Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Zitat von Carina123:
:oops: stimmt verlegen heißt Fortschritt oder zwinkern

wo ist eigentlich Paul geblieben ?

Flirtet Fragezeichen in ner fremden Kneipe zwinkern

C
Zum tropfenden Kessel Hier im Forum.Ich weiss wo er ist lustig

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

A
Zitat von Conni1977:

Wessen Idee war es eigentlich bei uns hier - mit dem Stammtisch meine ich?

U
Zitat von analena:
Zitat von Conni1977:

Wessen Idee war es eigentlich bei uns hier - mit dem Stammtisch meine ich?

das hat sich so ergeben glaube ich

C
Bin mal kurz weg bis dann,nicht so spät freunde

A
Wer übernimmt 3x täglich Telefondienst mit meiner Mutter.
Aufruf einer verzweifelten Augen rollen

Wenn sie mal einsehen würde - wie sie auf den Nerven rum tanzen kann.

U
Zitat von analena:

trost spenden

Ja Mütter können schon nerven,

E
Hallo in die runde und gleichmal uffs "böse" (ich habe "vorgeschrieben" wegen meiner begrenzten Zugangszeit - jaja die Technik! )
hab heute wieder so ein "Selbstfindungstag" und bin durch das Netz gestöbert . . .
dabei habe ich so einiges gefunden was MIR grade richtig den Kopf aufräumet . . .
und beim "nachlesen" hier, hab ich bemerkt, das das hier auch helfen könnte.

vorab "nur" noch die Bemerkung - das bei meiner Selbstdiagnose eine Rolle spielt das ich mich für (wenn auch in abgeschwächter Form) Harmonie süchtig halte. beim durchstöbern von verschiednen Definition von Sucht bin ich dann auf den erwähnten (kopfaufräum) Text gestoßen.
Mit >Süchtige Liebe< ist also die "Krankhafte" Sucht nach Harmonie gemeint.
und jetzt DER Text der wie ich meine auch gegen "ROSABRILLEN" hilft . . .

Gesunde Liebe kommt aus einem Gefühl der Fülle, wir fließen über vor Liebe.
- Süchtige Liebe versucht ständig eine innere Leere zu füllen.

- Gesunde Liebe fängt mit der Eigenliebe an und wir sind für uns Selbst der ehrlichste, zärtlichste und rücksichtsvollste Freund.
- Aus süchtiger Liebe versuchen wir gerade dann eine Beziehung herzustellen, wenn wir uns unsicher und angstvoll fühlen.
- Süchtige Liebe verhindert den ehrlichen Kontakt zu uns selbst und wir sind ständig auf der Suche nach Liebe von einer ganz bestimmten Person.

- Gesunde Liebe kommt zu uns, sobald wir es aufgegeben haben danach zu suchen.
- Süchtige Liebe wird gesucht.

- Gesunde Liebe ist Teil der menschlichen Struktur, sie kann nicht von der gesamten Person getrennt werden.
- Süchtige Liebe ist hochgradig abgespalten: sie wird erlebt in Form von Sex und romantischen Affären.

- Gesunde Liebe erlaubt uns verletzlich zu sein, weil wir uns innerlich sicher fühlen.
- Süchtige Liebe basiert auf einem labilen Fundament. Wir haben ständig das Gefühl, dass wir uns schützen müssen.

- Die gesunde Liebe wächst langsam wie ein Baum.
- Die süchtige Liebe entfacht schnell, wie durch Zauberei.

- Die gesunde Liebe legt Wert auf Zeiten des Alleinseins, genauso wie auf Zeiten mit dem Partner.
- Die süchtige Liebe fürchtet sich vor dem Alleinsein.

- Die gesunde Liebe umfasst das Gleichgewicht von männlichen und weiblichen Anteilen in jeder Person.
- Die süchtige Liebe schafft die super-maskulinen oder super-femininen Eigenschaften und verführt uns dazu, die fehlende Hälfte in einer anderen Person zu suchen.

- Die gesunde Liebe stärkt uns, um die eigene Kraft zu spüren und um uns einen eigenen Lebensraum zu schaffen und glücklich zu sein.
- Die süchtige Liebe sieht den anderen immer so als hätte er die Macht über uns. Wir suchen den perfekten Partner wegen der Macht, die diese Person uns zu bringen scheint.

- Gesunde Liebe ist einzigartig; es gibt keinen idealen Partner, den wir suchen.
- Süchtige Liebe ist klischeehaft und fühlt sich immer angezogen vom gleichen Typus.

- Gesunde Liebe ist sanft und angenehm.
- Süchtige Liebe ist angespannt und kämpferisch.

- Gesunde Liebe ermutigt uns ehrlich zu sein von Anfang an, einschließlich unserer Mängel und Fehler.
- Süchtige Liebe verführt uns Geheimnisse zu haben und wir möchten uns immer von „der besten Seite“ zeigen und setzen damit eine attraktive Maske auf.

- Gesunde Liebe hilft uns einen tiefen Kontakt zum inneren Selbst aufzubauen, je länger wir zusammen sind.
- Süchtige Liebe bewirkt einen Verlust unseres Selbst, je länger wir zusammen sind

ich hoffe das das jetzt nicht zu lang war, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.

H
<hallo, bin mehr oder weniger wieder da. Also diese Sinnerei mit meinem Computer, geht mir dermassen auf die Nerven kopf gegen die wand
Na Uwe, dann brauch ich ja nichts ändern, ich glaube das tut er sich nicht an. würde man bemerken und das wäre ihm zu peinlich.

H
@Paul: in dieser Beschreibung kann ich mich zum Teil auch wiederfinden. Wenn ich einen funktionierden Drucker habe werde ich mir das mal ausdrucken.
Schön das du wieder da bist.
Mhm, bisschen richst du ja nach abgestandener Kneipe... von wegen introverteirt zwinkern

A
Zitat von Uwe:
Zitat von analena:

trost spenden

Ja Mütter können schon nerven,

Sie hat da ein besonderes Talent für - irgend wie meint sie das mein eigenes Leben ,außer der Arbeit, ihrem entspricht -allein Leben heißt - Zeit ohne Ende ...

A
Zitat von hilflos:
@Paul:
Schön das du wieder da bist.
Mhm, bisschen richst du ja nach abgestandener Kneipe... von wegen introverteirt zwinkern

Ja - ich richs auch zwinkern

Schön das Du hier bist und danke für den Text. knuddeln

U
Hallo ihr Lieben,

lasst mir mal die Mütter in Ruhe, bin selbst eine Nervensäge.
Man will halt das es ihnen gut geht... Glücklich

U
Hallo Uli schön das du reinschaust,
Hallo Paul hast du die Kesselkneipe geschlossen?

A
Zitat von Uli:
Hallo ihr Lieben,

lasst mir mal die Mütter in Ruhe, bin selbst eine Nervensäge.
Man will halt das es ihnen gut geht... Glücklich

Du kennst meine und unsere Geschichte nicht - glaub mir - es ist nicht einfach.

A

x 4