Zitat von Emma75:Hui - hier geht es ja ganz schön rund... ich kann einerseits den Frust einiger hier gut nachvollziehen. Hatte auch ganz schön viel Pech in der Liebe. Aber ich kenne auch sehr viele Menschen, die mehr Glück hatten als ich - von daher glaube ich ganz und gar nicht, dass die Menschen im Allgemeinen schlecht oder egoistisch sind. Idioten gab es schon immer - und ja, ich habe einige getroffen, sogar den schlimmsten geheiratet, aber die allermeisten Menschen da draußen sind doch wirklich friedlich und ehrlich. Klar hab ich vielleicht eine verzerrte Wahrnehmung, da ich ...
Aber Emma75!
Tstststs - Du bist doch gar nicht allein. In anderen Threads hast Du doch geschrieben, dass du einen jüngeren Mann hast für gelegentlichen beep, wie eine Fplus - somit bist Du nicht ALLEINE.
Alleine sein heißt: Da ist Niemand!
Kein Kind, kein Mann, kein Fplus-Freund, keine Affäre, kein gar nichts. Und wenn sich die Menschen DAS mal vor Augen halten, dann sind sie keine Singles. Single sein heißt allein sein. Nichts nebenbei haben, auch keinen Partner haben, keine Familie, nichts.
Die sogenannten Singles reden sich ihren Status schön, vög.... ..n aber irgendwo immer noch mit irgendwem, haben zeitlich befristete oder unbefristete Affären - ja ja, und dann ist man Single. Stimmt nicht.
Nur wenn man ABSOLUT alleine ist, ist man Single. Aber wenn da nur irgendwer anderes ist, egal ob Affärenpartner, Beeppartner, Kind - dann ist diese Person für mich kein Single.
Und SO alleine sein zu müssen, ohne irgendeinen Menschen, weder hin und wieder noch permanent anwesend, das trifft hier auf die wenigsten Menschen zu. Sie machen sich was vor. Und halten mir "Vorträge", dass ich rumjammere.
NUR: Im Gegensatz zu diesen Menschen, auch Dir liebe Emma 75, bin ich alleine. Und darum haben mir diese Schwe.... en enorm zugesetzt. Das kann auch nichts und niemand verbessern, kein Haustier, soziales Engagement, Freunde zum hin und wieder treffen - nichts und niemand. Und darum bin ich mit der Menschheit durch und ziehe mich zurück.
Die ist pures Gift. Nur auf sich aus, gierig und verschleißend bis zum Abwinken.