eben doch geliebt haben könnte, sondern menschlich nachvollziehbar. Der bisherige Verlauf der Geschichte (sie währte nur 3 Monate, war insofern wohl eher unter anfänglicher Hormonrausch einzuordnen und endete dann abrupt) spricht aber nun mal eine völlig andere Sprache.

Zudem ist der TE weiterhin verheiratet. Es hat ihn emotional sehr viel gekostet, seine Ehe zu erhalten. Er hatte es gerade erst seit einem Jahr geschafft, die Affaire wirklich abzuhaken - und nun das Kopfkino hier.

Zeit, Prioritäten zu setzen.
Zeit, sich nochmal klarzumachen, was ihm wichtig im Leben ist.
Zeit, sich zu fragen, ob es etwas gibt das er bedauern wird, wenn er eines Tages auf dem Sterbebett liegt.
Zeit, sich zu fragen, ob er dieses etwas nicht lieber jetzt in Angriff nimmt, wo er die Chance dazu hat.

Dieses etwas kann seine Ehe, aber eben auch diese ehemalige Affaire sein.
Das fühlt nur er, wenn er in sich hineinspürt.
Ergo muß er das selbst entscheiden.
So wie er auch mit den Konsequenzen wird leben müssen.

Denn zwei Dinge sind ist sicher:
- Menschen sind kein Besitz. Daher gibt es null Garantie, daß es diesmal was wird mit der Ex-AF.
- Beides gleichzeitig wird es nicht geben. Im Fall eines Auffliegens ist er seine Ehe diesmal womöglich endgültig los.

Also was ist ihm wirklich wichtig im Leben?
Ist der Versuch einer Affaire reloaded das wirklich noch wert, nach all dieser Zeit?

21.12.2019 22:39 • #52


Blanca
Irgendwie geht mir gerade der Film Die Brücken am Fluss wieder durch den Kopf.
Die beiden Affairenführer hatten darin gerade mal 3 Tage - für den Rest ihres Lebens blieben sie dann getrennt.
Dennoch sehen viele diesen Film als Liebesfilm.

Ich schrieb bereits dazu unter ein-thread-ueber-affairenfilme-t54228-s15.html#p1889679 und ich bleibe dabei:
Für mehr hätte es wohl auch dann nicht gereicht, wenn die Film-Ehefrau mit ihrem Liebhaber mitgegangen wäre.
Letztlich wußte sie das auch selbst, also ließ sie es bleiben. So konnten beide die Erinnerung in all ihrer Romantik mumifizieren und jeder für sich im Herzen aufbewahren - statt sich der Realität zu stellen, daß sie zwei grundverschiedene Charaktere waren, deren Alltagstauglichkeit insofern fraglich und deren Glück zudem nur auf dem Unglück einer auseinanderbrechenden Familie zu haben gewesen wäre.

Der TE hier hatte vor 6 Jahren (sic!) mal für 3 Monate (sic!) was mit dieser Frau. Da überhaupt schon von Liebe zu sprechen, halte ich grundsätzlich für gewagt. Würde man unter anderen Umständen (freie Begegnung unter Singles) eher nicht tun, sondern erst mal 2 Jahre abwarten, bis die Schmetterlinge sich etwas beruhigt haben.

So weit ist es zwischen dem TE und seiner Ex-AF gar nicht erst gekommen. Wozu also jetzt nachträglich wieder alles aufwärmen und mehr hineininterpretieren, als da war?

Liebe hätte damals schon Berge versetzt.

21.12.2019 22:52 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag