Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

F
gedanken die nicht gehen wollen, ängste die einen fesseln, unklarheut die einem zum "falschen" handeln bringt ... im laufe der zeit einige gescheiterte beziehungen gehabt, immer gehofft es wäre für immer, jedesmal gekämpft bis übers ende hinaus und am ende war alles vergebens. so auch vor über anderhalb jahren, dann das single da sein und es lieben gelert, mich daran erfreut und keine lust mehr auf eine neue beziehung, keine lust mehr auf kampf und schmerz. plötzlich war es da, der mann der mich dann doch interessierte und interessiert und mit ihm all die angst, die sorge und die fehler die man dadurch macht. die angst gefühle zu investieren die nichts wert sind, die sorge er könne nur sein ego an mir stärken um mich am ende weg zu stoßen und die fehler die man macht weil man alles richtig machen will und es dann alles falsch macht. wie nur den richtigen weg finden ohne sich selbst dabei aufzugeben, ohne die eigene selbstachtung zu verlieren ? und ohne die chance zu verlieren diesen menschen näher kennen zu lernen?

M
Moin Moin @ all

ES GIBT 4 DINGE, DIE WIR NICHT MEHR ZURÜCKHOLEN KÖNNEN.
Den Stein, nachdem er geworfen wurde.
Das Wort, nachdem es ausgesprochen wurde.
Die Gelegenheit, die nicht ergriffen wurde.
Die Zeit, die vorbeigeht.

Darum genieße(nutze) deine Zeit, Du lebst JETZT und HEUTE, morgen kannst Du gestern nicht nachholen!

lg
Mike

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

C
Guten morgen gähnen

wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart.

H
Guten Morgen gähnen

gruppenkusscheln

"Wer an Glück glaubt, der hat Glück."
(Friedrich Hobel)

Tja, würde so gern daran glauben, könnte Glück im Moment gut gebrauchen (und eien shmerzfreien Kopf).
Aber wie heußt es so schön:"Allein der Glaube fehlt mir....
Ist mir seit der Trennung abhanden gekommen... hab schon überall gesucht Traurig zwinkern , aber ihn nirgendwo gefunden. Vielleicht sollte ich mal ´ne Suchanzeige aufgeben.
@Mikel: schön geschrieben und so WAHR.

Und ich wünsche uns allen einen schönen und vielleicht glücklichen tag (hab das Gercihtsschreiben bekommen - na dann mal los)
bis heute abend.

A
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbsbewusstseins.
Marie v.Ebner-Eschenbach

gruppenkusscheln
allen ein GUTEN MORGEN und lasst uns anmutig durch den Tag gehen.

A
Zitat von Fri:
gedanken die nicht gehen wollen, ängste die einen fesseln, unklarheut die einem zum "falschen" handeln bringt .............alles richtig machen will und es dann alles falsch macht. wie nur den richtigen weg finden ohne sich selbst dabei aufzugeben, ohne die eigene selbstachtung zu verlieren ? und ohne die chance zu verlieren diesen menschen näher kennen zu lernen?

Hallo Fri und sei herzlich begrüßt.

Sehr viele Fragen....ich hoffe sehr -
- das Du in diesem Forum antworten auf diese / deine Fragen findest.
Zum reden / schreiben findest du hier immer jemanden und nun wünsche ich Dir einen nicht ganz so mit Zweifeln beladenen Tag.

LG
analena

A
Zitat von hilflos:
Und ich wünsche uns allen einen schönen und vielleicht glücklichen tag (hab das Gercihtsschreiben bekommen - na dann mal los)
bis heute abend.

Hallo hilflos....

das wir uns immer nur so kurz treffen... ist nicht gut....
Lass dich ganz fest umarmen und hoffen das heute abend mehr zeit ist und die techn. mitspielt.
Wenn du möchtest - nr. hast du ja - ok. - kenne nur zu gut deine situation und die damit verbunden Gefühle.

LG
analena

N
guten morgen alle zusammen,
die sonne scheint, 2°c

nachdem ich nun seit freitag 140km mitm rad unterwegs war fahre ich nun heute wieder mitm auto Smile . mi vllt wieder mit rad.

mal sehen, wie die woche wird, ostern rückt näher *freu*

und bald ist schon das trennungsjahr rum. wenn die ex nicht in die hufe kommt (wovon ich ausgehe) werde ich ende april die scheidung einreichen und das projekt "2.Ehe" endlich abzuschließen.

munter bleiben.

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muss sie mit Fassung tragen. (Heinz Erhardt)

E
Lächeln ist
das Kleingeld des Glücks

H. Rühmann

alles gute für einen tag voller kleingeld . . . .
und unbedingt ausgeben . . .

E
hallo Fri . . . willkommen bei uns . . .

deine sorgen kenne ich nur zu gut . . .
Zitat:
>gedanken die nicht gehen wollen, ängste die einen fesseln, unklarheut die einem zum "falschen" handeln bringt ... <

Zitat:
. . . . immer gehofft es wäre für immer, jedesmal gekämpft bis übers ende hinaus und am ende war alles vergebens . . . .

das kenne ich auch . . . ist bei mir auch nochimmer sehr präsent . . .

Zitat:
. . . . keine lust mehr auf eine neue beziehung, keine lust mehr auf kampf und schmerz . . . .

DAS kennen hier wohl alle . . . . .

Zitat:
. . . die sorge er könne nur sein ego an mir stärken um mich am ende weg zu stoßen . . .

die "gefahr" besteht wohl immer . . . dennnoch meine ich das ein gewisser "vertrauensvorschuss" es deutlich einfacher macht für dich mit solchen Situationen umzugehen . . . und Interesse von anderen an dir festzustellen kann doch auch dein ego stärken . . . . oder ?

Zitat:
. . . .wie nur den richtigen weg finden ohne sich selbst dabei aufzugeben, ohne die eigene selbstachtung zu verlieren ?

meiner meinung nach ist es dafür besonders wichtig sich selbst zu finden . . . .
und auf dieser "reise" hab ich dieses forum gefunden das MIR sehr dabei hilft zu erkennen was mich ausmacht . . .
hier findest du herzlichkeit und unvoreingenommene meinungen zu beinahe allem was ein so "bewegen" kann ohne das einem >nach dem mund< geschrieben wird . . .

bleibt mir nur noch eins . . . der "spruch" >wenn der weg das ziel ist< mit dem beisatz . . . DAS ist kein >spruch< sondern eine ganz besondere einstellung mit dem leben umzugehen . . .

F
na hoppala gleich so viele antworten .. leider bringen sie mir nicht wirklich was, denn die situation hat sich verändert ... warum? ... ok ich erzähls euch ... der herr wollte mich vor einiger zeit sehr viel über seine ex und die trennung und wie er sich dabei gefühlt hat und noch fühlt wissen lassen, was ich aus gutem grund ablehnte, gestern dann wurde mir genau das, gepaart mit der aussage ich würde ihn dann besser verstehen, zum vorwurf gemacht. also ich mich, will ihn ja besser verstehen, also doch dazu überwunden mir das anzutun, es war falsch, dieses zu tun.... warum hat er das von mir eingefordert? .... das hat vieles kaputt gemacht und mich weit weg von ihm getrieben, es hat vieles zerstört ... leider wird ihm das egal sein !

M
Mit einer kleine Geschichte verabschiede ich euch in die Nacht.

Menschen können wie Muscheln sein, sie umgeben sich mit einer harten Schale.
Aber manchmal verbergen sie in sich einen unermesslichen Schatz:
Eine Perle!
Um sie zu bilden, muss die Muschel eine Verletzung erlitten haben, sonst bleibt sie hohl und leer.
Brichst du die Schale mit Gewalt, muss die Muschel sterben.
Hast du aber Geduld und öffnet sie sich von allein, dann kannst du ihre Schönheit sehen, ohne sie zu zerstören!
(Autor unbekannt)

schöne Träume @ all Smile

C
Guten morgen
Ich habe gerade den Wetterbericht für den heutigen Tag gesehen und freue mich dann mal auf die Sonne Smile

Habt alle einen schönen Tag

H
GUten Morgen gähnen

Ein weiser Mann sagte mal:"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben."

In diesem Sinne, hoffe ich, das ich heute Abend irgendetwas gutes an diesem Tag gefunden habe.

Tut mir leid, habe gerade ´ne schlechte Phase.

@Mikel: Sehr schön die Geschichte. Aber muß etwas Schönes immer erst erscheinen nach einer Verletzung? Es muß doch auch ohne Verletzung gehen.

C
Guten morgen Hilflos
Ich wünsche Dir einen Tag ohne Kummer und Sorgen knuddeln bis heute abend

A

x 4