Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von NeuerGasthier:Ob ich mit diesem Motto viel anfangen kann, weiß ich nicht so recht, ich habe einfach dieses Bild von absoluter Ehrlichkeit und dass der Partner über alles Bescheid, was ihn eben auch etwas angeht.
Das Motto ist auch Müll, aber siehst du deine Partnerin nicht als einen selbstständigen Menschen?
Ich würde hier nicht den Fokus auf das legen was DU willst. Du hast in einem egoistischen Moment sch. gebaut. Jetzt mach auch das, was sich deine Freundin wünscht.
Zitat von NeuerGasthier:Danke für deinen Hinweis, muss kurz klarstellen, dass ich in der Regel illegalen Substanzen fernbleibe, die Ausnahme sind 1-2x J. im Jahr, wenn ich betrunken "schwach" werde. Den Alk. werde ich einschränken in Zukunft, damit tu ich meiner Partnerin und mir einen Gefallen und es wird mir gut tun. Habe selbst leider auch gemerkt, dass Alk. in letzter Zeit zu einer Art Stressbewältigungsstrategie geworden ist...
Nicht einschränken, aufhören.
Ohne jetzt Nüchternheit zu predigen, aber dieses "Ich trinke dann halt weniger" funktioniert nicht. Kein Alk. ist angesagt, wenn du nicht damit umgehen kannst.
Zudem ist Alk. (oder allgemein Dro.) zur Stressbewältigung der Anfang eines sehr rutschigen Weges, der dich in eine Sucht führen kann. Muss nicht, kann aber sein.
Lass es einfach.
Zitat von NeuerGasthier:Sie hat sich ein paar Fehltritte erlaubt, einfach weil wir oft andere Vorstellungen haben. Ich bin in Beziehungen deutlich konservativer, sie selbst meinte, sie habe die ersten Momente noch zu "single" gelebt. Da ging es um Nähe und den Umgang zu Jungs beim Feiern, Kontakt halten mit bestimmten Exlovern, zu welchen ich explizit und nicht ohne Grund meinte, sie könnte mir zu Liebe bitte den Kontakt reduzieren, andersrum habe ich auch alle ihre Wünsche wahrgenommen. Diesen KOntakt hat sie verheimlicht bzw. bei Nachfragen gelogen.
Ich bin mir sicher, dass ich auch in vielen Punkten noch unreif bin. Habe meine eigenes Beziehungsverhalten "aufgelockert" um einfach entspannter vor ihr zu wirken. Jetzt scheint es, als wären die Rollen vertauscht. Sie hat sich wohl wirklich zum Positiven gewandelt...
Sie hat sich nicht zum Positiven gewandelt, du merkst nur, was für ein Waschlappen du bisher bist.
Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen, wie eine Beziehung zu führen ist. Das sie Kontakt zu Exlovern hat ist sicherlich nicht optimal, jedoch kein "Fehltritt". Du kannst entscheiden ob du die Beziehung mit einer Frau willst, die Exfreunde in ihrem Dunstkreis hält (ich würde mir das auch gut überlegen), allerdings solltest du dort keine Forderungen stellen oder gar anfangen rumzuzicken. Das du selbst mit attraktiven Frauen feierst (und die dann küsst) macht dich damit nur endgültig zum Heuchler.
Überdenke mal deine Einstellungen. Deine Freundin wird auch wahrgenommen haben, dass du bei ihr und dir mit zweierlei Maß misst....
Du bist 25 (und damit 1 Jahr jünger als ich). Werd erwachsen. Die Zeit von jugendlicher Eifersucht in Kombination mit dem moralischen Zeigefinger sollte langsam mal vorbei gehen....