37

Affäre mit Gefühlen

D
@VictoriaSiempre Dank die für deine Ansichten! Ja es ist echt kompliziert sobald Gefühle in Spiel sind und auch zunächst noch gespiegelt wird dass es beim gegenüber genauso ist!

Nein, getrennt bin ich noch nicht. Hab das klärende Gespräch einmal halbherzig geführt und dann ein zweites immer vor mir her geschoben…

Zu naiv wäre ich wohl zu glauben dass das mit der Freundschaft klappt.

22.12.2021 23:42 • #16


B
Liebe Te!
Bearbeite besser deine Baustelle daheim. Beende deine Beziehung in der du dich anscheinend nimmer glücklich fühlst.
Wenn du nicht weiter in einer Abwärtsspirale landen willst,dann beende diese Affäre auf der Stelle. Du hast keine Affäre auf Augenhöhe sondern er ist der Bestimmer.Ob er dich für bockig hält oder nicht muss dir gelinde gesagt am Poppes vorbei gehen. Du bist ihm nichts schuldig und er dir nicht. Kümmere dich um dein Seelenheil bevor du kaputt gehst.
Und merke:
Es wird nirgends soviel gelogen wie in der Liebe und der Politik.

22.12.2021 23:47 • x 3 #17


A


Affäre mit Gefühlen

x 3


CiRa78
Zitat von DarkAngel07:
@CiRa78 Danke dir für deine Antwort! Manchmal kommt es anders als man denkt. Intention war es nie Gefühle zu entwickeln, ich denke bei beiden ...

Ich verstehe Dich so gut und hab oft Worten einfach nur geglaubt. Aber wurde eines Besseren belehrt. Nur Taten zählen und das musst ich und auch einige andere hier schmerzhaft lernen. Ich möchte Männer nicht diskriminieren, sicher sind auch Frauen so, aber auch mir wurde Honig ums Maul geschmiert, um ans Ziel zu kommen. Ich bin niemanden böse. Und um meinen Selbstwert zu erhalten, möchte ich glauben, dass in dem Moment alles wahr war, als es gesagt wurde. Aber letztendlich hat irgendwas anderes die die Oberhand gewonnen.

Lass Dir gesagt sein, Du bist großartig wie Du bist. Es war einfach nicht Das oder der Richtige.

22.12.2021 23:47 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Zitat von DarkAngel07:
Und nun sagt er, dass er nur Freundschaft ohne gewisse Vorzüge möchte aber einmal geht ja noch als Abschluss sozusagen…ist klar!

Das findest Du dreist? Ich auch.

Soll er sich doch das Freundschaftsgeblubber ersparen. Fehlt noch "es liegt nicht an Dir, es liegt an mir"…

Und ja, da hätte er recht: Es liegt nicht an Dir. Ihr habt Euch beide auf etwas eingelassen, was Euch über den Kopf gewachsen ist. Nicht unbedingt schön, aber passiert. Nun, wo Du über Konsequenzen nachdenkst, hat er Schiss bekommen - soll er das doch ehrlich sagen. Aber mal unter uns: Ehrlichkeit bei einem Betrüger vorauszusetzen, ist ein wenig blauäugig, oder?

22.12.2021 23:48 • x 2 #19


D
@Butterblume63 Vielen Dann für deinen Input! Ja du hast Recht…ich hätte das mit der Baustelle schon viel eher angehen müssen, aber ich hatte einfach nicht den Mumm dazu. Und dass das mit der Affäre bzw. Dem Kontakt enden muss ist wohl leider so, so schwer es fällt. Aber ich kann mein Glück ja nicht von einer einzigen Person abhängig machen die so mit Gefühlen meint umgehen zu können.

22.12.2021 23:52 • #20


D
@CiRa78 Was soll ich sagen…Danke! Ich Zweifel gerade so an mir selbst und will eigentlich entgegen jeder Logik den Kontakt aufrecht erhalten. Aber muss wohl einsehen dass das für mich das denkbar schlechteste wäre.

22.12.2021 23:54 • #21


B
Freundschaft ist etwas anderes...ich wäre denke ich sehr verletzt, und würde mich erstmal zurück ziehen.

22.12.2021 23:54 • x 2 #22


D
@VictoriaSiempre Allerdings! Fühle mich wie ein 16 jähriges Schulmädchen…war naiv und geblendet von schönen Worten. Mögen sie auch in dem Moment wahr gewesen sein - die Taten sprachen anders. Und dass es jetzt auf einmal so kommt sollte mir die Augen öffnen

22.12.2021 23:57 • x 1 #23


D
@Bubu38 Ja das bin ich auch. Ich dachte wirklich (könnte mich selbst Ohrfeigen dafür!), dass wir offen kommunizieren. Aber dieses abrupte lässt eher auf anderes schließen. Vor allem der Vorschlag mit dem letzten "intensivem" Wochenende.

22.12.2021 23:58 • #24


T
Ohje, ich hab gerade ein Dejavu...lies mal den nächsten Thread, der klingt sehr ähnlich.

er-trennte-sich-von-ihr-und-geht-jetzt-wieder-zurueck-t66316.html

23.12.2021 00:05 • x 2 #25


B
Angel,das Glück muss immer aus einem selbst kommen. Eine Affäre ist das blödeste was man tun kann. Und habe wenigstens jetzt den Mut die Beziehung zu beenden. Es passiert halt im Leben,dass man sich in verschiedenen Richtungen sich bewegt. Was ich halt nicht verstehe,dass man nicht die Courage hat mit ihm zu sprechen. Eine Rettung liegt nie im Aussen. Mein Tipp für dich. Bleibe eine Zeitlang alleine um Beziehung und Affäre für dich zu verarbeiten. Und auch zu reflektieren warum du eine Affäre gesucht hast und nicht deine Energie in die Beziehung investiert hast. Und was du in Zukunft besser machen kannst. Schließlich ist selten ein Partner allein
schuld,wenn die Beziehung zerbricht.Aus den eigenen gemachten Fehlern kann man am besten lernen.

23.12.2021 00:08 • x 2 #26


ElGatoRojo
Der Klassiker. Weil Affärenführende zum überwiegenden Teil in der Ehe bleiben, sind Worte eben nur schöne Worte für die Zweitfrau der schönen Stunden. Also kann man sich kühlen Herzens darauf einlassen oder eben auf eine Affäre verzichten. In dem Moment, wo man Gefühle für den Affärenpartner entwickelt, wird das Eis sehr dünn und die Gefahr der Enttüschung wächst.

Unfreundlich gesagt = Er hat dich benutzt.
Freundlich gesagt = Ihr hattet aufregenden S. (hoffe ich).

Weiter ist nichts passiert. Eigentlich ist jetzt erst einmal wichtig, wie es mit deiner Hauptbeziehung weiter gehen soll oder nicht.

23.12.2021 00:38 • x 2 #27


D
@ElGatoRojo Das stimmt! Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Dachte ich könnte S. und Gefühle trennen. Bin eines besseren belehrt worden und hab mir Honig ums Maul schmieren und mich blenden lassen (gehen wir davon aus, dass er nur ein Charmeur ist und nicht mehr m).

Aber ja…immerhin war der S. wirklich gut. Man muss es mit Galgenhumor betrachten.

23.12.2021 00:42 • x 2 #28


B
Ich in der Meinung, dass eher nur rationale Kopfmenschen S. und Gefühle trennen können. In meiner offenen Beziehung ist es so,daß mein Partner einen außergewöhnlichen Stellenwert inne hat. Während ich den Nebenmann nur gerne mag. Dafür ist der S. mit ihm einfach der Knaller. Aber wegen guten S. verliere ich nicht meinen Verstand.

23.12.2021 00:52 • x 2 #29


D
@Butterblume63 Manches muss man wohl erst schmerzvoll lernen. ‍️ Dachte auch mal ich könnte da differenzieren und bin nun wie gesagt schlauer.

23.12.2021 01:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag