Marathonmann
Mitglied
- Danke erhalten:
- 310
Zitat von Gast006:Du hast es nicht verstanden.
Mit dem ersten mal "verzeihen" hast du faktisch in weitere Affären eingewilligt.
Nach dem Motto: Alles nicht so schlimm, das bekommen wir schon wieder hin.
Obwohl ich es gut verstehen kann, zu verzeihen und es auch gar nicht falsch finde, es wieder zu versuchen, warum regt man sich dann auf, wenn we wieder passiert?
Ach ich hab das schon ganz gut verstanden. Und auch gewusst, dass es wieder passieren kann.
Es gibt Statistiken die sagen, wer einmal betrügt, betrügt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.
Für das Gegenteil wohl auch.
Ich kenne Paare, die haben es geschafft. Da ist die Affäre auch schon zehn Jahre her.
Und dazwischen gibs noch mehr als genug. Wo weggeschaut wird, verdrängt wird, wo am Ende beide betrügen.
Wichtig wäre ja nur, dass beide aufarbeiten wollen. Wirklich beide. Das Glück hatte ich eben nicht.
Aber jeder Mensch denkt da anders drüber. Da bin ich auch froh, dass es so ist. Befremdlich finde ich nur, wenn die eigene Meinung die einzig richtige sein muss.
Trotz meiner Erfahrung werde ich Optimist bleiben und jedem raten gut und in Ruhe zu überdenken, wie auf eine Affäre reagiert werden soll. In alle Richtungen.