1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ich bitte dich - das ist doch lebensfremd formalistisch.

Wenn du mit mir ins Bett gehst, lasse ich mich für dich scheiden - Wer glaubt denn so etwas wirklich, der älter ist als z.B. 25?

Her Gott , da bin doch garnicht … wir wollen doch die 50zig jährigen aufklären, die eventuell noch altertümliche glauben… das das Sprichwort : Ein Mann ein Wort … heutzutage nicht mehr gilt

18.09.2023 21:54 • #256


A
Zitat von Debby3:
Du braucht ja nur zugegen , dass ein Mann ein Wort,nicht mehr gilt … das der Mann heutzutage nicht mehr , die Eier hat ..Worte taten folgen zulassen .

Das Wort von DIESEM Mann gilt nur noch wenig, das schreibe ich schon seit X Beiträgen.
Wenn du dem Wort eines Mannes, der bereits seine Ehefrau belügt, glaubst, bist du zumindest erschreckend naiv.

Das gilt aber nicht für ALLE Männer. Es gilt nicht mal für alle Fremdgeher zu jeder Zeit.

18.09.2023 21:57 • #257


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Vielleicht zurück auf Anfang. Ich schrieb, dass Rache stets mit der Gefahr von Gegenreaktion verbunden ist. Der Brief war als Rache ...


Dann geht er mitunter in den Knast.... fertig.

18.09.2023 22:26 • #258


Leonhard
Y Fe@bienchen2807
Meine Frau hatte die Affäre beendet. Die Familien sollten nie in Gefahr kommen.
Er hat es dennoch danach an mich verraten. Er hoffte dadurch, dass er wieder eine Chance bekommt.
Diese Aktion war echt Assi, weil er selbst mal betrogen wurde und weiß, wie weh das tut.

Warum hast Du doch gleich seine Frau informiert? Macht er das öfter oder warst auch Du nur gekränkt?

19.09.2023 00:04 • x 1 #259


M
Zitat von Alduin:
Das gilt aber nicht für ALLE Männer. Es gilt nicht mal für alle Fremdgeher zu jeder Zeit

Natürlich gilt das für ALLE Männer, zumindest wenn Du debby3 fragst...

Zitat von Debby3:
….auch wieder so ein Pua Denkweise……..

Leg mal bitte ne neue Platte auf, das ist ja nur noch mühsam. Sobald Dir die Argumente fehlen, sind zack bumm alle Männer böse und Pua...

Zitat von Debby3:
Ist es verwerflich…wenn ja …warum ?

Wehe ein Mann würde das mit dir machen

Zitat von Debby3:
Ja, wenn Frau noch daran festhält …Zitat : Ein Mann ein Wort … dann ist die Frau in die Falle gelockt worden …
Du braucht ja nur zugegen , dass ein Mann ein Wort,nicht mehr gilt … das der Mann heutzutage nicht mehr , die Eier hat ..Worte taten folgen zulassen .

Ich glaube, Du hast dich so sehr auf die Männer eingeschossen, dass Du's einfach nicht erkennen willst. In die Falle locken ist doch gar nicht der springende Punkt. Der Punkt ist, TE wusste, dass der Mann verheiratet ist. Es ist völlig egal ob er versprach sich zu trennen oder nicht. Fakt ist, er war nicht getrennt und TE wusste das und ging trotzdem mit ihm in die Kiste. Das macht sie zur Mittäterin und ganz bestimmt nicht zu einem Opfer...

19.09.2023 08:51 • x 2 #260


KuddeI7591
Zitat von Alduin:
Willst du mir im Ernst erzählen eine Frau im Alter von 51 Jahren weiß nicht wie (die meisten) Affären enden? Einem Teenager nehme ich das noch ab, ihr nicht. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen Das wusste ich aber nicht ist schlicht eine Selbstlüge: Natürlich wusste sie wie das ausgeht, nur hat sie ...

sag mir bitte, warum für dich klar ist, dass Menschen ab 40, 45, 50 klar sein muss, welchen Verlauf Affären nehmen (können)! Müssen sich alle Menschen mit etwas beschäftigen, was für
sie vorher nie ein Thema war - weil es sie einfach nicht interessierte? Müssen sich Menschen allen Mist anhören, der da so unter Freunden, Kollegen, usw. gelabert wird, wenn es u. A. um Beziehungsgedöns, Fremdgehen, Affären, ähnliches geht? Und wenn dann etwas einen selbst betrifft - muss Frau/Mann dann sofort Bescheid wissen, um zu reagieren?

Was in Affären wirklich abgehen kann, OHNE je in einem Forum mitgelesen zu haben... böhmische Dörfer für die meisten. Wer ne Affäre hatte, dann aber KEIN Forum aufsuchte - weiß auch nur das, was sie/er selbst erlebt hat.

Ich denke, anderen Menschen wird viel zu viel an Wissen abverlangt/aufgebürdet, wenn es um SOLCHE oder ähnliche Themen des Forums geht. Das Leben OHNE diese Quellen - es geht auch...und klappt auch - auch nach Affären/Fremdgehen/Beziehungsgedöns, usw.!

19.09.2023 09:05 • x 1 #261


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Tu dir keinen Zwang an ...................

na... im Club der 6 Sieben-G´scheiten lass ich das besser sein, die hier
jetzt Ping-Pong spielen, wie SATT sie im Leben stehen, mit sich und die
Frauens/Männers umgehen (können), (nahezu) fehlerlos sind, wissen,
was der Zahn der Zeit in Sachen Beziehungsgedöns bedeutet, wissen,
WAS Liebe en detail ist, und ggf. sogar wissen, WIE sie geliebt werden
wollen!
Da bleibt ein kleines Lichtlein wie ich besser stille....

Das kam gerade vom Baum der Erkenntnis!

19.09.2023 09:14 • x 1 #262


D
@Mann1989
Guten Morgen… Es macht Spaß mit dir diskutieren und Du bist echt hartnäckig Ähm … Ich habe heute nicht die Kraft mich zu verteidigen

…aber glaube nicht/noch das ich mein Standpunkt verlasse

19.09.2023 10:44 • #263


M
Zitat von Debby3:
@Mann1989 Guten Morgen… Es macht Spaß mit dir diskutieren und Du bist echt hartnäckig Ähm … Ich habe heute nicht die Kraft mich zu verteidigen

Ist ok

Verschieben wir auf morgen

19.09.2023 10:45 • x 1 #264


KuddeI7591
@Mann1989
Zitat:
(...)Der Punkt ist, TE wusste, dass der Mann verheiratet ist. Es ist völlig egal ob er versprach sich zu trennen oder nicht. Fakt ist, er war nicht getrennt und TE wusste das und ging trotzdem mit ihm in die Kiste. Das macht sie zur Mittäterin und ganz bestimmt nicht zu einem Opfer...

das stellt doch auch niemand in Abrede.

AF/AM sind volles Rohr an Affären beteiligt - die TE ist erneut ein Beweis dafür. SIE wollte den betrügenden Ehemann. SIE hat nicht nein gesagt, als es darum ging, DEN Mann haben zu wollen...im Gegenteil. Sie ging mit DEM man in Kiste...um ggf. WAS zu erreichen - DEN Mann haben zu wollen. Er versprach der TE sogar, dass er sich für SIE scheiden lassen wolle.
Klar ist die TE Mittäterin am Betrug DES Mannes an dessen EF. Sie hat ALLES versucht und ist gescheitert.
Dass es nicht legitim ist, in bestehende Ehen/Beziehungen einzubrechen... jo. HIER steht das Wort des betrügenden EM, dass ER sich trennen würde - FÜR die TE. DAS hat die TE für bare Münze genommen (wie so viele andere AF/AM es auch tun, denen Betrüger das blaue vom Himmel versprechen, OHNE Wort zu halten).
Und was die TE hätte wissen müssen - wenn Gefühle und Emotionen Achterbahn fahren, wenn es um ein OdB geht, setzt viel mehr aus, als Frau/Mann sich selbst träumen lassen.

WAS ist schon rational, wenn Gefühle und Emotionen austicken? Nicht (mehr) viel. Die TE hat eine Bruchlandung gemacht und daran ist sie ebenso beteiligt, wie es das OdB war/ist.

Dass sich die TE im Eingangspost SO geäußert hat, WIE sie sich geäußert hat - so what. Sie hat mit Sicherheit AUCH überreagiert... AUCH evtl. von Gefühlen/Emotionen getrieben/
geleitet. Dafür hat sie sehr viel Häme, mitunter auch Spott geerntet. Es ist die Art und Weise, wie mit ihr umgegangen wurde. Und nein - all das nimmt sie NICHT aus der Verantwortung, beim Fremdgehen munter mitgemacht zu haben, OBWOHL ihr OdB verheiratet war/ist. SIE zahlt ihre eigene Zeche selbst für das, was SIE zu verantworten hat.

19.09.2023 12:14 • #265


M
Zitat von Kuddel7591:
das stellt doch auch niemand in Abrede.

Doch, das wurde genau gestern mehrfach von debby3 nicht anerkannt, darum drehte sich eigentlich meine ganze Diskussion mit ihr...

Zitat von Kuddel7591:
Klar ist die TE Mittäterin am Betrug DES Mannes an dessen EF. Sie hat ALLES versucht und ist gescheitert.

Genauso sehe ich das. Deswegen habe ich mit TE null Mitleid und finde ihr verhalten inkl. der Petzerei einfach kindisch. Hinzu kommt, dass TE sich beim kleinsten Gegenwind gleich von Acker gemacht hat. Sie scheint mir nicht sehr erwachsen...

19.09.2023 13:10 • x 1 #266


M
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du mit mir ins Bett gehst, lasse ich mich für dich scheiden - Wer glaubt denn so etwas wirklich, der älter ist als z.B. 25?

Diejenigen die glauben, dass sie so toll sind, dass der Mann für sie alles stehen und liegen lässt und sein früheres Leben aufgibt, weil er ja jetzt was viel Besseres kriegt.

19.09.2023 13:51 • x 1 #267


KuddeI7591
Zitat von Mann1989:
Doch, das wurde genau gestern mehrfach von debby3 nicht anerkannt, darum drehte sich eigentlich meine ganze Diskussion mit ihr... Genauso sehe ich das. Deswegen habe ich mit TE null Mitleid und finde ihr verhalten inkl. der Petzerei einfach kindisch. Hinzu kommt, dass TE sich beim kleinsten Gegenwind gleich von Acker ...

ob und wer hier etwas anerkennt - Meinungen zu haben, MUSS okay sein, egal wer eine Meinung kundtut. Das heißt ja nicht, dass eine Meinungen zwingend als der Weisheit letzter Schluss gilt. Wer allerdings mit vorgefertigten Meinungen regelrecht zu hausieren gedenkt, und immer und immer wieder ins gleiche Horn stößt, weil ggf. negative EIGENE Erfahrungen immer noch dominieren, statt diese aufzuarbeiten... das beißt n Leser/Schreiber schon mal auf Granit - so wie du z. B. gestern.

Was die TE angeht - es geht NICHT darum, Mitleid oder Bedauern mit ihr zu äußern. Sie hat sich in eine Affäre begeben, was NICHT rückgängig zu machen ist. Sie hat ihren Brast, ihre Wut, ihre Verärgerung rausgelassen.... wie viele andere User das als TE auch machen. Dafür ist das Forum da.
Dass die TE die Affäre der EF petzte - es gibt Threads, da wird das regelrecht gefordert, einem betrogenen EP die Affäre des EP zu petzen. HIER hat die TE das von sich aus sofort erledigt. Aus welcher Motivation heraus... das hätte ich sie sehr gern gefragt. Es wird ja auf Rache getippt.... kann ja sein - muss es aber nicht.

Dass sich die TE NICHT allein wegen des Gegenwindes vom Acker machte, sondern viel eher über die Art und Weise des Gegenwindes... das war schon sehr sehr grenzwertig. Und diese Art des Gegenwindes kam von Usern, die immer so freimütig verkünden, helfen zu wollen. Wenn DAS die Art von Hilfe gewesen sein soll, frage ich mich ernsthaft. wie deren Hilfe aussieht, wenn diese User wirklich mal helfen wollen.

Deine Art des Nachfragens....ich halte die für sehr gut, sehr präzise, die bei einigen User DANN auch z. T. nervig erscheint. Das mögen einige User - auch alteingesessene - nicht so gern. DU gehst eher ans Eingemachte - durch deine Art des Nachfragens... und jemandem helfen zu wollen, geht es nun mal NICHT, wenn nur an der Oberfläche gekratzt wird.

Glaub mal nicht, dass ich zu schleimen gedenke... ...ich hab noch alle Zähne

19.09.2023 14:45 • #268


FrauDrachin
@Kuddel7591 Ich hab vor langer Zeit mal ein eigenes Thema aufgemacht für die Diskussion, wie in Affairenthemen diskutiert werden sollte oder eben meiner Meinung nach nicht.
Vielleicht magst du dieses Thema hervorholen oder ein neues aufmachen, statt hier alles mit Verfahrenskritik zu zerfasern?

19.09.2023 14:56 • x 2 #269


M
Zitat von Kuddel7591:
Ar. sich die TE NICHT allein wegen des Gegenwindes vom Acker machte, sondern viel eher über die Art und Weise des Gegenwindes... das war schon sehr sehr grenzwertig. Und diese Art des Gegenwindes kam von Usern, die immer so freimütig verkünden, helfen zu wollen. Wenn DAS die Art von Hilfe gewesen sein soll, frage ich mich ernsthaft. wie deren Hilfe aussieht, wenn diese User wirklich mal helfen wollen.

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Vorallem bei jenen Usern die sonst ja helfen wollen. Dennoch lies bitte nochmals dir ersten beiden Seiten, dann merkst Du, dass TE von Beginn weg kratzbürstig war. Offengesagt hat sie es ein bisschen darauf angelegt.

Zitat von Kuddel7591:
Deine Art des Nachfragens....ich halte die für sehr gut, sehr präzise, die bei einigen User DANN auch z. T. nervig erscheint. Das mögen einige User - auch alteingesessene - nicht so gern. DU gehst eher ans Eingemachte - durch deine Art des Nachfragens... und jemandem helfen zu wollen, geht es nun mal NICHT, wenn nur an der Oberfläche gekratzt wird.

Danke für die Blumen

Zitat von Kuddel7591:
Glaub mal nicht, dass ich zu schleimen gedenke... ...ich hab noch alle Zähne

Habe ich nicht so empfunden

19.09.2023 14:58 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag