1662

Affäre nach 15 Jahren Ehe

L
Zitat von Puschel8:
und sie machen weiter, als wäre nie was gewesen.

Und was würdest Du erwarten, was sie tun?

Zitat von Puschel8:

Während ich irgendwie nicht so wirklich heile.

Doch, aber es anstrengend und langwirig. In der Rückschau wirst Du das sehen können.

Frohe Weihnachten

x 2 #856

Puschel8
Zitat von Lumba:
Und was würdest Du erwarten, was sie tun?

Ich fürchte, ich erwarte, dass jeder, wirklich jeder, meinen Ex für das verurteilt, was er getan hat. 🙈

x 1 #857

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

JessesMädchen
Zitat von Puschel8:
Ich fürchte, ich erwarte, dass jeder, wirklich jeder, meinen Ex für das verurteilt, was er getan hat. 🙈

Das solltest Du nicht erwarten. Du hast im August 2020 erfahren, dass er eine Affäre hat, die damals schon ein Jahr ging. also ist er (wenn ich das richtig verstehe) seit 4,5 Jahren mit ihr zusammen. Sein Umfeld hat das inzwischen akzeptiert, weil es seine Entscheidung war, die für Dich schmerzhaft, aber offenbar für ihn richtig ist. Was hättest Du Dir gewünscht? Dass er bei Dir bleibt, obwohl er eine andere Frau liebt? Das hätte Dein Leben nicht besser gemacht. Sein Leben ging weiter, Dein Leben wird auch weiter gehen-lass es zu. Tage wie Weihnachten sind natürlich schmerzhaft, das verstehe ich. Lass die bitteren Gedanken aber ruhen, denn sie sind besonders für Dich nicht gut. Du solltest nach vorne blicken und erkennen, dass er nicht der Richtige war. Du wirst wieder glücklich; ganz bestimmt!

x 5 #858

L
@JessesMädchen das stimmt alles was du schreibst. Aber ich glaub nicht dass es einfach nur zulassen ist. Es ist harte Arbeit an sich selber.

@Puschel .. geht es dir nur an diesen bestimmten Tagen so, oder immer. Bist/warst du nicht eh in einer Beziehung?

x 1 #859

Puschel8
Zitat von Leopoldine1511:
geht es dir nur an diesen bestimmten Tagen so, oder immer. Bist/warst du nicht eh in einer Beziehung?

Nein nicht immer. Ich hab mir sogar einige Träume verwirklichen können und genieße es durchaus, Entscheidungen nur für mich zu treffen.
Aber trotzdem halt oft. Ich wünschte, Ex würde auf den Mond auswandern und ich hätte meine Kinder einfach immer bei mir. Das ist mein allergrößtes Problem!

Ja, ich bin in einer Beziehung. Allerdings ist diese dadurch natürlich auch getrübt.

L
Zitat von Puschel8:

Und mit ihm bricht?

P.S. Ist nicht so, dass ich Dich nicht verstehe. Aber das ein dunkler Weg, auf dem du Dich befindest. Für dich unheil.

Puschel8
2 Jahre später. Kurzes Update.

Ich habe noch immer sehr an der Trennung und dem Bruch der Familie zu knabbern.
Kinder werden flügge. Ein Kind ist ausschließlich beim Vater.
Der ist immernoch mit der Trulla zusammen. Haben ein neues Haus ausgebaut.

Meine aktuelle Beziehung neigt sich gerade dem Ende zu. Haben beide Probleme. Tun uns nicht gut. Ich kann seine Probleme/Launen nicht mehr ertragen.

Ex hat neulich angerufen und geklagt, dass ihm alles furchtbar leid tut, er alles so gar nicht wollte, er auch die Scheidung immernoch nicht will. ( Er wohnt seit über 5 Jahren mit der AF zusammen!)

Immerhin läuft mein Studium sehr gut. Das freut mich.

x 2 #862

DiesDasAnanas
Zitat von Puschel8:
Ex hat neulich angerufen und geklagt, dass ihm alles furchtbar leid tut, er alles so gar nicht wollte, er auch die Scheidung immernoch nicht will. ( Er wohnt seit über 5 Jahren mit der AF zusammen!)

Warum will er die Scheidung nicht?
Irgendwie kommt der Anruf mit der "Reue" so rüber als versucht er dadurch die finale Scheidung zu umgehen. Sind es die finanziellen Aspekte vor denen er sich fürchtet?

Ich wünsche dir für dein Studium alles erdenklich Gute 💐

x 1 #863

Puschel8
Dankeschön!

Ich denke, er ist selber nicht zu 100% im Reinen mit dem Weg, den er eingeschlagen hat.
Und diese Ehe ist wohl der letzte Zipfel des alten Lebens, an welchem er noch festhält.
Finanziell hätte es keinerlei Auswirkungen.

DiesDasAnanas
Bist du bereit für die Scheidung?
Letztendlich hat er seit 5 Jahren eine neue Beziehung und wohnt mit der anderen Frau zusammen.

Es ändert sich durch die Scheidung für dich nichts(?), außer das sie das bestätigt was ihr beide ohnehin jeden Tag lebt. Ihr seid getrennt und kein Liebespaar mehr. Oder hängt da noch etwas für dich an der Papier-Ehe?

M
Zitat von Puschel8:
Ich habe noch immer sehr an der Trennung und dem Bruch der Familie zu knabbern.

Solange das so ist, wird vermutlich keine neue Beziehung halten.

x 2 #866

Puschel8
So wird es sein. Nur, was kann ich dagegen tun?
Meist kommen diese Phasen im Dezember oder Januar. Regelmäßig.

H
@Puschel8 was hat ihn denn veranlasst, dich anzurufen und dir das zu erzählen, dass er das alles so nicht wollte und auch noch immer keine Scheidung will?

Puschel8
Es ging eigentlich um Organisatorisches die Kinder betreffend.

A
Zitat von Puschel8:
Nur, was kann ich dagegen tun?

Dich energetisch trennen - dazu gehört, finde ich halt, eine Scheidung. Ihr seid immer noch verbunden.

Dazu ist es die tiefdunkle Zeit des Jahres und wenns bei einem selbst nicht rund läuft, dann irritiert einen das (manchmal einfach nur) vermeintliche Glück des Ex.

x 1 #870

A

x 4