Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

C
Zitat von Uwe:
Hallo Conni ? du must dich nicht zum Affen machen Nein

hier mal ein paar Denk Anstösse
Vertraue ich ihm?
Er hat zuerst von einem Erfolg oder einer Niederlage von mir erfahren.
Nach dem Streit gab es immer eine Versöhnung.?ja
Ich habe ihn vermisst wenn er länger nicht da war?teilweise
Ich habe seine Nähe genossen?am Anfang ja,am Ende nein
Er war immer für mich da wenn ich ihn brauchte.?ja
Wie hatten ein gemeinsames Lebensziel, gemeinsame Interessen und Werte.ja
Wir hatten Spaß an gemeinsamen Unternehmungen.ja
Wir konnten über Probleme und Sorgen reden.ja
Er hat seine Versprechen gehalten?.ja aber ich nicht
auch wenn es weh tut Ehrlich bleiben trost spenden

mehr ja oder mehr nein?

Ist doch eindeutig mehr ja,ich versteh es nicht kopf gegen die wand

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Guten Abend Uwe.
Wie war bei Dir der Tag.
DAs sind sehr gute Fragen - sollten wir uns alle stellen.

mein Tag war heute ganz gut, fast alles geschafft was ich wollte und morgen naht das WE mit großen Schritten. mal sehen was das bringt. grinsen
ich habe übrigens die meisten Fragen verneien können, nicht sehr löblich aber ich fühle mich gut.

Du fühlst Dich gut - das freut mich sehr für dich.

Deine Fragen habe ich für mich auch beantwortet - bis zum "Eheausstieg" von meinem Ex hatte ich eine sehr gute Beziehung. So mien Ergebnis.
Wie konnte sich das so ändern? Stehe wieder/ immer noch vor den gleichen Fragen. Ich kann damit jetzt leben, aber eine wirklich zufrieden stellende Anwort habe ich immer noch nicht.

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

D
Guten Abend, Ihr Lieben!

Der Donnerstag ist geschafft, das Wochenende naht!Juhu! Smile

Ich geh mal lesen...

U
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Guten Abend Uwe.
Wie war bei Dir der Tag.
DAs sind sehr gute Fragen - sollten wir uns alle stellen.

mein Tag war heute ganz gut, fast alles geschafft was ich wollte und morgen naht das WE mit großen Schritten. mal sehen was das bringt. grinsen
ich habe übrigens die meisten Fragen verneien können, nicht sehr löblich aber ich fühle mich gut.

Du fühlst Dich gut - das freut mich sehr für dich.

Deine Fragen habe ich für mich auch beantwortet - bis zum "Eheausstieg" von meinem Ex hatte ich eine sehr gute Beziehung. So mien Ergebnis.
Wie konnte sich das so ändern? Stehe wieder/ immer noch vor den gleichen Fragen. Ich kann damit jetzt leben, aber eine wirklich zufrieden stellende Anwort habe ich immer noch nicht.

Eine zufriedenstellende Antwort...... werden wir nie bekommen, weil wir mit keiner Antwort zufrieden wären, es wäre immer noch das Warum? deshalb sollten wir aufhören danach zu fragen. Wir müssen damit Leben und werden es auch, der eine schneller der andere etwas langsamer. Würden wir es wieder tun? Ja würden wir, weil wir nicht anders können.
Mit mehr Vorsicht Erfahrung ist eine harte Lehrmeisterin. Erst kommt das Aua und dann die Erkenntnis. Wir würden die gleichen Fehler nicht wieder begehen, dafür andere, wir sind so. Je eher wir verstehen das die helfende Hand die wir suchen, nicht die des Partners ist sondern die am Ende unseres Arms je eher werden wir verstehen das wir da durch müssen, egal wie. Eine Ehrliche Antwort hätten wir verdient, aber sie würde uns nicht zufrieden stellen.

D
@Uwe...das ist ein gutes Bild mit der helfenden Hand am Ende unseres Armes...

Du machst ECHT rasante "Fortschritte"! Smile *freu*

A
Zitat von Uwe:
Eine zufriedenstellende Antwort...... werden wir nie bekommen, weil wir mit keiner Antwort zufrieden wären, es wäre immer noch das Warum? deshalb sollten wir aufhören danach zu fragen. Wir müssen damit Leben und werden es auch, der ein schneller der andere etwas langsamer. Würden wir es wieder tun? Ja würden wir, weil wir nicht anders können.
Mit mehr Vorsicht Erfahrung ist eine harte Lehrmeisterin. Erst kommt das Aua und dann die Erkenntnis. Wir würden die gleichen Fehler nicht wieder begehen, dafür andere, wir sind so. Je eher wir verstehen das die helfende Hand die wir suchen, nicht die des Partners ist sondern die am Ende unseres Arms je eher werden wir verstehen das wir da durch müssen, egal wie. Eine Ehrliche Antwort hätten wir verdient, aber sie würde uns nicht zufrieden stellen.

Entschuldigung - warum auch immer? - heute ist nicht so mein Tag.
Zu viele Fragen auf sehr verschiedenen Ebenen und auf keinen dieser Ebenen gibt es Antworten.
Das geht schon etwas an die Substanz.

N
nabend@all Smile

ich finde man sieht täglich die verbesserungen, bei dem einen mehr,der andere braucht länger ,aber wir sind alle auf dem weg.

mit geht es derzeit richtig gut, ich kann nicht klagen

morgen und samstag ist party angesagt (meine leber..). nicht gesund,aber gut für die seele *ggg*

bitte melden,wem ich autogrammkarten mitbringen soll. entweder micki krause, oder vom wendler anbeten

so, ich schau mal was mein fisch im ofen macht daumen hoch

bis später

kai

U
Zitat von Dabinich:

vielleicht liegt das daran das ich alles aufgeschrieben habe, ich habe ein Gefühlstagebuch geschrieben 14 Tage lang alles aufgeschrieben was mir durch den Kopf gegangen ist. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an sie denke, aber da ich die Gefühle aufgeschrieben habe bleibt meist das Kopfkino aus und es tut nicht weh nicht mehr weh. Und vielleicht auch das aus meiner Geschichte raus dieser schnitt eigentlich eine logische Konsequenz ist.
auch wenn es schwer fällt zu Akzeptieren Aber ich wünsche ihr das sie die Zeit hat entweder Glücklich zu werden oder zu verstehen was sie verloren hat. mal schauen was die Zeit so bringt.

N
uwe,ich habe damals nach der 1.trennung auf tagebuch geschrieben, 2 jahre fast täglich, die nächsten 2 noch manchmal..

sehr gute sache !

H
Zitat von Conni1977:
Zitat von analena:
Hallo Conni.

Er ist nicht da - was fehlt Dir.
Schreib mir doch bitte auf - was Du alles konkret vermisst.

Ich vermisse einfach alles an ihm,das weiss ich jetzt.
Als er noch da war,war ich froh wenn ich mal meine Ruhe hatte und selbst die Anwesenheit nervte mich.
Warum ? kann ich selber nichtmehr verstehen.Er hat mir soviel geholfen und jetzt steh ich wieder am Anfang und das mit Mitte dreißig. durcheinander

Guten abend allerseits. Smile

@Conni, da hast du doch deine Antwort, du verleugnest sie nur.
"Als er noch da war, war ich froh wenn ich mal meine Ruhe hatte und selbst die Anwesenheit nervte mich!

Du bist trotz kids einsam. Das kenne ich, aber deswegen darfst du seine "dunkle" seite nicht verleugnen.
Jeder Mensch hat eine "helle" und eine "dunkle" Seite.

H
Zitat von Uwe:
Zitat von Dabinich:

vielleicht liegt das daran das ich alles aufgeschrieben habe, ich habe ein Gefühlstagebuch geschrieben 14 Tage lang alles aufgeschrieben was mir durch den Kopf gegangen ist. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an sie denke, aber da ich die Gefühle aufgeschrieben habe bleibt meist das Kopfkino aus und es tut nicht weh nicht mehr weh. Und vielleicht auch das aus meiner Geschichte raus dieser schnitt eigentlich eine logische Konsequenz ist.
auch wenn es schwer fällt zu Akzeptieren Aber ich wünsche ihr das sie die Zeit hat entweder Glücklich zu werden oder zu verstehen was sie verloren hat. mal schauen was die Zeit so bringt.

Wurde mir auch geraten, habe nur angst, das dann das Loch immer gößer wird. aber du bist ja auch sonst sehr indir ruhend. So mit atmen und den fließenden Bewegungen.

E
verspätet @analena

bl ö d e Tec n i k

nur spass aber so benimmt sich grade mein internetz.

sorry

um jetzt die Frage >Wie konntest Du ihr wieder helfen?<
zu beantworten . . .
ich konnte ihr ein bischen sorge über mich abnehmen . . . das hat sie sichtlich beruigt . . .
ich weiss man könnte auch sagen sie wollte blos ihr schlechtes Gewissen beruhigen aber das wahr "mehr" als das . . .
ich vertraue ihr mit der Aussage das sie die Entscheidung,sich zu trennen, nicht leichtfertig ausgesprochen hat.
wichtig fand ich dabei das wir uns die gesamte Zeit in die Augen sehen konnten.

H
@Conni, du bist noch so jung. Mitte dreißig, da habe ich das einzige und erste mal geheiratet.
Bin schon über´n Berg - und alleinseinim Alter finde ich nicht so gut.

Schreib doch die Gefühle mal auf, wie es war als du genervt warst.

H
Zitat von exdyade:
verspätet @analena

bl ö d e Tec n i k

nur spass aber so benimmt sich grade mein internetz.

sorry

um jetzt die Frage >Wie konntest Du ihr wieder helfen?<
zu beantworten . . .
ich konnte ihr ein bischen sorge über mich abnehmen . . . das hat sie sichtlich beruigt . . .
ich weiss man könnte auch sagen sie wollte blos ihr schlechtes Gewissen beruhigen aber das wahr "mehr" als das . . .
ich vertraue ihr mit der Aussage das sie die Entscheidung,sich zu trennen, nicht leichtfertig ausgesprochen hat.
wichtig fand ich dabei das wir uns die gesamte Zeit in die Augen sehen konnten.

Das hast du sehr schön gesagt und gegenüber gestern und heute morgen klingst du auch viel besser. Meinst du es nimmt dir viel vom Schmerz?

H
Zitat von analena:
Zitat von Uwe:
Eine zufriedenstellende Antwort...... werden wir nie bekommen, weil wir mit keiner Antwort zufrieden wären, es wäre immer noch das Warum? deshalb sollten wir aufhören danach zu fragen. Wir müssen damit Leben und werden es auch, der ein schneller der andere etwas langsamer. Würden wir es wieder tun? Ja würden wir, weil wir nicht anders können.

Entschuldigung - warum auch immer? - heute ist nicht so mein Tag.
Zu viele Fragen auf sehr verschiedenen Ebenen und auf keinen dieser Ebenen gibt es Antworten.
Das geht schon etwas an die Substanz.

Ich drück dich mal ganz fest knuddeln

A

x 4