Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

A
Zitat von Mikel963:
Hallo analena,
schön das du da bist.
Wie geht es dir?

Hallo Mike.

Mir geht es gut - habe deine letzten beträge bei dir gelesen - wollte antworten hatte aber leider nicht die nötige zeit und ruhe gefunden.

Wie sieht es zur zeit bei dir aus? und wie geht es dir?

LG
analena

M
@analena,
schön zu lesen, dass es dir gut geht Smile
Meine Gesamtsituation ist nur grotesk.
Wenn es nicht so ernst wäre würde ich den ganzen Tag drüber lachen.
Aber allen Widrigkeiten zum Trotz lasse ich mir den Spaß am Leben nicht nehmen zwinkern

lg
Mike

@ exdyade
Gegen dein(das) Bunt habe ich ja grundsätzlich nichts, ganz im Gegenteil, aber das Gelb nötigt mir den Griff zu einer Sonnenbrille ab Mr. Green

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

E
Mikel . . .

sorry so sollte wirklich keiner vor dem Rechner sitzen müssen . . . *lach*

A
Zitat von Mikel963:
@analena,
schön zu lesen, dass es dir gut geht Smile
Meine Gesamtsituation ist nur grotesk.
Wenn es nicht so ernst wäre würde ich den ganzen Tag drüber lachen.
Aber allen Widrigkeiten zum Trotz lasse ich mir den Spaß am Leben nicht nehmen zwinkern
lg
Mike

Stichpunkt - Gesamtsituation - das halte ich auf die dauer für sehr belastend - da ja ein ende momentan nicht absehbar ist.
Ist dir wirklich zum lachen? Sorry wenn ich es anzweifle - aber das du den spaß am Leben nicht nehmen lässt - na davon bin ich absolut überzeugt.

LG
analena

A
Zitat von exdyade:
Mikel . . .

sorry so sollte wirklich keiner vor dem Rechner sitzen müssen . . . *lach*

*lachmichschlapp* - aber ist mal was anderes

M
Getreu dem Liedchen von Grönemeyer :

A
Zitat von Mikel963:
Getreu dem Liedchen von Grönemeyer :

Wenn man nur den text lesen würde.....
- also mich könnt er glatt runter ziehen - aber mit dieser musik...ist das schon wieder was anderes....
-- halt Grönemeyer --

M
Ich mag viele Lieder von Grönemeyer.
Mit dem hier kann ich mich auch gut identifizieren:

Und ja, die Gefahr das es dich runterzieht ist durchaus gegeben, oft auch gewollt.
Nur wer seine Schmerzen kennt, erkennt die Ursachen und kann gegen sie angehen.
Am Ende wird alles gut, solange man den Glauben an sich selbst nie aufgibt.

Lg
Mike

A
Zitat von Mikel963:
Ich mag viele Lieder von Grönemeyer.
Mit dem hier kann ich mich auch gut identifizieren:

Und ja, die Gefahr das es dich runterzieht ist durchaus gegeben, oft auch gewollt.
Nur wer seine Schmerzen kennt, erkennt die Ursachen und kann gegen sie angehen.
Am Ende wird alles gut, solange man den Glauben an sich selbst nie aufgibt.

Lg
Mike

Na das ist ja eines seiner größten ... ohne weiteren kommentar - braucht es einfach nicht.

Auch wenn all das bekannt ist - einem bewußt ist - sich selbst durch und durch analysiert hat - mittel und wege für sich gefunden hat - dagegen "angehen" zu können und damit (im positiven sinne) umgehen kann - vor einem "rückfall" ist man nie sicher.
Nur - ich denke - es ist nicht mehr so schwer - aus diesem "loch" wieder und vor allen dingen schneller raus zu kommen.
Von anderen und auch von sich selbst lernen - den glauben an sich aber auch an andere nicht verlieren - das ist unerlässlich.

M
Vollkommen richtig.
Rückfälle gehören dazu, die kann ich nicht verleugnen.
Dank der Rückfälle mach ich mir aber immer wieder bewusst was ich will, was ich nicht will. Die Rückfälle sind auch unerlässlich für mich um nicht abzustumpfen, den Glauben an sich nicht zu verlieren.
Solange es Rückfälle gibt und ich die Schmerzen spüren kann, weiß ich, dass ich am Leben bin, weiß ich, dass ich auch zu mehr in der Lage bin, als nur um die Trauerarbeit zu erledigen.

Für jedes aufstehen pflanze im Geiste symbolisch eine Blume.
Je mehr Blumen sich in meinen Garten befinden, um so wohler fühle ich mich.
Es fehlt zwar noch an so vielen in meinen Garten, aber nach und nach wird das schon
Smile

Und irgendwann wird auch eine Sonne wieder auf meinen Garten scheinen, wenn es an der Zeit ist.
Ich glaube dran.

A
Zitat von Mikel963:
Solange es Rückfälle gibt ...................
als nur um die Trauerarbeit zu erledigen.

Für jedes aufstehen pflanze im Geiste symbolisch eine Blume.
Je mehr Blumen sich in meinen Garten befinden, um so wohler fühle ich mich.
Es fehlt zwar noch an so vielen in meinen Garten, aber nach und nach wird das schon
Smile

Und irgendwann wird auch eine Sonne wieder auf meinen Garten scheinen, wenn es an der Zeit ist.
Ich glaube dran.

Da ich ja nun einiges von dir gelesen habe ist mir dieses "erledigen" sofort aufgefallen - eigentlich erwartet man ein "aufarbeiten" oder "verarbeiten" ...... freut mich sehr - es so von dir zu lesen

Dieser vergleich mit den symbolisch gepflanzten blumen ist sehr schön - bringt mich aber sehr zum nachdenken - manche gärten müssten übervoll bepflanz sein - andere nur sehr spärlich.....

Diese sonne kommt bestimmt - aber alles braucht eben seine zeit.

E
hallo hilflos . . . . schön das du noch hergefunden hast

C
Zitat von exdyade:
hallo hilflos . . . . schön das du noch hergefunden hast

habe ich hilflos mal wieder verpasst ?

wünche euch einen schönen Tag - bis heute abend zwinkern

A
Zitat von Carina123:
habe ich hilflos mal wieder verpasst ?

Guten Morgen Carina.

Hilflos war ganz kurz bei ts & fb und dann weg - leider - konnten
kein wort mit einander wechseln.

Wünsche dir einen schönen Tag.

LG
analena

C
Guten morgen analena gähnen

Bin eigentlich schon weg Smile komme mal wieder nicht in die *Puschen* weil ich zu spät aufgestanden bin ......................ist ja nichts neues Glücklich

bis später

A

x 4