Zitat von Dabinich:Guten Abend, liebe Leute!
Ihr seid ja wieder schön fleißig gewesen!
Ich war auch fleißig, allerdings bei der Arbeit! Bin auch einigermaßen geschlaucht heute (Regentage sind immer besonders anstrengend), wird Zeit, dass das Wochenende kommt und ich endlich wieder ausschlafen kann.
@Conni: Mit dieser SMS hat er sich doch einmal mehr selber disqualifiziert - meinst Du, dass Du diese Verletzungen (es ist ja nicht die erste dieser Art) jemals komplett vergessen und verzeihen könntest? Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man sich an jeden noch so kleinen Grashalm der Hoffnung hängt, weil man so sehr geliebt hat, vermisst und das alte Leben wiederhaben möchte.
Aber ich glaube, Du (so wie ich auch damals) hast ihn für Dich idealisiert und in Wirklichkeit hat er sich längst zu einem anderen Menschen verändert - wenn er überhaupt jemals der war, den Du ihn ihm gesehen hast.
Ein Mensch, dem es egal, ist, wenn er Dir weh tut, dem es im Gegenteil sogar eine Genugtuung zu sein scheint, Dich mitten ins Herz zu treffen.
Denn: Selbst wenn ich in einer Beziehung feststelle, dass ich meinen Partner nicht mehr liebe, ist das doch kein Freifahrtschein, ihn ab sofort wie einen Fußabtreter zu behandeln.
Zuerst würde ich mir wünschen, dass um die Beziehung und damit auch um mich gekämpft wird, alles dafür getan wird, um eine Chance zu haben. Leider wird heutzutage viel zu oft vorschnell weggeworfen und neu gesucht, anstatt sich selber zu investieren, auch an sich selber zu arbeiten.
Und wenn sich dann herausstellt, dass es keinen Sinn mehr macht, muss man doch nicht notwendigerweise sofort vergessen, dass man sich mal geliebt hat. Warum gibt es so oft nur die Wahl zwischen Liebe und Hass?
Es macht mich betroffen, wie sehr Du Dich von ihm seelisch quälen lässt und noch immer liebst - er hat Dich nicht verdient!
Ich drück Dich mal!
Liebe Grüße an alle!
Vielen vielen Dank Dabinich.Schön das Du hier bist.

Ich hätte kämpfen müssen bevor er weg war .Jetzt ist es zu Spät das weiss ich jetzt.Ich werde es ihm doch eh nie wieder Recht machen können.Er hat mich ja genau belehrt wie ich mich ändern muss und nur ich! Von Ihm war nie die Rede.Ich könnt Kotz...