485

Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

I
Zitat von La-Fleur:



Oh, wie geistreich, nicht. Rotzt mir da irgendein Palaver an die Backe, mit dem ich nix am Hut hab. Aber haubtsache:ja dito. Danke, das war mein Lacher des Abends


Ja das Niveau bleibt... siehe andere Threats .... hoher Wiedererkennungswert, immerhin.

Immer tief durchatmen ... heute ist es wieder heiss....

27.06.2019 20:52 • #31


La-Fleur
Zitat von Isely:

Ja das Niveau bleibt... siehe andere Threats .... hoher Wiedererkennungswert, immerhin.

Immer tief durchatmen ... heute ist es wieder heiss....



Möglich, hier war es heute windig und angenehme 25 Grad.

Das Niveau in den Threads ist nicht Diskussionswürdig, es ist vor und nach unserem Beitritt weder gesunken noch gehoben.


Bemerke nochmal, ich erwähnte das in diesem Unterforum, das dazu dient jegliche Gedankenkotze einfach mal los zu werden, ohne Diskussionshintergrund, rum geätzt wird. Damit sprach ich dich nicht Persönlich an, nur du reagierst darauf sofort,warum auch immer.

27.06.2019 20:59 • x 1 #32


A


Affärenmann - Ich hab dir die Meinung gesagt

x 3


K
Mich schauderts bei Rachsucht. Ich finde man darf alles denken und meineteegen jede Foltermethode der Welt im Kopf durchspielen. Aber wenn ich die Kurve nicht kriegen und nach Monaten Rache in die Tat umsetzen würde, würde ich mich sehr arm und klein fühlen. Das hat erstmal gar nichts mit Affäre oder nicht zu tun, sondern gilt für alle Lebensbereiche. Du greifst damit in ein Leben ein, dass Dich nichts mehr angeht. Das heißt nicht, dass ich auf irgendeiner Seite wäre. Ich finde, er geht Dich einfach nichts (mehr) an.

Hier kommt jetzt noch hinzu, dass ich doch weiß, auf welch Geistes Kind ich mich einlasse, wenn es ein Betrüger ist. An welchem Punkt habe ich da ein Recht auf Rache? Noch dazu, wenn ich so unklug bin, mir monatelang sein Leben nach mir reinzuziehen und mich hochzuschrauben und ICH mir offenbar vorher habe einiges gefallen lassen. Nee, verstehe ich nicht.

Ich finde, es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich eine lebensunerfahrene 20jährige bin, die vielleicht noch ihre Impulskontrolle entwickelt und womöglich nicht weiß, wie man Krisen meistert, oder ob ich Mitte 50 bin und allein aus Erfahrung mit allem rechnen muss und schon so manches gesehen und erlebt habe.

27.06.2019 21:17 • x 2 #33


N
Nächste Woche ist er wieder da, Versprochen. Die TE wird ihn auch empfangen.

27.06.2019 21:22 • #34


La-Fleur
Zitat von KBR:
Mich schauderts bei Rachsucht. Ich finde man darf alles denken und meineteegen jede Foltermethode der Welt im Kopf durchspielen. Aber wenn ich die Kurve nicht kriegen und nach Monaten Rache in die Tat umsetzen würde, würde ich mich sehr arm und klein fühlen. Das hat erstmal gar nichts mit Affäre oder nicht zu tun, sondern gilt für alle Lebensbereiche. Du greifst damit in ein Leben ein, dass Dich nichts mehr angeht. Das heißt nicht, dass ich auf irgendeiner Seite wäre. Ich finde, er geht Dich einfach nichts (mehr) an.



Ich versteh was du meinst. Aber es war auch, wenn von ihr zugelassen, ein Eingriff in ihr Leben

27.06.2019 21:49 • x 1 #35


VictoriaSiempre
Zitat von La-Fleur:


Ich versteh was du meinst. Aber es war auch, wenn von ihr zugelassen, ein Eingriff in ihr Leben


Das sehe ich etwas anders. Zugelassen hört sich so passiv an; sie wurde aber ja nicht gezwungen, sondern hat aktiv mitgemacht. Fakt ist doch, dass die TE selber verheiratet ist und am gutaussehenden Nachbarn Gefallen gefunden hat, vom dem sie wusste, dass er ebenfalls gebunden ist. Zack - Affäre. Das will ich überhaupt nicht bewerten, passiert. Eine Affäre darf man aber genauso beenden wie eine Ehe. Und natürlich darf auch der abgewiesene Affärenpartner darüber traurig und unglücklich sein.

Aber Monate später darüber noch so vor Wut zu schäumen ist in meinen Augen nicht gesund und hat mehr mit der TE zu tun als mit dem OdB (den sie ja durchaus als Hallodri kannte). Ein wenig sollte sie auf sich selber gucken und vielleicht erst einmal die eigene unglückliche Ehe beenden, bevor sie sich über die Ehe des anderen echauffiert.

27.06.2019 22:06 • x 2 #36


K
@La-Fleur

Ich kenne die Details zur Affäre nicht. Die Fragen wollte die TE nicht beantworten.

Darum mein Feedback nur auf Basis dieses Threads bzw..allgemein zur Kultur des Zurückschlagens oder wie auch immer man es nennen möchte.

27.06.2019 22:13 • x 1 #37


La-Fleur
Zitat von VictoriaSiempre:
Das sehe ich etwas anders.



Sowieso angenommen..


Zitat von VictoriaSiempre:
Zugelassen hört sich so passiv an


Ja, ist es. Definitiv. Ich weiß. Ich versuche emotional das nach zu fühlen

Ich muss gestehen, die allgemeine Geschichte der TE kenne ich nicht. Da fehlt mir ein Wertungsrahmen.

Diesen nutze auch ich gerne mal.


Aber, ich fühle und denke eben auch als 4 Fach Betrogene, alles Affären in 7 Jahren manchmal anders. Und das was ich von allen 4 AF gelesen habe, bringt mich zurück auf ihn. Viele Wünsche, keine Erfüllung.


Ja, es ist egoistisch, an einen Mann zu halten, trotzdem. Es hilft nicht. Auch heute noch schwanke ich zwischen allem, zumal ich jetzt in meiner Single Zeit einen ähnlichen Fehler gemacht habe.


Ich kann tatsächlich die TE und ihre Emotionen verstehen, ob ich ihre Handlungen gutheiße? Nein. Aber ich verstehe sie.

27.06.2019 22:20 • x 3 #38


La-Fleur
Zitat von KBR:
@La-Fleur

Ich kenne die Details zur Affäre nicht. Die Fragen wollte die TE nicht beantworten.

Darum mein Feedback nur auf Basis dieses Threads bzw..allgemein zur Kultur des Zurückschlagens oder wie auch immer man es nennen möchte.


Liebe KBR, vorweg... Ich schätze deine Meinungen sehr, aucg deine allgemeine Haltung, da diese Gradlinig ist.

Auch ich kenne die Details nicht, deswegen unter anderem mein Rückfragen, zu meiner vorgefertigten Meinung.

27.06.2019 22:25 • x 1 #39


M
Zitat von La-Fleur:


Sowieso angenommen..




Ja, ist es. Definitiv. Ich weiß. Ich versuche emotional das nach zu fühlen

Ich muss gestehen, die allgemeine Geschichte der TE kenne ich nicht. Da fehlt mir ein Wertungsrahmen.

Diesen nutze auch ich gerne mal.


Aber, ich fühle und denke eben auch als 4 Fach Betrogene, alles Affären in 7 Jahren manchmal anders. Und das was ich von allen 4 AF gelesen habe, bringt mich zurück auf ihn. Viele Wünsche, keine Erfüllung.


Ja, es ist egoistisch, an einen Mann zu halten, trotzdem. Es hilft nicht. Auch heute noch schwanke ich zwischen allem, zumal ich jetzt in meiner Single Zeit einen ähnlichen Fehler gemacht habe.


Ich kann tatsächlich die TE und ihre Emotionen verstehen, ob ich ihre Handlungen gutheiße? Nein. Aber ich verstehe sie.

Und mein Respekt ist noch mehr gestiegen. Es sind selten Frauen/Männer in diesem Forum, die als Betrogene auch die Sicht der AF/AM nachvollziehen können. Und umgekehrt.
Auch, wenn ich persönlich unser Sunshine hier, etwas schräg finde. Sie ist für mich zu sehr im Rachemodus

27.06.2019 22:36 • x 2 #40


La-Fleur
Zitat von Mira_:
Auch, wenn ich persönlich unser Sunshine hier, etwas schräg finde. Sie ist für mich zu sehr im Rachemodus



Ist sie, ja.

Aber ich möchte nicht falsch zitieren, erwähnte aber mal sehr sinnig @blanca...die Abgründe der Menschen. Und das ist etwas gerade in ihrer Argumentationsfolge, wovon ich mir sehr gerne eine Dicke Fette Scheibe abgeschnitten und zu Herzen genommen habe.

27.06.2019 22:50 • #41


N
Rache ist das Risiko einer Affäre. Ob man sich das geben will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, frei von jedem Alter.
Manchmal hilft es einem selbst, oft ist es durchaus verdient, andere können solche Dinge besser mit sich abmachen und und. Deswegen leidet man nicht an einer gestörten Impulskontrolle.
Hier ist jemand offensichtlich im Schmerz gefangen, und es ist gut, dass die TE in eine Wut kommt und den AM endlich vom Thron stößt und somit hoffentlich auch eine emotionale Distanz aufbauen kann.
Dieser AM ist es allerdings nicht wert, wie so viele von diesen wunderbaren Exemplaren, ob nun zerrissen oder berechnend, verwirrt, verirrt, eigentlich nur die Frau liebend, Midlifecrisis, etc. pp, die Motivation ist in dem Fall unerheblich, nichts davon hebt den Betrug auf. Trotz einer laufenden Affäre zu heiraten und ein Kind zu zeugen, ist allerdings ziemlich unreif.
Am Ende ihres Prozesses sollte die TE erkennen, dass es gut war, dass man nicht immer bekommt, was man sich wünscht.
Ich persönlich wünsche mir immer noch, dass Menschen erkennen, dass es Dinge und Emotionen gibt, wo man einfach mit sich selbst arbeiten muss.
Das gilt für die TE und auch für @isely.
Was hilft es dir rumzuätzen? So viel Energie für was? Lass deine Wut und deinen Schmerz anders heraus? Finde heraus, was dir hilft, damit du damit arbeiten kannst. Das wünsche ich dir.

27.06.2019 22:59 • x 2 #42


La-Fleur
Zitat von Naja:
Rache ist das Risiko einer Affäre. Ob man sich das geben will oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, frei von jedem Alter. Manchmal hilft es einem selbst, oft ist es durchaus verdient, andere können solche Dinge besser mit sich abmachen und und. Deswegen leidet man nicht an einer gestörten Impulskontrolle. Hier ist jemand offensichtlich im Schmerz gefangen, und es ist gut, dass die TE in eine Wut kommt und den AM endlich vom Thron stößt und somit hoffentlich auch eine emotionale Distanz aufbauen kann. Dieser AM ist es allerdings nicht wert, wie ...



Sehr schöner Text, wo ich zwar hier und da...Aber nö! Korinthen sch.n müssen wir nicht, das ist meine Übung der Inhalt zählt und der ist wunderbar real

27.06.2019 23:05 • #43


M
Zitat von Naja:
Ich persönlich wünsche mir immer noch, dass Menschen erkennen, dass es Dinge und Emotionen gibt, wo man einfach mit sich selbst arbeiten muss.
Das gilt für die TE und auch für @isely.

Ja, das wünsche ich mir auch. Und diese Erkenntnis fehlt gerade in Affärenthreads sehr. Wobei ich sagen muss, dass ich auch die Betrogenen gut verstehen kann. Sie werden stark getriggert und wenn die Geschichte noch sehr frisch ist, dann kann man auch kein Verständis für die AF erwarten. Aber dann sollte man solche Threads vielleicht eher meiden, bevor man um sich schlägt. Schlimmer finde ich die, die ihre Geschichte nie aufgearbeitet haben, seit Jahren hier sind und immernoch die gleiche AF-Niederträchtige-Wesen-Meinung vetreten.

Zitat von Naja:
Was hilft es dir rumzuätzen? So viel Energie für was? Lass deine Wut und deinen Schmerz anders heraus? Finde heraus, was dir hilft, damit du damit arbeiten kannst. Das wünsche ich dir.

Vielleicht hilft es ihr, ihre Wut los zu werden. Ihre Wut auf ihre beste Freundin, weil sie die nicht mehr erreichen kann. Vielleicht hilft es ihr, ihre eigene Trauer mit Wut zu füllen. Es ist einfacher gegen andere zu wüten, als seinen Schmerz zu erkennen und anzunehmen.
Manchmal hat sie helle Momente in denen sie viel nachvollziehen kann. Ich glaube daran, dass Isely das schafft.

27.06.2019 23:18 • x 2 #44


G
Zitat von VictoriaSiempre:


Bei mir kommt einfach vor allem Wut und gekränkte Eitelkeit darüber, dass er Dich abgesägt bzw. Dich nicht mehr regelmäßig flachlegen wollte, an.


Ah, geh, das ist die Tinmy?!
Da bewirkt sie nix, mit ihrer Nachricht, die haben ein Agreement.

28.06.2019 00:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag