Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

M
Zitat von Dabinich:
@alle: Ich stelle mir auch gerade das Durcheinander von Dialekten hier in meinem Wohnzimmer vor!*lach* Sitzen könntet Ihr hier alle locker bei mir, nur nicht übernachten...

Da machen wir gleich einen verspäteten Jugendtreff von, Schlafsäcke, Decken..

C
Zitat von exdyade:
Conni das heist du kannst nur"babbeln"?

babbeln? hört sich mal besser an ,als besoffen zu lallen. Mr. Green

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

U
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Dabinich:
@alle: Ich stelle mir auch gerade das Durcheinander von Dialekten hier in meinem Wohnzimmer vor!*lach* Sitzen könntet Ihr hier alle locker bei mir, nur nicht übernachten...

Da machen wir gleich einen verspäteten Jugendtreff von, Schlafsäcke, Decken..

da schlafe ich alle zwei monate drin also im Schlafsack zunge raus strecken lustig

D
@Conni, ich hab eine Freundin hier, die kommt aus dem Allgäu und ich mag es sehr, wie sie spricht! Erst letzten Sonntag bat sie mich, aus der Küche die KUCHENSCHAUFEL mitzubringen! Ist das ein typisch schwäbischer Begriff?Bei uns "Hochdeutschen" ist das ein Tortenheber...*smile*

C
Ich habe eben das typische Bodenseedialekt.Berlinerisch finde ich total komisch... lustig

D
@MmB: genau...außerdem - wer will denn überhaupt schlafen? Es gibt sicher viel zu erzählen und ne Menge zu lachen!

H
Wie gut, das ich kein Platt snack Mr. Green

A
Zitat von Carina123:
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:
Zitat von Carina123:
Zitat von Conni1977:
man, traurig ich bin die einzigste aus dem Süden

freunde kommst zu uns in den Norden und bringst analena mit Mr. Green

Oder der halbe Norden überfällt den Süden.

Die BILD in Großbuchstaben:
-- Bayern in Not - Überfall der "Gsaupreiuß" --

oder Erbarmen, zu spät die Hesse komme lustig

gute Idee Mr. Green

Hier spricht nur ein zugezogener... Hesse ...

C
Zitat von Dabinich:
@Conni, ich hab eine Freundin hier, die kommt aus dem Allgäu und ich mag es sehr, wie sie spricht! Erst letzten Sonntag bat sie mich, aus der Küche die KUCHENSCHAUFEL mitzubringen! Ist das ein typisch schwäbischer Begriff?Bei uns "Hochdeutschen" ist das ein Tortenheber...*smile*

Bingo.Aber in Bayern sagt man auch Kuchenschaufel.

C
@analena wieder eingeschlafen Fragezeichen

E
ich mag Dialekte sehr vom tiefsten Sächsisch mal abgesehen

C
Zitat von hilflos:
Wie gut, das ich kein Platt snack Mr. Green

ich auch nicht zwinkern

C

U
Zitat von exdyade:
ich mag Dialekte sehr vom tiefsten Sächsisch mal abgesehen

ja das ist auch keine echte sprache grinsen

Gott erschuf die Menschen lies sie wachsen, kam der Teufel schuf die Sachsen

D
...ober ick kann n beten Plattdütsch! Ick kann dat ober beter verstohn as ick dat schnacken kann! *kicher*

A

x 4