Naja
Gast
Zitat von Mira_:Ja, das wünsche ich mir auch. Und diese Erkenntnis fehlt gerade in Affärenthreads sehr. Wobei ich sagen muss, dass ich auch die Betrogenen gut verstehen kann. Sie werden stark getriggert und wenn die Geschichte noch sehr frisch ist, dann kann man auch kein Verständis für die AF erwarten. Aber dann sollte man solche Threads vielleicht eher meiden, bevor man um sich schlägt. Schlimmer finde ich die, die ihre Geschichte nie aufgearbeitet haben, seit Jahren hier sind und immernoch die gleiche AF-Niederträchtige-Wesen-Meinung vetreten.
Vielleicht hilft es ihr, ihre Wut los zu werden. Ihre Wut auf ihre beste Freundin, weil sie die nicht mehr erreichen kann. Vielleicht hilft es ihr, ihre eigene Trauer mit Wut zu füllen. Es ist einfacher gegen andere zu wüten, als seinen Schmerz zu erkennen und anzunehmen.![]()
Manchmal hat sie helle Momente in denen sie viel nachvollziehen kann. Ich glaube daran, dass Isely das schafft.
Deine Doppelmoral nervt auch oft.
Isely darf hier wild beleidigen im Schmerz und Sunshines Schmerz ist doof.
Genau, alle Affären, die nicht erkennen, dass sie selbst schuld sind, also an ihrem Elend und an dem der Ehefrau, haben nichts verstanden. Morallose billige Affärchen, nur wegen SÄx, die Häme kennt hier ja oft keine Grenzen.
Affären, die über einen längeren Zeitraum gehen, sind natürlich mehr als nur 7, Intimität und Vertrauen sind bindend, auf beiden Seiten, da wird viel versprochen und der andere glaubt und hofft. Rational gesehen fragwürdig aber doch menschlich.
Leider gehöre ich zu der Fraktion die die Tat beim Täter lässt, somit den Betrug an der Ehefrau allein in die Verantwortung des Ehemannes lässt. Gleichwohl würde ich mir auch hier Empathie und Mitgefühl wünschen. Aber nicht mehr.
Nach Auffliegen befindet sich die Ehefrau in einer ähnlich schwierigen Situation, die nur mit Vertrauensvorschuss zu retten ist.
Desweiteren bin ich auch gegen die Idee, sich auf Probe zu trennen, der Betrug trennt genug, nicht noch mehr Nähe verlieren.
Aber. ... Ist ja auch egal.nur meine Meinung.