113

Alk. fremdgeküsst beim Feiern

DieSeherin
Zitat von NeuerGasthier:
Sehr anstrengend, sehr hoffnungsweckend und womöglich auch sehr abhängig machend...


ja, pass da bitte auf, dass du nicht in eine beziehung rutscht, die dir nicht gut tut und du trotzdem irgendwann nicht mehr rauskommst.

ich finde es übringens gerade bei eurer fernbeziehung problematisch zu beichten (in deinem speziellen fall), weil die ja nochmal eine ganz andere vertrauensbasis braucht

13.07.2023 10:30 • x 2 #46


G
Naja …….

Blöd gelaufen, sollte nicht passieren!
Aber dich deswegen jetzt steinigen? Ich weiß nicht ..?
In 20 Jahren siehst du das wahrscheinlich auch etwas anderst.

Es ist nix passiert, es bedeutet 0 also was bitte möchtest du beichten?
Schau nach vorne und lerne draus

13.07.2023 12:58 • x 3 #47


A


Alk. fremdgeküsst beim Feiern

x 3


N
Zitat von DieSeherin:
die dir nicht gut tut und du trotzdem irgendwann nicht mehr rauskommst.

Das werde ich machen, danke dir. Das Problem ist, wenn wir zusammen sind, harmonieren wir wirklich gut.
Die Entfernung führt jedoch ständig zu Streit und unser Vertrauen ist beidseitig leider auch nicht so unbeschädigt, haben beide dumme Sachen gemacht, die den anderen verletzt haben.
Nichts übermäßig schlimmes, aber (viel) Kleinvieh macht eben auch Mist...
Ich hoffe, dass wir beide es zu dem Tag schaffen, an dem wir das Kapitel Fernbeziehung hinter uns lassen, denn dann wird es mit Sicherheit eine gesunde, schöne Beziehung werden.

Zitat von guest2014:
Es ist nix passiert, es bedeutet 0 also was bitte möchtest du beichten?

Zu dieser Einstellung bin ich jetzt auch gekommen, es sollte und wird auch nicht mehr passieren. Und es war ein riesen Fehler, aber wichtig ist, dass ich daraus gelernt habe.


Es gibt ganz andere Baustellen in unserer Beziehung und es sind schlimmere Sachen vorgefallen, welche wir auch versuchen hinter uns zu lassen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass das Thema Fremdküssen mehr Wirbel erzeugt als manch anderes, eigentlich wichtigeres.
Umso wichtiger ist es meiner Meinung nach hierbei zu differenzieren, was genau passiert war, und in meinem Fall war es nichts Böses oder bewusst Hintergehendes.
So schaffe ich es auch langsam Frieden mit mir und dem Gedanken zu finden, es als einmaligen Fehler zu akzeptieren und sogar als Chance zu sehen, um ein besserer Partner und reiferer Mensch zu werden als ich es ohne vielleicht geworden wäre. Alles passiert aus einem Grund.
Nicht als Todsünde, welche ich ihr beichten MUSS, um eine gute und ehrliche Beziehung zu führen und sie wert zu schätzen, zu lieben und zu respektieren. Die Zukunft ist jetzt entscheidend.

13.07.2023 14:21 • x 2 #48


L
Zitat von NeuerGasthier:
Ich hoffe einfach, dass ich mit dem schlechten Gewissen klar komme, die Sache irgendwie als nicht so schlimm sehen kann, wie ich es gerade tue. Wie das funktionieren soll, weiß ich noch nicht.

Erzähle es nicht, wenn es unbedeutet und so war, wie Du es geschildert hat.

Dir ist halt quasi passiert, wovon Du bei ihr immer Angst hattest. Ja das macht nachdenklich. Und das Obige ist die Rechnung dafür.

Nur weil Du nicht damit umgehen willst, brauchst Du ihr nicht diese unbedeutende Info aufs Auge drücken.

Außerdem bist Du Mensch: Du machst Fehler, Du lernst... Besser jetzt, als mit einem Stall voll Kindern.

Und übrigens: Wenn es Dich so ausknockt, dann lass den Alk und den J. in der Kombi.

13.07.2023 16:39 • x 1 #49


N
Zitat von Lumba:
Erzähle es nicht, wenn es unbedeutet und so war, wie Du es geschildert hat.

So war es und ich bin mir auch sicher, dass die das nicht erfahren wollen würde, daher lasse ich es auch.

Zitat von Lumba:
dann lass den Alk und den J. in der Kombi.

Das sowieso. Generell werde ich weniger leichtsinnig an alles rangehen... Keine Lust mehr darauf, das Risiko eingehen zu müssen, dass ich meine Prinzipien breche und mich und andere damit verletze.

13.07.2023 17:39 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag