1632

Affäre nach 15 Jahren Ehe

Haferflocken
Puschel, solche Täler gehören zum Prozess dazu. Das ist ja der Mist! Aber sie werden weniger und mit der Zeit auch nicht mehr so tief.
Dass wir immer wieder unsere Familie vermissen halte ich für ganz normal. Es ist ja auch ein riesiger Verlust. Das alte Leben gab einem so viel (vermeintliche) Sicherheit. Und wenn dann das neue Leben wieder ein bisschen ruckelt, platzen die Wunden wieder auf. Aber nur kurz. Ich wünsche dir Kraft und ein kleines Funkeln…
Du weißt doch: es wird…
Jeden Tag ein bisschen!

18.10.2022 19:16 • x 1 #811


D
Ach @Puschel
Fühl dich ganz fest gedrückt.

Diese Achterbahnfahrten sind zum Kotzen… geht mir oft auch so.

Da kann der Verstand einfach nicht verhindern, dass das Herz die Schussfahrt auslöst.

Heimweh ist ein Wort, dass auch für mich diesem Gefühl Ausdruck verleit.

Kopf hoch

18.10.2022 20:04 • x 1 #812


A


Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3


Puschel8
Vielen lieben Dank für Euern Zuspruch!
Ob ich wirklich alles bravourös gemeistert habe, weiß ich nicht. Geht das in so einer Situation überhaupt? Meine Kinder haben mich besonders 2020 sehr viel leiden und weinen sehen. Bravourös war das definitiv nicht. Aber andere wären vielleicht in der Psychatrie gelandet. Immerhin hab ich es ohne geschafft.

NM war vermutlich die Liebe meines Lebens. Oder die größte emotionale Abhängigkeit. Keine Ahnung.

Ich hatte für diesen Mann alles aufgegeben (Haus, Heimat, Familie, Freunde) und er hat mir Jahre später meine größte Lebenskrise beschert.

Ich vermisse meine Heimat wie verrückt. Und das, obwohl ich oft dort bin.

Das mit meinem Freund ist schwierig. Er ist ein super lieber Mann, trägt mich auf Händen und würde alles für mich geben.

Und doch kann er diese Wunde nicht heilen.
Und das ist ja eigentlich auch nicht seine Aufgabe.

18.10.2022 20:15 • #813


B
Puschel,ist deine Heimat weit entfernt? Wäre ein Umzug möglich? Ich hatte als Kind auch mehrere Schulwechsel und sie gut verkraftet. Und,dass deine Kinder dich häufig weinen sahen ist doch nur menschlich. Wir können und sollen unsere Kinder nicht von allem Unangenehmen im Leben fern halten. Diese Täler werden dich noch einige Zeit begleiten, denn du und dein Ex bleibt alleine durch eure Kinder verbandelt.

18.10.2022 20:30 • #814


Puschel8
Zitat von Butterblume63:
denn du und dein Ex bleibt alleine durch eure Kinder verbandelt.

Leider ist das so.

Zitat von Butterblume63:
Puschel,ist deine Heimat weit entfernt? Wäre ein Umzug möglich? Ich hatte als Kind auch mehrere Schulwechsel und sie gut verkraftet

Es geht schon. Keine 150km.
MEine Kinder wollen nicht umziehen und ich werde auch nicht versuchen sie zu zwingen.

18.10.2022 21:18 • x 1 #815


G
Zitat von Puschel8:
Ob ich wirklich alles bravourös gemeistert habe, weiß ich nicht. Geht das in so einer Situation überhaupt?

Doch, das ist möglich und du hast das auch mehr als einmal bewiesen.
Leider, wenn uns die Vergangenheit einholt, vergessen wir gerne, was wir schon geleistet haben und wie stark wir sind.

Zitat von Puschel8:
NM war vermutlich die Liebe meines Lebens. Oder die größte emotionale Abhängigkeit. Keine Ahnung.

Wer weiß das schon. Aber würde die Antwort darauf, etwas verändern?

Zitat von Puschel8:
Ich vermisse meine Heimat wie verrückt. Und das, obwohl ich oft dort bin.

Was genau, vermisst du dort so sehr? Es muss ja etwas sein, was dir wirklich sehr fehlt.

Zitat von Puschel8:
Das mit meinem Freund ist schwierig. Er ist ein super lieber Mann, trägt mich auf Händen und würde alles für mich geben.

Das ist auch nicht immer gut, finde ich.

Zitat von Puschel8:
Und doch kann er diese Wunde nicht heilen.
Und das ist ja eigentlich auch nicht seine Aufgabe.

Diese, muss von selbst heilen. Aber du musst das auch wollen und dazu, musst du die Vergangenheit, hinter dir lassen. Anders wird es kaum gehen.

Zitat von Puschel8:
Leider ist das so.

Ist verständlich, aber nicht richtig. Schließlich habt ihr Euch ja mal geliebt und er wird immer, der Vater bleiben. Das ist nicht zu ändern.

Ich denke, du solltest dich auf das Hier und jetzt, fokussieren und auch ruhig mal an die Zukunft denken.

Alles Gute, für dich.

20.10.2022 03:01 • x 3 #816


Puschel8
Die Ex meines Freundes will ihn zurück. Und ihr scheint dafür jedes Mittel recht.
Und in seinem Freundeskreis ist sie weiterhin präsent.

Irgendwie ist für mich gerade kein Licht am Ende des Tunnels.

20.10.2022 10:47 • #817


M
So wie Du ihn beschrieben hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für die Avancen der Ex empfänglich ist.
Er trägt Dich auf Händen, schreibst Du. Da kann doch kommen, wer will!

Vielleicht ist Dein Selbstwertgefühl noch etwas angeschlagen wegen Deines Nochmannes, aber der hat Dich ja nicht mehr bzw. eigentlich nie auf Händen getragen, also mach Dir keine Sorgen. Sei Dein wundervolles selbst!

20.10.2022 10:54 • x 2 #818


MissLilly
Zitat von Puschel8:
Die Ex meines Freundes will ihn zurück.

na, das ist doch schön für sie...aber wie sieht es bei ihm, deinem Freund aus?

20.10.2022 10:54 • #819


Puschel8
Zitat von MissLilly:
das ist doch schön für sie...aber wie sieht es bei ihm, deinem Freund aus?

Der will sie nicht zurück, sagt er.
Aber für mein Gefühl hat er sich nie deutlich genug ihr gegenüber abgegrenzt.

Vielleicht empfinde ich das auch einfach alles so, weil ich halt selber noch eine Großbaustelle bin.

Und je öfter solche Täler auftauchen, desto mehr hasse ich meinen Ex, der mich in diese Situation überhaupt erst gebracht hat.

20.10.2022 10:58 • #820


DieSeherin
dein ex ist also schuld, dass die ex deines neuen so präsent und für dich nervig ist?

ich weiß, dass das nicht lustig für dich ist, aber ich musste gerade echt grinsen

20.10.2022 11:04 • #821


MissLilly
Zitat von Puschel8:
Aber für mein Gefühl hat er sich nie deutlich genug ihr gegenüber abgegrenzt.

Wie genau sollte diese Abgrenzung denn für deine Bedürfnisse aussehen ?

20.10.2022 11:06 • #822


M
Wie sich im Laufe Deines Threads herauskristallisiert hat, ist Dein NM vermutlich sogar ein notorischer Fremdgänger. Lass Dich nicht verunsichern, Deinem NM ist Treue eventuell nie wichtig gewesen. Dafür kannst Du nichts! Und Dein Freund auch nicht!

Versuche, die schlechten Eigenschaften Deines NM nicht auf Deinen Freund zu projizieren. Vielleicht ist es sogar gut, dass die Ex Deines Freundes noch präsent ist im Freundeskreis. Er sieht sie regelmäßig und trotzdem will er Dich! Ich nehme an, Du weisst von ihren Rückeroberungsversuchen von Deinem Freund selbst? Wäre ein gutes Zeichen, er vertraut sich Dir an. Vertraust Du ihm?

.

20.10.2022 11:13 • x 1 #823


Puschel8
Zitat von mitBauchweh:
Du weisst von ihren Rückeroberungsversuchen von Deinem Freund selbst? Wäre ein gutes Zeichen, er vertraut sich Dir an.

Ja, umgehend

20.10.2022 12:12 • x 2 #824


Puschel8
Ich bin mir sicher, dass er mich nicht betrügen würde!

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er nicht, wenn sie unsere Beziehung nur genügend torpediert, ihr noch eine Chance einräumen und mich verlassen würde. Und sei es nur um das Wohl des gemeinsamen Kindes wegen.

Er ist leider niemand, der mal auf den Tisch hauen und klare Kante zeigen kann.

20.10.2022 12:20 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag