NeuerGasthier
Mitglied
- Beiträge:
- 20
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 30
- Mitglied seit:
ich schreibe, weil ich gerade einfach nicht mehr weiter weiß. Mein schlechtes Gewissen plagt mich so sehr, dass ich seit Tagen nichts essen konnte und deshalb das erste Mal überhaupt etwas in einem Internetforum poste.
Ich bin mit meiner Partnerin, beide Mitte 20, seit einem guten halben Jahr zusammen.
Wir haben sehr starke Gefühle füreinander und teilen wunderschöne Momente, reden auch oft von unserer gemeinsamen Zukunft. Wir führen eine Wochenendbeziehung und studieren beide in verschiedenen Städten.
Wir haben jedoch auch oft Streit wegen vergangener Begebenheiten, Lügen und Illoyalität (ihrerseits).
Wegen eines derartigen Themas hatte ich bereits Schluss gemacht, weil ich mich hintergangen fühlte, wir zwei haben uns aber wieder zusammengerauft und sind seit wenigen Wochen wieder offiziell zusammen. Sie scheint daraus gelernt zu haben.
Fremdgeküsst hat sie nicht und fremdgegangen ist sie auch nicht.
Ich habe auch meinen Teil zu den Streitereien beigetragen, habe sie jedoch nie angelogen oder etwas verheimlicht, habe mir keine Malheure gegenüber dem anderen Geschlecht geleistet. bis vor ein paar Tagen.
Vor ein paar Tagen ist etwas passiert, was mir in einem halben Jahrzehnt Beziehungen noch nie passiert ist: Ich habe fremdgeküsst.
Ich habe diese Frau an diesem Tag das erste Mal gesehen und die war bei unserer Gruppe mit dabei.
Über den Abend habe ich sehr sehr zu viel getrunken, habe dann auch noch bei einem J. mitgeraucht, an die nächsten Stunden kann ich mich bis auf die 2, 3 Küsse nicht erinnern. Ich war laut meinem Kumpel fast zurechnungsunfähig, die Frau relativ nüchtern. Ich weiß noch, dass das ganze ohne Zunge, ohne Grabschen, absolut ohne Gefühle und nur kurz ablief. Das Ganze hat ein Freund mitbekommen, welcher jedoch niemals ein Wort darüber verlieren würde, da ihm das gleiche schon einmal passiert ist. Ansonsten hat das ganze meiner Einschätzung nach niemand mitbekommen.
Meine Partnerin und ich haben derzeit Prüfungsphase, welche sich bei ihr sehr stark bemerkbar macht, sie hat mir nicht mehr viel Liebe zeigen können und ich habe darunter gelitten. Das und der Mischkonsum haben anscheinend für mich gereicht, ich erinnere mich, in diesem Moment an keine Konsequenzen, geschweige meine Beziehung gedacht zu haben.
Nachdem es in unserer Beziehung die letzten Momente heikel lief, hatten wir beide vereinbart, dass wir schauen, wie die Ferienzeit zwischen den Semestern zwischen uns ablaufen wird, da wir uns dann deutlich mehr sehen werden.
Habe ich diese Chance nun ruiniert?
Sie meinte einmal, sie würde es nicht wissen wollen, sollte ich "sch. bauen", dazu kommt, dass ihr psychischer Zustand derzeit nicht besonders gut ist aufgrund des ganzen Studienstresses. Darüber hinaus lief das ganze gänzlich ohne Gefühle ab und war ein betrunkener Ausrutscher. Ich weiß, dass es ihr darauf ankäme, ob Gefühle im Spiel waren.
Ich sehe keinen geeigneten Zeitpunkt, ihr das alles zu beichten, denke auch, dass es ihr Selbstwertgefühl und das gesamte Vertrauen, zwei Sachen, die zur Zeit eher strapaziert sind, endgültig zerstören würde.
Meine Idee war, abzuwarten, wie sich die Beziehung die nächsten Wochen und Monate enwickelt, sollten wir es schaffen, eine wirklich gute Beziehung führen zu können, welche Potenzial für die weitere Zukunft hat, dann würde ich ihr das Ganze beichten (sofern es mich noch immer derartig belastet), aus dem Grund, dass ich mir sicher bin, die Beziehung weniger zu gefährden und sie weniger damit zu verletzen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Beziehung auf Ehrlichkeit aufbaut, tue mich gerade moralisch wirklich sehr schwer mit allem.
Voraussetzung ist natürlich, dass ich mit meinen Schuldgefühlen in dieser Zeit klarkomme, gerade fällt mir das noch nicht leicht, Telefonieren funktioniert im Moment, gesehen haben wir uns noch nicht.
Ich liebe sie wirklich sehr und hoffe auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr.
Was ist eure Meinung zu der ganzen Sache und meiner Vorgehensweise? Übertreibe ich oder sollte ich mich den Konsequenzen einer Beichte stellen?
Vielen Dank für alle Antworten
