1632

Affäre nach 15 Jahren Ehe

Puschel8
Erstaunlicherweise habe ich so etwas wie Panikattacken gar nicht. Und ich vermisse ihn im Alltag auch nicht. Null!

Was ich vermisse, sind meine Kinder, wenn sie bei ihm sind.
Unserer gemeinsamen Auszeiten und Urlaube.

Und manchmal denke ich darüber nach, wie schön es gewesen wäre, im Alter zu zweit über die Vergangenheit nachzudenken. Übers Kennenlernen, Heiraten, Kinder aufziehen...

Dies versetzt mir dann einen tiefen Schmerz gepaart mit Fassungslosigkeit.

Aber den größten Teil des Lebens versuche ich einfach zu genießen und für mich so schön wie nur möglich zu gestalten.

09.08.2021 15:20 • x 3 #286


DieSeherin
ich glaube, dass du auf einem echt guten weg in den leidens-endspurt bist

du merkst ja schon selber, dass du nicht mehr um ihn konkret trauerst, sondern um die vorstellung des gemeinsamen für immer und miteinander alt werden.

09.08.2021 15:24 • x 1 #287


A


Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3


U
Zitat von Puschel8:
Und manchmal denke ich darüber nach, wie schön es gewesen wäre, im Alter zu zweit über die Vergangenheit nachzudenken. Übers Kennenlernen, Heiraten, Kinder aufziehen...

Dies versetzt mir dann einen tiefen Schmerz gepaart mit Fassungslosigkeit.

Ja, genau das ist es. Ich hatte (und habe manchmal immer noch) Panik, im Alter niemanden an meiner Seite zu haben, den ich so lange kenne (26 Jahre). Keine Erinnerungen teilen zu können, mit jemandem, mit dem ich mehr als mein halbes Leben verbracht habe (zum damaligen Zeitpunkt). Und das ist so traurig. Man ist ohne Zweifel beschädigt, wenn man einfach so gegen eine Jüngere ausgetauscht wird.

09.08.2021 15:30 • x 1 #288


Puschel8
Ich wurde gar nicht ausgetauscht. Er hat sich nie entschieden.
Er hat neben unserer Ehe einfach eine weitere Beziehung geführt. Zu einer Frau, die so alt ist wie er und mit welcher er vor über 20 Jahren mal für 3 oder 4 Monate zusammen war.

Vermutlich hatte er das Gefühl, nochmal was nachholen zu können.

09.08.2021 15:50 • #289


DieSeherin
Zitat von Puschel8:
Vermutlich hatte er das Gefühl, nochmal was nachholen zu können.

vielleicht war da in ihm diese frage, was gewesen wäre, wenn er mit ihr zusammen gekommen wäre (dass er diese frage nie beantwortet bekommen wird, ist eine andere geschichte)

09.08.2021 15:53 • #290


Puschel8
Zitat von DieSeherin:
vielleicht war da in ihm diese frage, was gewesen wäre, wenn er mit ihr zusammen gekommen wäre (dass er diese frage nie beantwortet bekommen wird, ist eine andere geschichte)

Möglich.

Sie hatte ihn jedenfalls dann verlassen und ist zu ihrem Ex zurück, mit welchem sie dann auch verheiratet war, bis sie wieder Kontakt zu meinem Mann aufgenommen hat. 2019

Schlimmer geht nimmer.

09.08.2021 16:05 • #291


Puschel8
Ausgetauscht stelle ich mir manchmal leichter vor, weil es in meinem Fall wirklich so ist, dass wirklich jede Entscheidung von mir getroffen werden musste. (Trennung der Betten, Auszug, Trennungsvereinbarung, Kontentrennung...)

Das zehrt ganz schön an den Nerven.
Vor allem, wenn zeitgleich der Betrüger immer beteuert, er hätte ja nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt bla, bla, bla....

Da noch einen einigermaßen klaren Kopf zu behalten, ist wirklich nicht einfach.

09.08.2021 16:09 • #292


E
Zitat von Puschel8:

Sie hatte ihn jedenfalls dann verlassen und ist zu ihrem Ex zurück, mit welchem sie dann auch verheiratet war, bis sie wieder Kontakt zu meinem Mann aufgenommen hat. 2019

Könnte meine Geschichte sein.
Verrückt wie oft die Vergangenheit plötzlich wieder anklopft und plötzlich die große Liebe wieder entdeckt.
Du machst das toll. Bleib so.

09.08.2021 17:38 • x 2 #293


DieSeherin
Zitat von Puschel8:
Da noch einen einigermaßen klaren Kopf zu behalten, ist wirklich nicht einfach.

hmmmm.... es geht ja nicht nur um den klaren kopf, sondern auch darum, dass man seine klare seele im auge hat

in sich reinhören, für sich selber eine entscheidung trefffen, nicht hadern... ich habe keine ahnung, ob ich das könnte, wenn mein kerl sagen würde, dass er mich doch auch liebt

10.08.2021 09:49 • #294


Puschel8
Genau das ist das schwierige. Man wird immer wieder zurückgeworfen in seinen Entscheidungen.
Obwohl man weiß, dass Trulla noch existiert.

Ein klarer Cut von Seiten des Betrügers macht es vermutlich leichter.

Mein Mann wälzt alle Entscheidungen auf mich ab.

10.08.2021 10:40 • #295


DieSeherin
Zitat von Puschel8:
Mein Mann wälzt alle Entscheidungen auf mich ab.

das würde meiner wahrscheinlich auch machen... ist ja auch der einfachere und konfliktärmere weg! außerdem kann er dann immer sagen: ich habe mich ja nicht getrennt

ich finde dich ganz schön stark und konsequent!

10.08.2021 11:09 • #296


Puschel8
Nachdem mich dieses Rumgeeier meines NM ziemlich aufgewühlt hatte, habe ich mir gestern ein Herz gefasst und ihm eine Nachricht zukommen lassen, er möge mir doch bitte endlich ehrlich erklären, was er bezwecken möchte.

Nach stundenlanger Stille kam die Antwort: Es geht ihm nicht gut; er weiß nicht, was er machen soll; er liebt sie und mich; es tut ihm weh, dass ich kaum noch Kontakt zu ihm möchte...
Aber er kann es verstehen, dass ich nun endlich eine klare Trennung möchte.

Irgendwie war mir das alles ja auch vorher klar, nur hat es mir wirklich geholfen, von ihm selbst nochmal zu hören, dass er sie liebt. Das war für mich Aussage genug.

11.08.2021 08:31 • x 2 #297


Heffalump
Zitat von Puschel8:
er liebt sie und mich

Dich dann wohl mehr pro Forma und die Andere heißer, weil neu.

Schließe ab, Puschelchen, diesen Mann willst du nicht mehr haben, weder geschenkt noch geborgt

11.08.2021 08:35 • x 3 #298


U
Würdest du ihn wirklich zurück haben wollen, nach einer zweijährigen Affäre / Beziehung?
Er will dich nicht verletzen, deshalb sagt er, dass er dich noch liebt. Er liebt dich vielleicht,
aber wie eine langjährige Freundin, nicht als Frau. Je eher du das akzeptierst, desto schneller
kannst du deine Zukunft planen. Auch wenn er dir jetzt den schwarzen Peter zuschiebt,
hat er seine Wahl schon lange getroffen. Er ist nur zu feige es auszusprechen.

Alles Gute.

11.08.2021 08:52 • #299


Puschel8
Nein, Wiederhaben möchte ich ihn nicht mehr.

Aber ich habe das einfach nochmal von ihm selbst lesen müssen, dass er sie liebt.
Das fühlt sich für mich befreiend an. Als habe er den Schwarzen Peter endlich auf sich genommen.

11.08.2021 09:04 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag