Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

U
Hallo Uli und Paul, ich denke das alles dauert noch ne Weile,
Ich dachte auch nicht das es mir so schwer fallen würde heute zu Arbeiten. die meisten hier sind gemeinsame Freunde, das ist schon ein komisches Gefühl.

E
DANKE Uwe

mein Konflikt ist MEINE Emotionalität . . .
zur Erklärung -
ich bin introvertiert aber nicht schüchtern . . .
um mich nicht zu isolieren(Vorwurf der mangelnden Emozionalität) hatte ich beschlossen mir mehr Gefühle zuzustehen (vorher zurückgenommen zum Selbstschutz)(ich wahr aber schon immer der bei dem sich andere nen Rat geholt haben)ich besitze Empathie bin also nicht gefühlskalt(war aber noch nie der "Frauentyp") . . vor etwa 10 Jahren war das. . . .
ich hab an mir gearbeitet und hielt mich dann auch irgendwann für vorbereitet . . .
dann gab es Tiefs . . . kein Problem. . .
Strategien entwickelt und weiter gemacht Rückschläge erlitten und weiter gemacht !
dann irgendwann der Punkt (mit etwa 35) da hab ich mir gesagt. . . o.k.
verkrampft suchen ist nich so schön und macht dich klein . . . finde dich damit ab und mach das beste draus, in Berlin kein Problem . . .
so ! und dann . . .
meine ideal Frau !
jung,schön,schlau,emotional,frei & INTERESSIERT an MIR ! der Hammer.
SIE 12 Jahre jünger . . .
meine Angst wieder zu sehr der zu"Rationale" zu sein abgelegt und los. . .
ich wollte alles richtig machen . . meine Lebenserfahrung auspielen . u.s.w.u.s.f.
ich dachte DAS ist es jetzt. . . .
. . . Gespräche allerfeinster Qualität . . . DIE Seelenverwandte! und das Gefühl angekommen zu sein wo ich hinwollte.
ich habe noch nie jemanden getroffen dessen grundlegenden Einstellungen so gleich mit den meinen war. Ich konnte endlich, volle pulle, der sein der ich wahr.
aber sie hatte auch Probleme . . .
schwere Depressionen ohne Behandlung.
ich wieder k(l)ein Problem - meine Ratio und ihre Emo - super Kombi, komme was wolle . . .
ich war aber auch nicht ohne Probleme . . . DER JOB!
eine furchtbare strampelei sone Selbständigkeit als Trockenbauer!
ich liebe meinen beruf aber wenn kaum einer bezahlt . . .
und dann . . . . Harz4
Hölle Hoch 4
das hatt mich dann doch irgendwie schleichend runtergezogen . . .
meinem Engel ging es aber besser , sie hatte ne Therapie bekommen, die Tabletten halfen,das leben war nicht mehr so anstrengend wie zuvor allein.
und dann der Kollaps
ich hatte dann eine Depression vom feinsten mit ALLEM was dazu gehört (selbsttötungsgedanken) und das wollte ich aufjedenfall fernhalten von meinem Engel der ja auch selber rückschläge verkraften musste.ich habe versucht sie zu schützen wo und wie ich nur konnte
ich mich also selber aus dem loch gezogen (mit Ihr wird alles gut). . .
sie wurde auch immer stabiler in ihrer Psyche und signalisierte mir das WIR im neuen Jahr nach einer neuen Perspektive für mich suchen und arbeiten sollten .
bei mir wurde es wieder besser . . .

und dann . . .
für mich aus heiterem Himmel . . .
AUS! am 30.12.
boooh was für ein Tiefschlag . . . .
sie sagt,sie brauche meine Starke Schulter,hätte diese aber nicht mehr.sie überlege sich schon ein Jahr ob sie sich trennen soll oder nicht.

und dann war SIE da , DIE Emotionalität die ich gesucht hatte, aber geballt !
UND JETZT HÄLT MICH DIESER SCH. . . . ab vom Leben!

ums mit TV Kaiser zu sagen - ein Teufelskreis

so jetz ist DAS ma raus !

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Wollte nur mal kurz hier rein schauen, muß auch gleich wieder aussteigen.
Habe Deine Geschichte gelesen und hoffe für dich, das Du dich etwas leichter fühlst.

Hallo, lieber Paul - bleib bei uns. freunde
Du bist eine wirkliche Bereicherung für uns.

Bis heute abend.
GLG
analena

E
Danke analena
das habe ich grade gebraucht ! (siehe- wie gehts euch heute)
ihr seid so angenehm aufmerksam . . .

N
hey paul, schön, dass du und deine geschichte mitteilen magst !

und hier biste genau richtig !

lg
kai

C
Hallo Ihr freunde Hatte heut wieder n schei. Tag.Meine Kids beschweren sich beide dass ich seit 4 Wochen so schlecht drauf sei und wenn das nicht aufhört wollen Sie zu Oma ziehen. traurig
Die verstehen das nicht.Die wollen das ich glücklich bin.Aber wie soll ich das sein wenn sich in meinem Kopf lauter wenn ich doch nur,hätte ich doch vorher ,wenn,dann Fragen drehen.
Meine Mutter macht mir Vorwürfe ich sollendlich mein Leben in den Griff bekommen und mich um die Kids kümmern.
Aber ich dumme Kuh beschäftige mich nur damit meinem Ex nachzuweinen ,man das Leben ist Schei...
Wem ging es heut besser?Gestern der Film 2012 war n bisschen Ablenkung.

U
Hallo Paul Gratuliere das war der erste Schritt nach oben, von nun an gehts Bergauf. zwinkern

Hallo Conni, deine Kids haben recht wen sie dich glücklich sehen wollen. hör mit deinen Selbstzweifeln auf. Du hast nicht die Schuld an dem was passiert ist.

Hallo Kai einen schönen Tag wünsch ich dir zwinkern
neuen Router schon besorgt?

C
Hallo Conni, deine Kids haben recht wen sie dich glücklich sehen wollen. hör mit deinen Selbstzweifeln auf. Du hast nicht die Schuld an dem was passiert ist.

Ich fühle mich aber schuldig und das geht nicht aus meinem Kopf raus.
Ich habe nichts unternommen und die beiden einfach gehen lassen.Warum nur? Das verzeihe ich mir nie! kopf gegen die wand

M
Zitat von Uli:
Morgen ihr Lieben,

habt ja gestern wieder viel geplaudert.

Mir gehts ganz schön bescheiden. Hatte gestern eine viel gefürchtete Begegnung der dritten Art.
@conni, du ja auch knuddeln
Beim Spaziergang mit meinem Hund kommt mir mein Ex entgegen.
So ein schei...dass ich schon weit von ihm entfernt bin, kann ich wohl erstmal vergessen.
Jetzt sitze ich im Loch, weiß gar nicht wie ich da so schnell wieder rauskommen soll.
Konnte heute noch nicht mal arbeiten gehen, so fertig bin ich.
Hoffentlich bin ich den Weg nicht zu weit zurückgelaufen...

Euch allen einen besseren Tag...
GLG
Uli

Hallo Uli!

Nimm deinen Ar. in die Hand und geh arbeiten. Wenn du deshalb noch deine Stelle verlierst kannst du ganz einpacken. Aus dem Loch kommst du dann bestimmt nicht mehr raus.

H
Hallo alle zusammen :freunde:

Reih mich mal in die Reihen der depressiven ein. Mein Ex hat zwar noch keinen Brief vom Anwalt, tickt aber jetzt schon aus :boese:

Ich zitter am ganzen Körper. Wie soll mann da was auf die Reihe kriegen.
Er wollte mal wieder paar Sachen abholen und reden "zum Wohle der Kinder" :schlecht: Wer´s glaubt. Er geht und Jammert :schlecht:
Ich bin noch nicht so weit, das ich reden kann und ich sehe es auch nicht ein immer Gewehr bei Fuß zu stehen, wenn er mal wieder meint etwas von seinen Sachen zu brauchen. Er hat schon 3 große Koffer und 3 Reisetaschen voll mitgenommen. Alles Schikane :wand: :wand: :wand:
Weil ich nicht will das er kommt, hat er mir eine Liste gemailt. Dafür brauche ich wenigstens einen Kleinlkw. :wand: :wand: :wand:
Spinnt der :boese: Wenn mein Herz nicht so wehtun würde, wäre es egal.
Muß die Kinder und mich schützen.

@hey conni, Kopf hoch , meine Kids wollen mich auch glücklich sehen. Rede mit ihnen und versuche immer eine kleine Stunde für sie Zeit zu haben und zu verdrängen. Das mach ich auch - ist schwer, ich weiß - aber du schaffst es. :knuddeln:

@Uli, ich weiß nicht wie lange es bei dir her ist, aber ich muß Marco recht geben. Pass auf deinen Job auf! Ich habe keinen und habe wenn die kids in der schule sind viel zu viele Möglichkeiten nachzudenken(grübeln)
Glaub mir du schaffst auch das wir unterstützen uns gegenseitig :knuddeln:

@allgemein, finde ich es gut, das die Männer in unserer Runde auch so offen sind (Gut das du deine Geschichte erzählt hast, Paul).

H
Hallo.... keiner da? Traurig

U
hallo zusammen, uiuiui das liest sich ja heute als hätte wir einen Erdrutsch gehabt.
ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten, ich habe mich darauf gefreut und ich hatte Angst, mit den meisten Kollegen sind wir beide befreundet, mit meinem Chef sogar schon lange bevor ich dort angefangen habe. jeder bestellt ihr schöne grüße und fragt mich wie es ihr geht, wo wir Sylvester gefeiert haben und so.
ich habe ein paar mal schlucken müßen. das wird auch die nächsten Tage nicht besser werden bis alle ihre Grüße fertig haben Augen rollen
Hilflos, Uli, Conni hey wir lassen uns zwar zurückwerfen aber wir gehen auch wieder los, räumen wir die Steine weg und fangen wieder unten an.
last uns drüber reden was gut war in den letzten Tagen, dann geht auch das Licht wieder an Smile gruppenkusscheln

A
Zitat von hilflos:
Hallo.... keiner da? Traurig

Doch ich gerade eingetrudelt.

Hallo Hilflos.

Was will er denn genau haben. Bei so und viel Koffer/Taschen müßter er ja nun seine ganzen Socken und restliches Klamotten habe?

D
Guten Abend in die Runde,

oh, Ihr habt es ja fast alle schwer gehabt heute, das tut mir leid.
Umso besser, dass Ihr jetzt hier seid und wir uns gegenseitig wieder ein wenig aufbauen können. zwinkern

U
Hallo Dabinich, Analena und Marco wie geht es euch heute schön das ihr da seid

A

x 4