Zitat von KeepSmile: Gefühle lassen sich nicht abschalten.
Ja, das ist wohl ein großes Problem. Es gibt hier durchaus auch Menschen, die das schaffen. Die wollen wie ich ihr Singledasein nicht aufgeben, einfach menschliche Zuwendung von Zeit zu Zeit und schaffen es, nicht auf diese Ebene zu rutschen.
Ich schaffe es momentan auch, dass ich mich nicht komplett verliere. Täglicher harter Kampf mit mir selbst. Sich tagtäglich zu sagen, es ist nur körperlich, Ende und das noch selbst dann zu glauben und zu verinnerlichen ist schon eine Herausforderung.
Zitat von KeepSmile: Angst die Kontrolle wieder zu verlieren, wenn du dich verliebst?
Richtig, das ist es auf den Punkt gebracht. Ich will einfach nie mehr in diese Situation geraten, dass mich ein Mensch "beherrschen" kann. Liebeskummer ist ausgesprochen grauslich und wie wir hier x-male lesen konnten, nimmt es den Menschen so viel Substanz.
Zitat von Lethe: ch kann nur sagen, ich habe das gleiche Problem und suche auch eine Lösung.
😂 Da bin ich sehr froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Aber ich suche mittlerweile lange nach einer Lösung und ich musste feststellen, dass es KEINE gibt. Wer lieben will muss fühlen, so scheint es. Anderenfalls wäre eine Möglichkeit, sich einen motorisierten Freund zu kaufen für die Befriedigung und für die körperliche Nähe könnten auch warme Bäder (Therme) und Mass. beim Heilmasseur ausreichen.
Im Ernst, ich bin soweit - ich will mich nicht mehr der Liebe wegen irre im Kopf machen. Egal in welcher Konstellation man sich befindet, komplett egal (Ehe, Affäre, Freundschaft) eine Enttäuschung mit einem Menschen, dem man vertraut und den man "liebt", kann IMMER vorkommen und ích mag da einfach nicht mehr dabei sein.
Was ist dieser blöde Sex? Nun gut sagen wir eine Stunde halli galli und dann? Ja der menschliche Trieb hat seinen Frieden und weiter? Nix.
Vielleicht ist auch nur viel schiefgelaufen in meinem Leben aber im Augenblick mag ich mich an niemanden mehr verschenken außer an mich selbst.