1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

KuddeI7591
Zitat von FrauDrachin:
@Kuddel7591 Ich hab vor langer Zeit mal ein eigenes Thema aufgemacht für die Diskussion, wie in Affairenthemen diskutiert werden sollte oder eben meiner Meinung nach nicht. Vielleicht magst du dieses Thema hervorholen oder ein neues aufmachen, statt hier alles mit Verfahrenskritik zu zerfasern?

Könnte. sollte, würde, wäre, hätte... jeder liest das Geschriebene so, wie er es liest.

Sender-Empfänger-Prinzip!

Nun kommt Gesndetes nicht immer so an/rüber, wie es gewünscht wird.
Und ja.... deshalb eckt Frau/Mann an - immer mal wieder. Und nicht nur ich.

Wer legt denn bindend fest, wie z. B. in Affärenthemen diskutiert werden sollte?
Die FL hat festgelegt, wie generell diskutiert werden soll - nicht mal sollte
schreibt die FL. An das halte ich mich....mehr nicht.

Grundsätzlich - mir ist es z. B. total schnuppe, welcher Nick oben links bei einem
Post steht, da es mir um die Inhalte geht, NICHT um Personen, die da etwas
geschrieben haben.

LEIDER werden Inhalte oft an den Personen festgemacht...und so könnte ich n
Thread eröffnen, der nicht mal angeklickt, geschweige denn auch nur eine Zeile
gelesen würde.

Aber egal.... sich auf Personen einzuschießen, ist vergleichsweise einfach, wenn
sich beim Einschießen noch ein paar Andere beteiligen.

Generell sehe ich das so - wer nicht FÜR mich ist, ist nicht automatisch auch
gegen mich. Doch da scheiden sich HIER anscheinend die Geister. Und das
soll bei Hilfestellungen dann hilfreich sein...wohl eher nicht.

19.09.2023 16:02 • #271


Wurstmopped
Der letzte Eintrag der TE war vor 15 Seiten, ich glaube wir sind hier wieder bei einer Grundsatzdiskussion angekommen.....

19.09.2023 16:05 • x 4 #272


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


B
Jepp

19.09.2023 16:14 • x 1 #273


KuddeI7591
@Mann1989
Zitat:
Dennoch lies bitte nochmals dir ersten beiden Seiten, dann merkst Du, dass TE von Beginn weg kratzbürstig war. Offengesagt hat sie es ein bisschen darauf angelegt.

Da bin ich ganz und gar anderer Meinung, dass sie es darauf angelegt hatte. Sie wollte etwas loswerden - auf IHRE Art. Ich sehe das eher ihrer Gesamtsituation geschuldet und dabei hat sie die Sau rausgelassen....und das unbewusst.

Wer mit einem dicken Hals etwas mitteilen möchte - machen das alle mit Wahrung der Contenance? Die TE hat ihre Wut in die Tasten gehämmert OHNE auf die Reaktionen
gefasst zu sein. Und DIE waren sehr heftig... evtl. sogar AUCH aus einer gewissen Aufregung heraus - mit einem dicken Hals. Ich weiset nicht.
Zitat:
(...) Vorallem bei jenen Usern die sonst ja helfen wollen.


da scheiden sich auch bei mir die Geister, ob der oft gelebte Wunsch des Helfens
tatsächlich dem entspricht. Und Hilfe ggf. aufzubürden... den Anschein hat es für
mich an und an... ein NO GO. Zudem ... es KANN nicht jedem geholfen werden -
warum auch immer. Aber... das sogenannte Helfer-Syndrom gibt es nun mal. Und
vorteilhaft ist auch das nicht immer - AUCH nicht für einen selbst.

Ich fahre jetzt zum Schießstand...

@Wurstmopped

dein Eindruck stimmt.... Grundsatz-Diskussion, obwohl es die Forenregeln gibt.

19.09.2023 16:14 • #274


L
wow ist schon beeindruckend, 19 Seiten Diskutiert ohne das der TE noch mal geantwortet hat. Ihr haltet den Thread weiter am leben, Go Leute

19.09.2023 16:22 • #275


FrauDrachin
@Luddy warum soll das schlecht sein?

19.09.2023 16:24 • #276


M
Zitat von Kuddel7591:
Da bin ich ganz und gar anderer Meinung, dass sie es darauf angelegt hatte. Sie wollte etwas loswerden - auf IHRE Art. Ich sehe das eher ihrer Gesamtsituation geschuldet und dabei hat sie die Sau rausgelassen....und das unbewusst.

Wer mit einem dicken Hals etwas mitteilen möchte - machen das alle mit Wahrung der Contenance? Die TE hat ihre Wut in die Tasten gehämmert OHNE auf die Reaktionen
gefasst zu sein. Und DIE waren sehr heftig... evtl. sogar AUCH aus einer gewissen Aufregung heraus - mit einem dicken Hals. Ich weiset nicht.


Zitat von bienchen2807:
deine doofen Kommentare kannste dir sparen

Ihr dritter Beitrag zu diesem Thema... Da war noch nicht mal Pfeffer drin. Aber ist ja jetzt auch egal. Sie hat sich nach dem vierten Beitrag verabschiedet und wenn ich ehrlich bin, glaube ich noch nicht mal Hilfe haben, sondern einfach ihren Frust von der Seele schreiben. Da muss man halt auch Gegenwind abkönnen.

Könnte mir gar vorstellen, dass die Affäre an der griffigen, bissigen Art gescheitert ist...

19.09.2023 16:25 • #277


L
Zitat von FrauDrachin:
@Luddy warum soll das schlecht sein?

Gegenfrage, wo liest Du das ich das Schlecht finde !
Ich fand es beeindruckend

19.09.2023 16:28 • #278


M
Ich finde es nicht okay, mit einem verheirateten Mann etwas anzufangen, egal was er erzählt.
Aber darum gehts Dir hier nicht.

Die Ehefrau zu informieren, finde ich ehrlich gesagt, garnicht sooo schlecht.
Sie ist ja das eigentliche Opfer.
Jetzt hat sie zumindest alle Fakten um objektiv entscheiden zu können ob sie
eine Ehe mit einem Fremdgänger weiterführen möchte.
Das finde ich gut.
Auch wenn Du es vielleicht getan hast, um ihm zu schaden, nicht um ihr zu nützen.
Trotzdem. Von mir: Daumen hoch. Wenn das alle Affairen machen würden,
würden nicht soviele ihre EhepartnerInnen verarschen

19.09.2023 20:47 • x 4 #279


S
Aber warum anonym?
Warum soll sie nicht wissen, wer Du bist?

19.09.2023 22:01 • #280


Leonhard
Zitat von merretich:
Jetzt hat sie zumindest alle Fakten um objektiv entscheiden zu können ob sie
eine Ehe mit einem Fremdgänger weiterführen möchte.
Das finde ich gut.

Puh, ich habe da jetzt wirklich drüber grübeln müssen.
Hier fand ich die Information an die EF fies und berechnend und durch Kränkung und Rache motiviert, während ich es bei # vollkommen in Ordnung fand. „Ja was denn nu, Leonhard? Beides kann ja nicht richtig sein!?“ , habe ich mich fragen müssen.
Es ist die Perspektive: Als Betrogener fand ich es gut informiert zu werden. Jedoch die Motivation der TE (schaut sie eigentlich hier noch rein?) fand ich scheixxe. Jedoch auch die Motivation des Ex-AP war letztlich kacke, dennoch fand ich die Info gut.

Kann man aus Niedertracht oder Rache doch etwas Sinnvolles tun?
On diesem Fall scheinbar ja. Oder?

20.09.2023 00:08 • x 2 #281


E
@bienchen2807

Gebe dir recht und kann andere Meinungen nicht nachvollziehen. Er ist der Lügner und sie hat die Wahrheit verdient.

20.09.2023 06:54 • x 1 #282


E
Zitat von FloraVita:
Das schreibst DU, nachdem du zwei Monate lang mit ihrem Mann ins Bett gehüpft bist und erwartet dass er sich von ihr, für dich, trennt. Waren deine ...

Er hat sie belogen? Wird das eigentlich immer komplett ignoriert und ausgeblendet oder ist hier vielleicht ebenfalls Tiefschlaf am Werk?

20.09.2023 06:56 • x 3 #283


E
Zitat von Missu:
Affärenmänner sind Meister im Lügen! Er wird ganz schnell eine Ausrede und eine passende Geschichte erfinden! Damit erreichst du ganz sicher nicht ...

Das ist ja das Ziel der Sache.

20.09.2023 06:58 • x 1 #284


FloraVita
Zitat von Machine00900:
Er hat sie belogen? Wird das eigentlich immer komplett ignoriert und ausgeblendet oder ist hier vielleicht ebenfalls Tiefschlaf am Werk?

Nicht nur sie. Mit ihrem Wissen und ihrer Unterstützung auch seine langjährige Ehepartnerin. Und sie ist 50, keine 18. So naiv kann man in dem Alter kaum sein und hat zumindest von solcher Dynamik einer Affäre gehört.
Manchmal schlägt Karma oder was auch immer doch schneller zu.

20.09.2023 07:04 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag