Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Zitat von exdyade:
mein Bruder wohnt in München . . . der sagt am Telefon schon >grüssGott" is schon irritierend für nen Atheisten .

Willkommen im Club - habe bei dieser Begrüßung immer das dringende Bedürfnis zu sagen "Wenn ich ihn treffe - sehr gern."
Falls ich jetzt damit jemanden auf die Füße trete - Entschuldigung -

H
Zitat von Dabinich:
...ober ick kann n beten Plattdütsch! Ick kann dat ober beter verstohn as ick dat schnacken kann! *kicher*

ick och Mr. Green

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

C
Gott erschuf die Menschen lies sie wachsen, kam der Teufel schuf die Sachsen[/quote]

Den Spruch merk ich mir grinsen

C
Zitat:
da schlafe ich alle zwei monate drin also im Schlafsack zunge raus strecken lustig

Uwe wird bei dir auch die Heizung ausgewechselt oder abgestellt lustig

M
Zitat von Carina123:
Zitat von hilflos:
Wie gut, das ich kein Platt snack Mr. Green

ich auch nicht zwinkern

Ich höre das gern, verstehe das in einigen Darbietungen auch. Gelegentlich habe ich meine NDR1 Radio Niedersachsen Phase, ist das schlimm?

E
und dabei war Sächsisch mal ne Amts"Sprache"
conni sage das niemals einem BERLINER ins Gesicht . . komische Sprache . . . DA kannsde dir watt anhörn kannsde globen . . .

A
Zitat von Carina123:
@analena wieder eingeschlafen Fragezeichen

Nein - habe zZ noch Telef. ++

Ihr seid auch so schnell.

C
Woisch,soll i moll was auf Schwäbisch schreiba? Was willsch n hera?
I find euch voll suberdoll.

Weiß jemand was das heißt?
Woiß jemand was des hoißt?

U
Zitat von Carina123:
Zitat:
da schlafe ich alle zwei monate drin also im Schlafsack zunge raus strecken lustig

nein aber wir treffen uns von der Firma alle zwei Monate zum "Gruppen Abend" so mit Grillen oder Kamin Abend, da ich fürs Essen sorge und unser Chef für die Getränke, schlafe ich immer da.

D
Na, Conni, das ist ja nun nicht schwer zu raten! *lach*

H
Berlinern ist ja ähnlich wie Platt, darum kann ich das ganz gut verstehen.

U
Zitat von Conni1977:

ich dich auch Conni lustig

H
Zitat von Uwe:
Zitat von Conni1977:

ich dich auch Conni lustig

Ja, so kann man das gut verstehen, arbeite doch mit schildern wenn wir uns sehen Mr. Green

H
Zitat von Uwe:
Zitat von Carina123:
Zitat:

nein aber wir treffen uns von der Firma alle zwei Monate zum "Gruppen Abend" so mit Grillen oder Kamin Abend, da ich fürs Essen sorge und unser Chef für die Getränke, schlafe ich immer da.

Bist ja ein vielbeschäftigter mann lustig

C
Zitat von Uwe:
Zitat von Carina123:
Zitat:

Das nenne ich Zusammenhalt zwinkern

A

x 4