Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Zitat von analena:
Ist dieses Schreiben direkt an dich gegangen?

Nein, kam per Anschreiben und Kopie von meiner Anwältin.

A
Zitat von hilflos:
Zitat von analena:
Ist dieses Schreiben direkt an dich gegangen?

Nein, kam per Anschreiben und Kopie von meiner Anwältin.

Das ist auch richtig so - denn nun geht jeder Schriftverkehr nur von RA zu RA - ist so gesetzlich geregelt.

Auch wenn es sehr belastend ist. Du muß dir jeden Punkt von diesem Brief vornehmen und kommentieren bzw. wiederlegen - richtig stellen.
Lästig ohne Ende aber sehr notwendig.
Alles was gegen Dich persönlich geht - diese Seitenhiebe - versuch sie zu ignorieren - das ist Taktik - wenn Du am Boden bist - sagst Du zu allem Ja -ganz einfach.
Auch wenn es Dir unter den Nägeln brennt - kein Kommentar zu ihm persönlich - laß Dich nicht dazu hin reißen - denn sonst legt er nur nach und weiss genau wo er ansetzen muß. Bleib ihm gegenüber kalt und unbeeindruckt. Kannst Dich heir auslassen - wir sind da und wenn es dich tröstet - meiner hat mir vorgerechnet - was er für seine Neue schon für Ausgaben hatte um so sich runter zu rechnen.
Für das Umgangsrecht gibt es auch eine Lösung - mir würde eine unabhängige Person vom Jugenamt oder so einfallen - die den Willen der Kinder belegt oder beurteilt.
Was Du auch unbedingt in Angriff nehmen solltest - Arbeitsbereitschaft zeigen. Melde Dich beim Arbeitsamt als Arbeitssuchend - versuch eine Beschäftigung zu finden -mit 400€ ist schon mal ein Anfang - den Willen zeigen.
Das Trennungsjahr gibt Dir etwas Luft - um Dich zu orientieren, aber um so eher - um so besser.
Es gibt Urteile wo 30Berwergungen pro Monat gefordert werden.
Das Scheidungsrecht besteht aus vielen Gummiparagraphen - also kann in jede Richtuing gezogen werden.

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

H
@analena: Das erste werde ich auf jedenfall beherzigen. Mit den Kindern habe ich nächste Woche wieder einen Termin beim Kinderschutzbund - versuche nur das Richtige zu tun, ist nicht mein bestreben sie voneinander Fernzuhalten, aber sie wollen partu nich, ich denke wenn etwas mehr Zeit verstrichen ist, wird es besser werden Warum kapiert ernicht, das er sie auch verletzt hat. Ich kann dich beruhigen, ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden, denn dabei Lag seine Eine e-mil, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, die mich in einem schlechten Licht dastehen lies, werde ich mit meiner RA klären. Hab ja auch alle e-mail und sms gespeichert. Ich wollte eigentlich ab Feb. Kurse von der VHS besuchen um in meinem alten Beruf Fuß zu fassen. Sehe das Trennungsjahr an als Sammeln aufstehen und beginnen an. Er weiß ich habe schon beim Ersten Mal, als ich meine großen Töchter allein erzogen habe, alle möglichen Jobs gemacht. Ich bin mir auch dafür nicht zu schade. Aber im Moment sehe ich es nicht ein.
Werde auch seine Art und Weise, wie er meine großen Töchter benutzt ansprechen, mal sehen was dabei raus kommt.
Ich ahbe ihm geschrieben, das ich ihn nicht hasse und auch keinen Krieg will, aber er will das alles. Er möchte alles haben außer meiner Person, ich störe nur.

E
Nabend alle miteinander . . .
heute ist aber auch alles gegen mich . . . S.Technik . . .
ich gebe was ich kann um "dabei" zu bleiben . . . ma kucken ob E+ mich läst . . .

C
Hallo alle zusammen Cool
Na,den Tag gut überstanden?Hilflos knuddeln Das mit der Anwaltsgeschichte schaffst Du doch mit links,ich glaub an Dich.Das ist lästig,aber habe ich auch geschafft.Kopf hoch

U
Hallo zusammen ich bin auch schon wieder da

C
Hallo Uwe freut mich Dich zu lesen lustig

C
Hallo - bin wieder da grinsen Friseurbesuch war mal wieder sehr teuer Traurig

Carina

U
Zitat von Carina123:

Carina

Hauptsache es hat dir gut getan grinsen

C
Zitat von Uwe:
Zitat von Carina123:

Carina

Hauptsache es hat dir gut getan grinsen

hat es Glücklich

A
Zitat von hilflos:
@analena: Das erste werde ich auf jedenfall beherzigen. Mit den Kindern habe ich nächste Woche wieder einen Termin beim Kinderschutzbund - versuche nur das Richtige zu tun, ist nicht mein bestreben sie voneinander Fernzuhalten, aber sie wollen partu nich, ich denke wenn etwas mehr Zeit verstrichen ist, wird es besser werden Warum kapiert ernicht, das er sie auch verletzt hat.

//er wirde es schon kapieren - muß aber als treusorgender Vater dastehen - auch das sind diese Seitenhiebe - Taktik

Ich kann dich beruhigen, ich werde mich auf keinen Fall bei ihm melden, denn dabei Lag seine Eine e-mil, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, die mich in einem schlechten Licht dastehen lies, werde ich mit meiner RA klären.

//genau richtig - jeden Schritt mit ihr besprechen.

Hab ja auch alle e-mail und sms gespeichert. Ich wollte eigentlich ab Feb. Kurse von der VHS besuchen um in meinem alten Beruf Fuß zu fassen.

// das ist ein sehr gute Idee

Sehe das Trennungsjahr an als Sammeln aufstehen und beginnen an.

// wenn Du innerhalb dieses Trennungsjahres deine Bemühungen vorweisen kannst - ist es mehr als positiv für Dich.

Er weiß ich habe schon beim Ersten Mal, als ich meine großen Töchter allein erzogen habe, alle möglichen Jobs gemacht.

// davon wird er "nicht mehr wissen" - ist ihm nicht "bekannt"

Ich bin mir auch dafür nicht zu schade. Aber im Moment sehe ich es nicht ein.

// mußt Du aber - leider.

Werde auch seine Art und Weise, wie er meine großen Töchter benutzt ansprechen, mal sehen was dabei raus kommt.

// Da wirst Du wenig erreichen - kannst ihm ja nicht den Umgang verbieten und wenn sich Deine Töchter vor diesen Karren spannen lassen spricht es nicht gerade für sie und Du kannst nur versuchen geduldig dagegen steuern. Wenn es nicht geht - so weh es auch tut. Zieh Dich zurück und setze auf Zeit und ihren Verstand.

Ich ahbe ihm geschrieben, das ich ihn nicht hasse und auch keinen Krieg will, aber er will das alles. Er möchte alles haben außer meiner Person, ich störe nur.

// er will auch keinen Krieg - nur so günstg und unbeschadet wie nur möglich aus der Ehe zukommen - und um diese Ziel zu erreichen - ist ihm jedes Mittel recht. Sein bestreben ist - Ich bin das Opfer -
und meine Handlungen sind nur Notwehr.

An alle - damit meine Worte hier nicht falsch verstanden werden.
Ich bin der Meinung das dieses Verhalten von Hilflos`s Ex genauso von einer Frau als Verlassende praktiziert wird.
Ein "Rosenkrieg" vom Zaun zu brechen ist geschlechtsunabhängig.

N
Zitat von hilflos:
tja und dann kam ein Dicker Umschlag von seinem Rechtsanwalt und da war dann alles wieder vorbei.

deshalb nochmals mein rat an dich, hilflos: am freitag und samstag nicht an den briefkasten gehen

lg
kai

A
Zitat von exdyade:
Nabend alle miteinander . . .
heute ist aber auch alles gegen mich . . . S.Technik . . .
ich gebe was ich kann um "dabei" zu bleiben . . . ma kucken ob E+ mich läst . . .

Na - da hoffen wir mal mit freunde

A
Zitat von Conni1977:
Hallo alle zusammen Cool
Na,den Tag gut überstanden?Hilflos knuddeln Das mit der Anwaltsgeschichte schaffst Du doch mit links,ich glaub an Dich.Das ist lästig,aber habe ich auch geschafft.Kopf hoch

Hallo Conni - wie war Dein Tag?

A
Zitat von Uwe:
Hallo zusammen ich bin auch schon wieder da

Na Uwe - konntest Du noch etwas schlafen? Wann mußt Du los?

A

x 4