DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29685
ich kann deine innere zerrissenheit unglaublich gut verstehen, weil auch ich eine jahrelange on-off-affäre hatte, die losging, als ich erst drei jahre verheiratet war und zwei kleine kinder hatte. es war liebe auf den ersten blick und wir hatten beide das gefühl, füreinander bestimmt zu sein.
allerdings ist ein großer unterschied, dass mein affärenmann in genau der gleichen lebenssituation steckte (mit gleichalten kindern, die sich dann sogar eng angefreundet habe) und mit seiner damaligen frau gerade dabei war ein gemeinsames geschäft aufzubauen und viel investiert hatte - nicht nur finanziell.
ich warte jetzt mal noch ein wenig ab, was du noch erzählst und beantworte auch gerne deine fragen.
das einzige, was ich dir jetzt schon mit auf den weg geben möchte: bitte sorge für klare verhältnisse und versuche gemeinsam mit deinem mann zu überlegen, wie ihr weiter-, oder eben nicht weitermachen möchtet. ich sehe nämlich im rückblick die vielen jahre des "weder miteinander, noch ohneeinander zu können" als wahnsinnig belastende, für alle beteiligten verletztende und ein stückweit auch verschwenbdete jahre an, in bezug auf diese große lieb!
(mittlerweile sind mein damaliger affärenmann und ich schon viele jahre offiziell ein paar, seit 14 jahren verheiratet und sehr, sehr glücklich miteinander - aber der weg dahin war grässlich!)