1632

Affäre nach 15 Jahren Ehe

U
@Puschel8

Guten Morgen, das sind sehr schmerzhafte Aktionen, die ich auch hinter mir habe. Schau nach vorne, freue dich über neue Möbel, die du vielleicht anschaffst. Du kannst jetzt alleine entscheiden, wie es bei dir aussehen soll. Du musst keine Kompromisse eingehen. Nutze diese Möglichkeit und baue dir ein neues Heim. Mir hat es geholfen, nach vorne zu schauen.

Versuche alles Positive aus diesen Vorgängen rauszuholen, du wirst sicher fündig werden (siehe oben). Solltest du auch umziehen, so wie ich es getan habe, wird auch das helfen, ein neues Leben zu beginnen. Du wirst jetzt sagen... Ich will mein altes Leben zurück..... habe ich auch. Aber leider wird das nicht passieren. Wir wurden in eine Situation gezwungen, die wir nicht wollten. Aber es ist leider so, dass wir uns damit abfinden müssen.

Kopf hoch... es wird besser...nach Monaten oder länger. Bei mir ist die Trennung zwei Jahre her. Und was soll ich sagen.... es geht mir natürlich besser als zu Beginn, aber durch solch eine Erfahrung, wird man nie wieder dieselbe sein.

30.06.2021 10:35 • x 5 #271


Massio
Zitat von dämonen:
Also ich würde nicht sagen dass es ein Zeichen ist dass er dich liebt weil er dich nicht verlassen hat.

Genau so ist es. Würde er sie nicht mehr lieben, wäre er schon weg!

02.07.2021 00:04 • #272


A


Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3


Puschel8
Zitat von Massio:
Genau so ist es. Würde er sie nicht mehr lieben, wäre er schon weg!

Nur hat mir das leider nichts genützt, denn die AF liebte er wohl auch. Er konnte sich nicht entscheiden.

Also musste ich mich entscheiden, nicht länger die Dritte im Bunde zu sein.

02.07.2021 05:21 • x 2 #273


F
Zitat von Puschel8:
Nur hat mir das leider nichts genützt, denn die AF liebte er wohl auch. Er konnte sich nicht entscheiden. Also musste ich mich entscheiden, nicht ...

Was wieder die Bequemlichkeit von Männern zeigt.

02.07.2021 05:26 • x 3 #274


Puschel8
Ich glaube eher, er hat das Gesamte gar nicht erfasst.

Ich weiß nicht, ob er in diesem einen Jahr nach dem Aufflug überhaupt realisiert hat, dass er seine Ehe/Familie zerstöt, und dass ich dann wirklich weg bin.

Er machte die ganzen Monate den Eindruck, als sei er vom anderen Stern. Sachen hat er erzählt, die würde er wohl selber nicht mehr glauben.

02.07.2021 05:36 • #275


Puschel8
Urlaub. Da, wo wir früher auch gemeinsam waren.
Urlaub ist immer schön. Aber es wühlt auch vieles auf....

26.07.2021 18:41 • #276


Puschel8
Urlaub beendet. Und der war dann doch sehr schön.

Wieder daheim. Ärmel hochkrempeln. Los geht's: Konten trennen, Unterhalt einfordern, Haus renovieren...

Habe soeben mit meinen NM diesbezüglich gechattet. Er soll bitte die Unterhaltszahlungen anweisen. Ich werde die Konten trennen. Ich habe nämlich das Gefühl, ich drehe mich seit Silvester nur im Kreis.

Seine Antwort: Wenn ich das so sehe.

Meine Antwort: Ich hatte ja keine Wahl.

Wie soll ich es denn sonst sehen?

Versteht er nicht. Er hat mittlerweile seit über 2 Jahren eine andere (Außen)Beziehung und versteht nicht, dass ich nun die Konten trennen will.

Er versteht immernoch nicht, dass ich ihm monatelang die Hand gereicht hatte, es aber einzig und allein sein Unvermögen war, sich nicht von Trulla zu lösen.

UNFASSBAR

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ach ja, viel Glück mit meinem Neuen hat er mir noch gewünscht....

09.08.2021 12:14 • #277


U
@Puschel8
Das Verhalten deines Mannes zeugt von sehr großer Bequemlichkeit und Ignoranz. Unfassbar trifft es ziemlich gut. Wie hat er sich denn euren zukünftigen Umgang vorgestellt? Dass ihre eure Konten noch nicht getrennt habt und er auch keinen Unterhalt zahlt (auch nicht für die Kinder?) erstaunt mich doch sehr. Wahrscheinlich hat er auch noch Zeug bei dir rumliegen, oder? Du machst es ihm wirklich zu einfach, den Kopf weiter in den Sand zu stecken. So zögert er die endgültige Trennung (auch das Finanzielle) weiter hinaus. Eigentlich ist das Trennungsjahr bei euch schon vorbei und du könntest die Scheidung einreichen. Alles Gute wünsche ich dir.

09.08.2021 13:36 • #278


DieSeherin
ich weiß, dass das in diesem faden nicht so wirklich richtig platziert ist, aber...

Zitat von Puschel8:
Die Kinder werden uns ja für ewig miteinander verbinden. Und ich muss Rücksicht auf sie nehmen.

... manchmal frage ich mich, ob es für die kerls nicht heilsamer wäre, wenn frau einfach sagen würde: schatz, ich verstehe total, dass du dich in eine andere verliebt hast und denkst, das leben an ihrer seite wird aufregender, als es das unsere ist/war. deswegen mache ich euch mal für eine weile den weg frei... und die kinder lasse ich dir da!

09.08.2021 14:07 • x 4 #279


Puschel8
Leider ist es in meinem Fall so, dass mein NM sich sehr gut um die Kinder kümmert und diese auch noch häufiger zu sich nehmen würde.
Die Kinder möchten nicht so gerne dort schlafen (vor allem die kleine), sind aber tagsüber bestimmt zu 40% bei ihm.

Dass die Konten noch nicht getrennt sind, hatte für mich einfach den Vorteil, dass ich volle Zugriff auf seinen Lohn hatte, welcher das Dreifache von meinem bemisst. Es war eben auch für mich der leichteste Weg.

Aber nun fühlt sich das einfach nicht mehr richtig an.
Ich möchte gerne weiterkommen.

09.08.2021 14:15 • x 3 #280


Paddington
@DieSeherin
Das habe ich auch schon oft gedacht, aber andererseits was würde das für einen Schaden bei den Kindern anrichten? Und man würde sich selbst ins eigene Fleisch schneiden, da für einen selber die Familie ja wichtig ist/war. Dem Verlassenden ja wohl eher weniger, sonst hätte er ja darum gekämpft.

09.08.2021 14:27 • x 1 #281


Paddington
@Puschel8
Man denkt vermutlich tief in sich drin, dass es doch nochmal was wird und wenn erst mal alles finanzielle und auch die Scheidung unter Dach und Fach sind, ist es so endgültig.

09.08.2021 14:32 • x 1 #282


Puschel8
Ich trauere eher meinem Idealbild der Familie nach, aber mit diesem Mann war das eben nicht umsetzbar.
Die Erkenntnis ist hart.

09.08.2021 14:51 • x 2 #283


Paddington
@Puschel8
Das geht mir leider auch so. Dieses Idealbild hält sich sehr hartnäckig. Auch davon muss man sich verabschieden und das tut sehr weh

09.08.2021 14:57 • x 1 #284


U
@Puschel8
@Paddington

Ja, das tut in der Tat sehr, sehr weh. Zu Beginn ist es wie einer böser Traum, aus dem man hofft, wieder aufzuwachen. Nach nun knapp zwei Jahren bei mir, habe ich manchmal immer noch Panikattacken, wenn ich morgens noch nicht ganz wach bin. Und das obwohl bei mir alles schon geregelt ist und die Scheidung eingereicht. Aber es hilft wirklich nicht, dem Idealbild Familie nachzutrauern, obwohl es auch meins war. Das Leben eines jedes Einzelnen nimmt manchmal Wendungen, die man sich nicht hätte vorstellen können. Die Kunst ist es, nicht daran zu zerbrechen und in jeder Situation das Beste für sich zu sehen. Sei es, dass man gesunde Kinder hat, noch fitte Eltern, ein guten Job, ein gutes Einkommen, eine Wohnung, die ausschließlich nach dem eigenen Geschmack eingerichtet ist. Man darf in den Urlaub fahren, wo es einem am Besten gefällt, auch hier ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Bei meinem Ex entwickelte sich im Alter eine Vorliebe für Berge. Was überhaupt nicht meins ist.... Muss ich jetzt auch nicht mehr.

09.08.2021 15:10 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag