FoolishHeart
- 93172
FoolishHeart
Zitat von sean_maguire:Allerdings kann das Forum aber auch zu einem Quell unendlicher Rechtfertigungen der eigenen Bindungsangst werden, wenn ich es in genau dieser Form instrumentalisieren will.
sean_maguire
Zitat von CleoK:wie soll man da jemals vertrauen und lieben können?
Timeconsumption
sean_maguire
Zitat von Timeconsumption:Da dürfte die Gefahr des Verliebens gering sein. Und beide wissen, woran sie sind
CleoK
Zitat von sean_maguire:Es schadet nichts, sich hin und wieder klarzumachen, dass das hier ein Trennungsforum ist und daher per definitionem keinen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellt, sondern lediglich einen kleinen, sehr speziellen Ausschnitt.
Zitat von sean_maguire:wenn ich es in genau dieser Form instrumentalisieren will.
Zitat von Solist:Natürlich hat Pessimismus auch seine Vorteile: Man kann immer nur positiv überrascht werden...
sean_maguire
Zitat von CleoK:Niemals würde ich mich instrumentalisieren lassen
Zitat von CleoK:Für mich ist es perfekt.
Zitat von CleoK:die nicht nur nach außen glänzen, sondern wo man von Herzen das Gefühl hat, hier besteht ehrliche Harmonie?
Zitat von CleoK:Es sind einfach zu wenige positive Beispiele im RL zu finden um hier die Realität nicht wiederzuerkennen.
FoolishHeart
Zitat von CleoK:Hand auf Herz: gibt es bei dir in der Umgebung so viele Partnerschaften, die nicht nur nach außen glänzen, sondern wo man von Herzen das Gefühl hat, hier besteht ehrliche Harmonie?
CleoK
Zitat von Timeconsumption:Wie wäre es denn, statt mit einem motorisierten Freund, mit einem monetären Freund? Na ja, oder zumindest jemandem, den man dafür bezahlt? Da dürfte die Gefahr des Verliebens gering sein. Und beide wissen, woran sie sind
Zitat von sean_maguire:Das hat schon bei Julia Roberts und Richard Gere nicht funktioniert.
CleoK
Zitat von sean_maguire:Anders herum wird ein Schuh draus: Seit zig Seiten und fast einem Jahr larvierst du hier um deine Bindungsangst herum und siehst anscheinend durch die ganzen Geschichten des Forums jede einzelne deiner Befürchtungen bestätigt.
CleoK
Zitat von Solist:Meine Umgebung ist zugegebenermaßen gegenwärtig nur sehr klein, aber ja es gibt sie... Und auch die andere Seite. So ist das Leben. Und jeder muss selbst entscheiden, wie er/sie leben will. Wer keine Bindung will - in Ordnung. Wer eine Bindung möchte - egal, ob kurz- oder langfristig - muss mit Fehlschlägen leben können. Das Leben ist Versuch und Irrtum - da können Coaches und Psychologen erzählen was sie wollen. Es gilt immer der alte Spruch: No Risk, no Fun...
sean_maguire
Zitat von CleoK:Nicht jeder schafft das, was hinter mir liegt, ohne dass ich darauf weiter eingehen möchte.
Zitat von CleoK:Daher sind oberflächliche Beurteilungen oft nicht angebracht.
Zitat von CleoK:sondern es offenbart mir, dass es durch und durch menschelt und ich keine Besonderheit bin und mein Leben einfach ein ganz normales ist. Jeder hat seinen Rucksack und jeder muss versuchen diese zu tragen, nicht jeder schafft es. Ich bin stolz auf mich, dass ich so dastehe.
Markus1977
FoolishHeart
Heffalump
Zitat von Solist:Und je mehr man sich zurückzieht, umso negativer wird die Sichtweise.
Zitat von CleoK:Nicht jeder schafft das, was hinter mir liegt, ohne dass ich darauf weiter eingehen möchte.
CleoK
Zitat von Heffalump:Du bist du, mit all deinen Kanten und Ecken - wenn das männliche G-Punkt, da dir was unterjubeln will - ist das ne Form von Gaslightning