Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15

Fremdgehen nach 7 Jahren Beziehung aufgeflogen

Jok99

Jok99
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich bin relativ neu in diesem Forum deswegen hoffe ich, dass ich hier einen einigermaßen guten Beitrag verfassen kann.

Ich war mit meiner Freundin seit 7 Jahren zusammen. Wir sind beide 27 Jahre alt und eigentlich war mir nie etwas aufgefallen, bis sie irgendwann immer mehrmals täglich länger auf Toilette war oder immer sehr früh ins Bett gegangen ist.
Eines Tages ( ich weiß ist auch nicht richtig) habe ich auf ihrem Tablet nachgeschaut und dort gesehen dass sie seit gut 3 Monaten mit jemandem sehr flirty schreibt. Als ich sie daraufhin konfrontiert habe, hat sie gesagt dass er nur ein Freund ist und ich, blöd wie ich bin, habe es geglaubt. Dann lief eines 1-2 Wochen deutlich besser. Bis sie wieder angefangen hat eher abweisend zu werden. Da ich selber eine sehr unsichere Person bin und nicht gut bin im direktem ansprechen von Problemen habe ich dann, was natürlich auch falsch war, einfach mal durch das Schlüsselloch geschaut als sie angeblich auf klo war. Da habe ich live gesehen wie sie mit ihm TS hatte. Das hat mir wirklich komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe dann auch ein Gespräch mit ihr geführt und sie sagt dass sie mich immernoch liebt aber ich kann das nicht glauben, weil in meiner Welt macht man sowas nicht wenn man jemanden liebt. Und jetzt sitze ich hier zu Hause bin Immernoch komplett fertig und sie wirkt so als wenn es sie null jucken würde.

x 1 #1

Worrior
@Jok99
Das ist hart, sehr hart, verständlich dass Dich das fertig macht.
Sie ist eine Betrügerin und Verräterin ihren Worten kannst Du nicht glauben.
Ihrem Verhalten darfst Du durchaus glauben, es lügt nicht.
Du sitzt auf der Warmhalteplatte falls es mit Mr. 6y nichts wird.
Bis dann der nächste Seelenverwandte auf der Matte steht.

x 6 #2

A

Fremdgehen nach 7 Jahren Beziehung aufgeflogen

x 3

Blindfisch
Hallo und guten Tag. 7 Jahre ist schon nicht wenig und dennoch fürchte ich, daß es dabei bleibt. Bleiben sollte. So leid es mir für dich tut, aber für dich ist game over.
Zitat von Jok99:
Eines Tages ( ich weiß ist auch nicht richtig) habe ich auf ihrem Tablet nachgeschaut und dort gesehen dass sie seit gut 3 Monaten mit jemandem sehr flirty schreibt.

+
Zitat von Jok99:
Da habe ich live gesehen wie sie mit ihm TS hatte.

In der Regel hat eine Frau nur Augen für einen Mann. In dem Fall ist es jetzt ein anderer. Zumindest auf der sexuellen Ebene. Mit anderen Worten: Du bist der sichere Hafen, der andere ist der gaile Typ, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Deine Reaktion:
Zitat von Jok99:
Als ich sie daraufhin konfrontiert habe, hat sie gesagt dass er nur ein Freund ist und ich, blöd wie ich bin, habe es geglaubt.

Zitat von Jok99:
Ich habe dann auch ein Gespräch mit ihr geführt und sie sagt dass sie mich immernoch liebt aber ich kann das nicht glauben, weil in meiner Welt macht man sowas nicht wenn man jemanden liebt.

...reden. Wozu? Was könnte bequatscht werden, das sie plötzlich ihre Anziehung zum anderen Typ verlieren könnte? Anziehung ist keine Wahl und Leidenschaft ist nicht verhandelbar.
Zitat von Jok99:
Und jetzt sitze ich hier zu Hause bin Immernoch komplett fertig und sie wirkt so als wenn es sie null jucken würde.

Es juckt sie ja auch nicht. Wenn sie dich jetzt verlieren würde, wäre es kein Beinbruch. Im Gegenteil, sie bräuchte den anderen Typen nicht mehr halbherzig verstecken und endlich den nächsten folgerichtigen Schritt unternehmen. Im Moment bist du noch ihre emotionale stütze, wie oben schon erwähnt, der sichere Hafen. Aber nicht mehr lange. Mein Vorschlag: trenn dich bitte sofort. Selbst wenn sie von heute auf morgen den anderen Typen fallen lassen würde, bist du gefangen in der Unsicherheit, in der Eifersucht. Sie hat nachgewiesen das sie nicht loyal ist und das wird ständig in deinem Kopf kreisen. Kläre das Organisatorische, geh ins gym und bau dein eigenes Leben wieder auf. Ohne Drama aber selbstbestimmt. LG

x 4 #3

GarstigeGräte
@Jok99

Ich sehe das wie meine Vorgänger.
Prinzipiell ließe sich nach einem Betrug an der Beziehung und am Verzeihen arbeiten, wenn man es denn unbedingt möchte. Dazu gehören allerdings zwei.

Hier sehe ich aber nicht, dass sie Verantwortung für ihr Handeln übernimmt. Zudem scheint sie sich auch null in dich hineinversetzen zu können, wenn du sagst, es wirkt so als würde sie es nicht jucken.
Was sagt sie denn genau dazu? Ist das Thema für sie vom Tisch und du sollst dich nicht so anstellen?

Jok99
@GarstigeGräte Eigentlich noch schlimmer. Sie sagt sie würde uns beide Lieben und könnte sich, wenn ich sie vor die Wahl stellen würde nicht entscheiden wen sie wählt. Ich habe mich jetzt such von ihr getrennt. Aber was mich wirklich fertig macht ist einfach, dass es für sie einfach so ok ist vorbei war. Sie hat nichtmal versucht irgendwie über irgendwas mit mir zu reden. Während auf meiner Seite einfach eine Welt zusammen gebrochen ist.

ElGatoRojo
Tja, der Lack ist ab von eurer Beziehung und sie sucht ein neues Abenteuer. Willst du wirklich mit einer so stillosen Frau ohne Klasse zusammen bleiben, die auf dem Klo Oanier-Filmchen macht für ihren Lover? Hat schon was von RTL-2

x 1 #6

GarstigeGräte
Zitat von Jok99:
@GarstigeGräte Eigentlich noch schlimmer. Sie sagt sie würde uns beide Lieben und könnte sich, wenn ich sie vor die Wahl stellen würde nicht entscheiden wen sie wählt. Ich habe mich jetzt such von ihr getrennt. Aber was mich wirklich fertig macht ist einfach, dass es für sie einfach so ok ist vorbei war. Sie hat ...

Ok, verstehe.
Ich glaube schon, dass man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein kann, deswegen würde ich ihre Aussage jetzt auch nicht zwangsläufig anzweifeln. Besser macht es das natürlich auch nicht für dich. Aufmunternde Emojis

Die Art und Weise, wie sie damit umgeht, ist natürlich alles andere als schön -um es freundlich zu formulieren.
Dass man mal vom Weg abkommt, passiert und ist schlimm genug. Dreist finde ich jedoch, wenn nach Auffliegen des Betrugs weiter gelogen wird und anstatt seine Energie in eine Problemlösung zu stecken, wird sie dazu verschwendet, den weiteren Betrug nur besser zu vertuschen. Wobei - so wirklich angestrengt hat sie sich in deinem Fall ja nicht.

Nimm es nicht persönlich, dass sie eure Trennung scheinbar so gut wegsteckt (auch wenn es sich so leicht sagen lässt). Sie ist im Hormonrausch und der andere tröstet sie über den Verlustschmerz, den sie zum gewissen Teil sicher auch hat, gut hinweg. Im Moment kommt bei ihr "da oben" nichts an.
Und das Neue ist immer aufregender. Dagegen kannst du nicht anstinken, wenn sie sich jetzt für das Neue entschieden hat.
Würde mich nicht wundern, wenn sie in ein paar Wochen, wenn der Hormonrausch nachgelassen oder die Affäre in die Brüche gegangen ist, auf allen Vieren angekrochen kommt.

Käme ein Neuanfang überhaupt für dich in Frage?

x 2 #7

Jok99
@GarstigeGräte Ehrlicherweise weiß ich es nicht. Da ich selber nicht wirklich die Selbstbewussteste Person bin könnte ich ihr wahrscheinlich nie wieder 100% vertrauen.

G
Zitat von Worrior:
@Jok99 Das ist hart, sehr hart, verständlich dass Dich das fertig macht. Sie ist eine Betrügerin und Verräterin ihren Worten kannst Du nicht glauben. Ihrem Verhalten darfst Du durchaus glauben, es lügt nicht. Du sitzt auf der Warmhalteplatte falls es mit Mr. 6y nichts wird. Bis dann der nächste Seelenverwandte ...

Ich schließe mich dem und das was @Blindfisch geschrieben hat an.

@Jok99, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist. Oft wird das 7. Jahr
einer BZ als das Jahr mit den %tual meisten Affären und daraus resultierenden Trennungen genannt.
Du solltest dir darüber im klaren sein, dass lügen, verheimlichen und Ehrlichkeit während und nach
einer Affären das Verhalten eines Betrügers fast immer zum Wesen des Fehlverhaltens gehört. Ein
ganzes Lügengerüst wird/muss aufgebaut werden.

Daher, höre auf ihre Worte, aber schaue auf ihre Taten, denn die sprechen die Wahrheit.

Mein Rat an dich: Bleibe im Umgang mit ihr sachlich, höflich, aber distanziert. Bitte sie zu einem
fest terminierten Gespräch in einer ungestörten Umgebung und mache ihr klar, dass schonungs-
los alles offen und ehrlich, nichts verschweigend auf den Tisch kommen muss. Frage sie, wie sie
sich ihr Leben weiter vorstellt. Je nach ihrem Verhalten und was sie dir zu sagen hat, kannst du
dann darauf reagieren.

Ohne das sie das mit dem AM sofort und dauerhaft nachweislich beendet, sie ihre Gefühle für dich
noch nicht zu weit abgezogen hat und mit dir weiterhin als Paar leben möchte, Reue zeigt und in
ihrer Körpersprache und Gestik das sich spiegelt (Wahrheit der Worte), macht es wenig Sinn zu
versuchen die BZ mit ihr aufrecht zu erhalten. Aus guten Gründen überleben ca. 70 % der BZ
Fremdgehen oder gar eine Affäre nicht. Ihr seit nicht verheiratet und es sind keine Kinder im Spiel,
was eine Trennung wesentlich einfacher macht.. Dein Vertrauen hat sie missbraucht, ein Grundpfeiler
einer BZ. Und ja, sie hat weiter gemacht und dir Hörner aufgesetzt. Die jetzt ausgesprochene Trennung,
gerade gelesen, war sehr wahrscheinlich richtig.

Lasse bitte den Kopf nicht hängen, und stehe zu deinen Werten und nehme das bitte nicht persönlich..
Hier wirst du immer jemanden finden, der versucht dir zu helfen. Viel Glück.

x 1 #9

Jok99
@Gast2000 Hallo, danke für die Antwort.
Ja das persönlich nehmen ist gar nicht so leicht. Vorallem, weil mich diese unemotionale Art noch mehr angreift. Für mich ist quasi wirklich eine Welt zusammengebrochen und entweder wie viele geschrieben haben rafft sie es noch nicht, oder es ist ihr wirklich egal, dass die Beziehung vorbei ist.

Worrior
@Jok99
Solange sie noch mit Dir unter einem Dach wohnt wird sie den Ball flach halten und Dir hin und wieder Krümelchen hinwerfen dass Du bei der Fahne bleibst.
An ihrem Verhalten siehst Du ja dass es ihr gleich ist dass Du leidest wie ein Hund.
Wenn Mr. New klar ist wird sie ruckzuck weg sein.
Sie ist eigentlich schon lange gegangen.
Das einzige Gespräch was Du noch führen solltest sollte die Trennungsmodalitäten beinhalten.
Das emotionale Gerede kannst Du Dir sparen.
Das wäre der einzige Weg dass Du noch mit Würde und einigermaßem erhobenem Kopf die Sache zu Ende bringst.

A

x 4