kuddel7591
Gast
Zitat von regenbogen05:Natürlich. Jeder geht sein eigenes Tempo.
Die Problematik hier ist jedoch, dass @Traurig82 noch so fest in ihrer Vergangenheit hängt, dass eine Aufarbeitung nicht möglich ist.
Noch glorifiziert sie ihren AM - er ist der einzig Gute. Die EF - naja, die ist die Böse hier.
Zu einer Aufarbeitung kann ich aber erst gelangen, wenn ich das alles hinter mir gelassen habe. Wenn ich mir bewusst geworden bin, dass auch ich nur eine 08/15 Affäre hatte und nicht das, was ich darin sah: nämlich eine richtige Love story im Hollywood-Stil.
Und da ist sie einfach noch lange nicht. Ist auch nicht schlimm. Dann dreht sie halt noch ein paar Runden im Karussell.
Ich hab hier mal sinngemäß gelesen: Das Leben ist ein erstklassiger Lehrer: Du bekommst die Lektion so lange, bis Du sie erfolgreich beendet hast (so ähnlich zumindest).
Und das wird hier wohl nicht anders sein.
...daher schrieb ich ja, OB und WANN es losgeht mit einer Aufarbeitung, hängt von ihr allein ab.
Niemand wird ihr sagen/raten können, ob und wann es losgehen soll. Wenn die TE das noch nicht
will, ist das allein ihr Ding. Ob sie es überhaupt will, wann sie es will...das entscheidet die TE. Daher nutzt es jetzt nix, die anzuhalten, möglichst zeitig damit zu beginnen. Wenn die TE noch nicht soweit
ist, muss das okay sein....für alle, die wir hier lesen.
Zitat:
Zitat:Du bekommst die Lektion so lange, bis Du sie erfolgreich beendet hast
Nix da.... wer bestimmt denn, ob eine (Lebens-) Lektion erfolgreich sein wird? Das bestimmt nur
die-/derjenige, die/der sich einer Lektion annimmt - egal ob diese Lektion erfolgreich sein wird,
oder nicht.
Leben lehrt - und Leben leert. Welche Lektionen dazu ergriffen werden, bestimmt jeder für sich selbst.
Für mich käme es z. B. niemals in Frage zu sagen: "mach das so", "du solltest das so machen", "du müsstest das so machen". Ich weiß nicht, ob das, was ICH machen würde, für jemand Anderen auch hilfreich ist. Was ich sagen würde: "Weil ich das SO gemacht habe, kam das dabei heraus!" Auf das Verantwortungspotenzial möchte ich hinweisen. Aus freien Stücken selbst zu entscheiden - darum geht es m. M. n.! Stichwort - eigenständig zu entscheiden!