13

Affäre vergessen

L
Hallo Zusammen,

ich hatte 4 Jahre lang eine Affäre mit einem (verheirateten) Mann,
Verheiratet habe ich in Klammern geschrieben, weil er erst geheiratet hat, nachdem unsere Affäre schon 3 Jahre lief.
Die Heirat geschah, kurz nachdem ich seiner Freundin erzählt habe, dass wir eine Affäre haben. Nicht die feine englische Art. Ich weiß es. Es war jedoch sehr kompliziert, da er mir immer sagte, dass sie sich getrennt haben usw. Nachdem sie geheiratet haben, kamen wir wieder in Kontakt und die Affäre ging jetzt knapp ein Jahr weiter.
Ende Januar sagte er mir dann, dass er seine Frau nicht mehr belügen wollen würde und wir beendeten es. Er blockierte mich überall, so tat ich es ihm gleich. Damit er mich nicht mehr erreichen kann, legte ich mir eine neue Handynummer zu. Nun ist das ganze schon fast 11 Wochen her, seitdem wir keinen Kontakt mehr haben und es geht mir von Tag zu Tag besser, auch wenn manchmal noch schlechte Tage dabei sind. So wie heute zum Beispiel. Ich weiß es ist absurd, jedoch denke ich darüber nach, ob er an mich denkt oder was er gerade macht, auch wenn mir das nichts bringt. Aber diese Ungewissheit beschäftigt mich. Und es macht mich krank. Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Professionelle Hilfe habe ich mir schon gesucht. Teilweise denke ich sogar an freundschaftlichen Kontakt mit ihm, obwohl ich weiß, dass es nicht funktionieren würde. Kennt ihr diese Gedanken?

30.03.2020 18:27 • #1


Lathgertha
Lass ihn in Ruhe. Zum Glück hat er die Affäre beendet, auch wenn es nur gerecht wäre, dass seine EF ihn abschießt nach dieser Hinterhältigkeit, Naja. Karma. Hoffentlich steckst du irgendwann in der gleichen Situation, wie die arme EF. Gönnen würde ich es dir definitiv.

Lg

30.03.2020 18:30 • x 1 #2


A


Affäre vergessen

x 3


F
Oje... ganz harter Tobak... Warum hast du es nicht beendet nachdem sie dann sogar noch geheiratet haben? Hat dich das nicht gewurmt?

30.03.2020 18:42 • x 1 #3


OxfordGirl
Zitat von LovingHurts:
Aber diese Ungewissheit beschäftigt mich. Und es macht mich krank.

Welche Ungewissheit meinst du denn? Es gibt ja einen klaren Schlusstrich, Null Kontakt, er hat sich für seine Frau entschieden. Die Ungewissheit, ob er noch an dich denkt? Ändert das was an deiner Gefühlslage? Du leidest dann weniger, wenn er auch leidet? Lass ihn los, in Liebe, und wünsche ihm, dass er glücklich ist.

30.03.2020 18:52 • #4


L
Doch habe ich, aber er ist dann wieder angekommen und ich habe mich wieder drauf eingelassen

30.03.2020 19:27 • #5


D
Sind da Kinder im Spiel ? Darf ich fragen wie lange die beiden zusammen waren wo eure Affäre begonnen hat ? Und es wird nie Freundschaftlichen Kontakt zwischen euch geben...

30.03.2020 19:33 • #6


L
Ja, das Problem warum ich so denke ist, weil er jedesmal wieder angekommen ist, wenn es eigentlich einen klaren Schlussstrich gibt und nun habe ich Angst, dass er plötzlich einfach wieder so anklopft bei mir

30.03.2020 19:34 • #7


D
Du brauchst Hilfe und das professionelle. Inwiefern hast du dir diese gesucht ?

30.03.2020 19:35 • #8


L
Nein, es sind keine Kinder im Spiel.
Zu dem Zeitpunkt waren sie seit 17 Jahren zusammen

30.03.2020 19:35 • #9


D
Sehr kuriose Story. 17 Jahre zusammen. 3 Jahre Affäre. Aufgeflogen. Geheiratet und dann wieder Affäre 1 Jahr weitergeführt. Alle Achtung. Halt dich von ihm fern. Der tut dir nicht gut und macht dich kaputt. Er ist viel älter als du oder ?

30.03.2020 19:38 • #10


L
Zitat von dämonen:
Sehr kuriose Story. 17 Jahre zusammen. 3 Jahre Affäre. Aufgeflogen. Geheiratet und dann wieder Affäre 1 Jahr weitergeführt. Alle Achtung. Halt dich von ihm fern. Der tut dir nicht gut und macht dich kaputt. Er ist viel älter als du oder ?


Ja 13 Jahre älter

30.03.2020 19:39 • #11


Gorch_Fock
Zitat:
Die Heirat geschah, kurz nachdem ich seiner Freundin erzählt habe, dass wir eine Affäre haben.

Was war denn Deine Intention für diese Beichte? Wolltest Du, dass sie ihn endgültig abschießt, damit Du an den Drücker kommst?
Ihr habt jetzt 4 Jahre Lug und Trug gestaltet - und Du mittendrin. Ja, hier gibt es tausend Ausreden. Was war denn die Rechtfertigung? Dass sie es nicht im Bett bringt? Das er zwei Frauen lieben kann? Wie oft hast Du ihm denn die Pistole auf die Brust gesetzt, damit er sich trennt?
Das hat Deine Rivalin natürlich ganz schön clever angestellt mit der Heirat. Auf der anderen Seite hat sie sich bewusst für einen Betrüger entschieden. Und er wird über kurz oder lang wieder bei Dir ankommen, keine Sorge. Insta, FB oder was es sonst noch gibt, wirst Du / er von Dir haben. Einmal die Bockierung aufgehoben und mit dem nächsten Na, wie geht's Dir? geht Eure Nummer weiter. Es sei denn, Du wachst mal auf.

30.03.2020 19:39 • x 1 #12


Lathgertha
Zitat von Gorch_Fock:
Was war denn Deine Intention für diese Beichte? Wolltest Du, dass sie ihn endgültig abschießt, damit Du an den Drücker kommst?
Ihr habt jetzt 4 Jahre Lug und Trug gestaltet - und Du mittendrin. Ja, hier gibt es tausend Ausreden. Was war denn die Rechtfertigung? Dass sie es nicht im Bett bringt? Das er zwei Frauen lieben kann? Wie oft hast Du ihm denn die Pistole auf die Brust gesetzt, damit er sich trennt?
Das hat Deine Rivalin natürlich ganz schön clever angestellt mit der Heirat. Auf der anderen Seite hat sie sich bewusst für einen Betrüger entschieden. Und er wird über kurz oder lang wieder bei Dir ankommen, keine Sorge. Insta, FB oder was es sonst noch gibt, wirst Du / er von Dir haben. Einmal die Bockierung aufgehoben und mit dem nächsten Na, wie geht's Dir? geht Eure Nummer weiter. Es sei denn, Du wachst mal auf.


Das selbe gilt für die TE. Sollte es nicht die besagte Ex-Affäre sein, wird es ein anderer Mann sein, den sie einer anderen ausspannen wird. Solche Frauen haben es im Blut, leider Gottes.

30.03.2020 19:41 • x 1 #13


L
Zitat von Gorch_Fock:
Was war denn Deine Intention für diese Beichte? Wolltest Du, dass sie ihn endgültig abschießt, damit Du an den Drücker kommst?
Ihr habt jetzt 4 Jahre Lug und Trug gestaltet - und Du mittendrin. Ja, hier gibt es tausend Ausreden. Was war denn die Rechtfertigung? Dass sie es nicht im Bett bringt? Das er zwei Frauen lieben kann? Wie oft hast Du ihm denn die Pistole auf die Brust gesetzt, damit er sich trennt?
Das hat Deine Rivalin natürlich ganz schön clever angestellt mit der Heirat. Auf der anderen Seite hat sie sich bewusst für einen Betrüger entschieden. Und er wird über kurz oder lang wieder bei Dir ankommen, keine Sorge. Insta, FB oder was es sonst noch gibt, wirst Du / er von Dir haben. Einmal die Bockierung aufgehoben und mit dem nächsten Na, wie geht's Dir? geht Eure Nummer weiter. Es sei denn, Du wachst mal auf.


Ich weiß es klingt blöd, aber ich hatte keine Intention. Ich wollte einfach Gewissheit, weil er mir ja sagte, dass sie nicht mehr zusammen sind und sie ausgezogen ist und dann habe ich nach 3 Jahren! einfach dort mal geklingelt und sie machte auf. Von daher gab es von seiner Seite nie wirklich eine Rechtfertigung, da er mir ja geschworen hat, dass es vorbei ist. Als wir uns kennenlernen meinte er, dass er sie nicht ehr liebt und er sich in mich verliebt hat und mit mir zusammen sein will. Er ist 13 Jahre älter als ich und ja ich bin da anfangs sehr naiv reingerannt. Ich hoffe wirklich, dass er sich nicht mehr melden wird. Und auch wenn ich mich frage, was er macht usw. bin ich trotzdem soweit, mich nie wieder auf ihn einzulassen

30.03.2020 19:43 • #14


L
Zitat von Lathgertha:

Das selbe gilt für die TE. Sollte es nicht die besagte Ex-Affäre sein, wird es ein anderer Mann sein, den sie einer anderen ausspannen wird. Solche Frauen haben es im Blut, leider Gottes.


Das finde ich von Dir jetzt ein bisschen weit hergeholt. Du kennst mich doch gar nicht und weißt doch gar nicht, was er mir alles für Lügen erzählt hat. Er hat mich 3 Jahre lang in dem Glauben gelassen, dass es mit ihr vorbei ist. Ja, es war dumm, dass mit ihm 1 Jahr lang danach weiter durch zu ziehen, aber ich bin niemand die sich an vergebene Männer ran macht, nur weil es jetzt einmal so gelaufen ist.

30.03.2020 19:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag