×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

86

Fremdgehen nach 7 Jahren Beziehung aufgeflogen

Jok99
@Ragna Natürlich habt ihr alle recht und ich weiß auch, dass die Beziehung vorbei ist und ich ihr nie wieder vertrauen könnte. Aber dass es einen so fertig macht hätte ich nie gedacht.

#16


D
@Jok99

wem gehört die Wohnung, schau das du es so schnell wie möglich über die Bühne bringst, das einer von euch Auszieht.
glaube mir dann wird sie Munter, weil sie sieht das es dir bitter Ernst ist, nachdem du ihr bisher aus der Hand gegessen hast, wenn sie dir die Beruhigungs Pille verabreicht hat.

lass dich ja auf nichts ein was mit der Tennung nichts zu tun hat

x 4 #17


A


Fremdgehen nach 7 Jahren Beziehung aufgeflogen

x 3


Ragna
Zitat von Jok99:
@Ragna Natürlich habt ihr alle recht und ich weiß auch, dass die Beziehung vorbei ist und ich ihr nie wieder vertrauen könnte. Aber dass es einen ...

Du ob "die Messe gelesen ist" oder auch nicht, ist jetzt erst einmal unerheblich, es geht hier vielmehr um deine Gesundheit und dein Leben.
Der Punkt ist der, was sie jetzt tut und macht, kannst du nur wenig beeinflussen, du kannst jedoch dein Leben gestalten, dich schützen und nach vorne schauen.

x 3 #18


Jok99
@Ragna Das stimmt natürlich, ich habe auch versucht einfach weiter zu machen. Dachte ok Ablenkung ist wichtig also direkt am nächsten Tag mit Freunden getroffen und Sachen unternommen. Aber mein Kopf hat die ganze Zeit nur abgespielt was sie jetzt wohl macht in unerer Wohnung… und ein weiteres Thema ist wir haben 2 Hunde. Die gehören leider beide ihr. Ich würde sie aber nur ungern nie wieder sehen.

#19


D
@Jok99

das ist doch Normal, sonst müsstest du dich Fragen warum du Überhaupt noch mit ihr Zusammen warst

x 1 #20


Ragna
Zitat von Jok99:
@Ragna Das stimmt natürlich, ich habe auch versucht einfach weiter zu machen. Dachte ok Ablenkung ist wichtig also direkt am nächsten Tag mit ...

Kopfkino ist in der ersten Zeit noch normal, sich dann da raus zu nehmen Übungssache.
Schau mal dahin, was du tun könntest wenn die Gedanken zu mächtig werden, einige gehen dann laufen, putzen Fenster oder hören laut Musik etc.

x 1 #21


S
Zitat von Ragna:
Schau mal dahin, was du tun könntest wenn die Gedanken zu mächtig werden, einige gehen dann laufen, putzen Fenster oder hören laut Musik etc.

oder alles aufschreiben, das was geschrieben steht, kann nicht mehr weg und das Gehirn kann loslassen. Dann kommen allerdings neue Gedanken, weil ja Platz ist im Fokus, die auch wieder aufschreiben, und irgendwann hört es auf.

x 1 #22


Winza
@Jok99

Warum geht sie nicht aus der Wohnung damit du mal zur Ruhe kommen kannst?

x 1 #23


Jok99
@Winza ja sie ist jetzt auch raus. Aber trotzdem kommt mein Kopf nicht zur Ruhe. Ende der Woche pack ich dann meine Sachen und ziehe auch aus der Wohnung aus gekündigt ist sie. Hier sind einfach zu viele Erinnerungen

x 1 #24


Tobuka
Zitat von Jok99:
@Winza ja sie ist jetzt auch raus. Aber trotzdem kommt mein Kopf nicht zur Ruhe. Ende der Woche pack ich dann meine Sachen und ziehe auch aus der ...

So schnell geht das? Habt ihr keine Kündigungsfristen? Wo kommt ihr unter auf die Schnelle?
Kann man eine 7 jährige Beziehung sol schnell " abwickeln"?

#25


Jok99
@Tobuka von Ihrer Seite aus anscheinend schon. sie ist zu ihren Eltern und ich sitze hier und es fühlt sich an als ob alles in trümmern liegt. Von ihr kommt auch rein gar nichts. Ich weiß wahrscheinlich sollte ich ihr nicht schreiben. Aber ich musste heute einfach mal nachfragen ob es ihr so wenig wert war dass sie sich gar nicht mehr meldet .

x 1 #26


Tobuka
Zitat von Jok99:
@Tobuka von Ihrer Seite aus anscheinend schon. sie ist zu ihren Eltern und ich sitze hier und es fühlt sich an als ob alles in trümmern liegt. Von ...

Verstehe ich!
War es denn eure gemeinsame Wohnung? Steht ihr beide im Mietvertrag? Was wird aus den Möbeln?
Sie kann sich doch nicht so einfach vom Acker machen .... ohne Konsequenzen

#27


Jok99
Das haben wir schon aufgeteilt ich hole meine sachen freitag raus, sie sonntag.
Aber ich verstehe einfach nicht, wieso es mich so verlangt darüber zu reden und es ihr anscheinend wirklich egal ist.

#28


Tobuka
Zitat von Jok99:
Das haben wir schon aufgeteilt ich hole meine sachen freitag raus, sie sonntag. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso es mich so verlangt darüber ...

Weil du damit nicht gerechnet hast und es anscheinend keine wirklichen Anzeichen gab, oder du sie nicht bemerkt hast

#29


Winza
Zitat von Jok99:
Das haben wir schon aufgeteilt ich hole meine sachen freitag raus, sie sonntag. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso es mich so verlangt darüber ...

Find ich gut. Je eher du da raus bist umso besser.
Du möchtest reden, sie nicht.
Du kannst reden, sie anscheinend nicht.

Momentan egal was sie für Gründe hatte, warum und wieso.
Wichtig ist, dass du eine sichere Umgebung für dich hast um etwas zur Ruhe zu kommen.
Antworten auf deine Fragen kommen vielleicht später, von ihr oder du kannst sie dir selbst geben.

x 1 #30


A


x 4