Zitat von trennungsangst: Ja, gerade wird mir hier das zu bunt. Gerne alles auf Augenhöhe und respektvoll, beiderseits, gerne auch negative Kritik. Aber.. naja.
Ja das ist der typische Verlauf hier! Wenn du nicht mit dem Fingerschnipper funktionierst, die Finger vom AP lässt und dich bekehrend hinkniest und Verantwortung für dein schändliches Verhalten zeigst, dann geht eben das los.
Frag mal @Valerieee, die wurde zum Schluss gehetzt wie eine Schwerstverbrecherin.
Hier brauchst du ein dickes Fell und du solltest nach der erste Zeile des Beitrages entscheiden, ob er dir gut tut oder nicht. Wenn ja, zu Ende lesen, wenn nein, gleich überspringen.
Mit diesem Ratschlag kommen dann gleich alle und sagen, ja ihr wollt nur das hören, was ihr hören wollt und unter euch Gleichgesinnten austauschen. Natürlich kompletter Schwachsinn.
In dieser, deiner Situation braucht es sehr viel Zeit um Schritt für Schritt sich zu lösen. Wird hier viel über die Hormone geschrieben und die Sucht. Von einer Sucht befreit man sich auch nicht in einem Tag und ist dann glücklich und super drauf. Selbst Rauchentzug dauert Wochen bis Monate, wo man leidet. Daher brauchst du die Zeit, die DU dir auch geben musst.
Ich persönlich bleibe dabei, dass diese Konstellation dir mehr schadet als sie dir nutzt. Zum ersten die narzisstischen Züge mit vielen Lügen, der Altersunterschied und die katastrophale Kinderanzahl.
Daher sehe ich es für dich (und du bist hier und nicht die EF oder die Kinder, daher irrelevant), die beste Version, diesen Mann irgendwann so zu "hassen", dass er gar nicht mehr ankommen bräuchte.
Und das ist zu schaffen......
Ich habe zwischen drinnen Einiges versäumt. Anscheinend meldet er sich dar nicht mehr? Das wäre mMn für DICH die beste Version. Kalter Entzug, knallhart ein paar Wochen/Monate aber irgendwann ist der weg aus deinen Gedanken. Glaube mir.
Schlimm ist es nur, wenn der sich immer wieder meldet, denn dann hat er dich an der Angel, so lange wirst du nicht loskommen und die "Lösung" von ihm ist dadurch komplett blockiert.
Nutze die Beiträge und Tipps von denjenigen die dich weiterbringen, den Rest ignoriere, wirklich wegblenden. Gar nicht heranlassen, somit kann man hier ganz gut überleben. Der Austausch ist ja wirklich sehr interessant und kann in der Situation der Verarbeitung sehr hilfreich sein.
Nachtrag:
Dass Liebeskummer ein Wohlstandsproblem sei, ist wohl der allergrößte Blödsinn, den ich hier seit Langem gelesen habe. Liebeskummer gibt es schon immer und er tat immer sehr weh. Ich kenne sogar Selbstmorde, die wegen Liebeskummer begangen wurden und das auch schon vor 80 Jahren. Daher ist es eine Frechheit, jemanden Schwäche und Wohlstandsverwahrlosung vorzuwerfen.