3013

Allein sein und bleiben?

Tatiana
Lustig, meine Freundin und ich haben heute das Gleiche diskutieret. Dass wir irgendwie einfach gerade nicht so die Sicherheit verspüren, die andere in Partnerschaften haben. Wir wissen nicht, wo wir wohnen sollen, ob wir umziehen sollten und ob wohl wir das wollen, ist der Gedanke daran, das alleine zu tun, doch hart.

Mir macht es mittlerweile schon zu schaffen. Jedes Mal, wenn ich Freunde besuche, die alles haben- Familie, Kinder, jedes Mal, wenn ich zu einer Hochzeit eingeladen werde oder jemand jemanden kennengelernt hat....Ich hatte früher immer Lust, alleine zu reisen und mittlerweile nicht mehr, weil ich weiß, dass ich lieber mit jemandem zusammen da sein würde.

Mit geht es nicht schlecht- Im Grunde geht es mir sogar sehr gut- abgesehen eben von dieser einen Sache, dem Single Darsein und eigentlich der Angst, niemanden zu finden, bevor die biologische Uhr abgelaufen ist. Würde auch lieber sagen Ach, ich bin doch genug, aber ich bin ehrlich: Ich bin toll, aber wenn ich verliebt bin, bin ich 1000x toller!

16.02.2020 20:34 • #466


S
*lächel

willkommen, Tatiana - eine nette Vorstellung

Ich drück Dir fest die Daumen für Dein Glück und natürlich das Glück Deiner Freundin!

liebe Grüße, solea

16.02.2020 20:39 • x 1 #467


A


Allein sein und bleiben?

x 3


LaLeLu_
Ich verstehe diese Extreme nicht. Noch nie hat mein Leben ohne Mann keinen Sinn gemacht. Und niemals wurde ich sagen: ich will nie wieder eine Beziehung.

Vlt kommen wir aus unterschiedlichen Welten... unterschiedliche Generationen, unterschiedliche Umfelder.

Aber ich wurde weder sagen, dass ich als Single unglücklich bin, noch, dass ich für immer einer sein will, wieso?

Ich muss mich nicht überzeugen, dass es auch ohne Mann toll ist, noch, dass ich niemals einen Mann brauche. Wieso?

Lebt doch einfach euer Leben und guckt, was euch begegnet

16.02.2020 20:44 • x 8 #468


W
Zitat von LaLeLu35:
Ich verstehe diese Extreme nicht. Noch nie hat mein Leben ohne Mann keinen Sinn gemacht. Und niemals wurde ich sagen: ich will nie wieder eine Beziehung.

Vlt kommen wir aus unterschiedlichen Welten... unterschiedliche Generationen, unterschiedliche Umfelder.

Aber ich wurde weder sagen, dass ich als Single unglücklich bin, noch, dass ich für immer einer sein will, wieso?

Ich muss mich nicht überzeugen, dass es auch ohne Mann toll ist, noch, dass ich niemals einen Mann brauche. Wieso?

Lebt doch einfach euer Leben und guckt, was euch begegnet


Kann man hier irgendwo unterschreiben?

16.02.2020 21:02 • x 2 #469


Tatiana
Nö, ich bin's irgendwie leid, mich schlecht oder weniger eigenständig fühlen zu sollen, nur weil ich ehrlich sage, dass es mir gut geht, ich aber lieber jemanden hätte. Und dass ich Angst habe, nicht rechtzeitig jemanden zu finden. Mein Leben macht natürlich auch so, ohne Mann, Sinn. Das ist ja gar nicht die Frage. Aber trotzdem hätte ich gerne wen, mit dem ich es teilen könnte. Warum? Weil wir -ALLE- so geboren sind. Das ist ganz einfach Biologie und Evolution: Wir ALLE fühlen uns besser, wenn wir uns mit anderen verbunden fühlen. Das ist von der Natur so eingerichtet. Einige wissen das, andere fühlen das aus verschiedenen Gründen nicht so und denken, sie sind Miss/Mr Independent. Aber wir alle sind gleich.


Jetzt kommt es noch drauf an, wie gut verbunden du dich auch so fühlst- vielleicht hast du eine Familie, die eng ist (meine wohnt komplett in einem anderen Land). Vielleicht hast du Single-Freunde, sodass du nicht ständig erinnert wirst, dass nur du alleine bist (ist bei mir auch anders). Aber du kannst da nicht von dich auf andere schließen.

16.02.2020 21:02 • x 7 #470


S
Zitat von LaLeLu35:

Lebt doch einfach euer Leben und guckt, was euch begegnet


Auch das finde ich klug formuliert. Manchmal bloß steh ich mir selbst im Weg, mit Unduld, oder Definitionswut, oder weil ich den Dingen unbedingt (vermeintlich) auf den Grund gehen will.

Ich hab schon oft gesagt, dass mir Eure verschiedenen Beiträge eine tolle Sortierungshilfe sind und mich bisweilen auch wieder auf Anfang holen

16.02.2020 21:13 • x 2 #471


E
Zitat von Tatiana:
der Angst, niemanden zu finden, bevor die biologische Uhr abgelaufen ist.


Oh Frau, was genau soll das heißen?
Dass du keinen Samenspender findest?
Echt, für mich ist das alles so unglaublich.
Dass, wenn du keine Mutter wirst, du untergehst, oh Frau, wir haben 8 Milliarden Menschen!

16.02.2020 21:13 • #472


Tatiana
Wer sagt, dass ich untergehe?! Wer sagt irgendwas von Samenspender?! Ich sage dir, dass ich mich gerne verlieben würde. Und ich gerne dann Kinder hätte.

Was willst du im Leben? Einen bestimmten job? Ein Haus? Auto? Hund? Katze? Ansehen? Geld? Wie wärst du mit allem zufrieden? Bei dir ist es dann das- bei mir ist es das Verliebtsein und Kinder. Verurteil du mich nicht dafür bzw nenn mich Frau; genau wie dich niemals jemand verurteilen würde, wenn dein Ziel vielleicht der Job oder der Hund ist.

Allerdings sag ich dir eins: Auch DU bist nicht von der Evolution ausgeschlossen. Ob du es fühlst oder nicht, das ist noch eine zweite Sache, aber das führt vielleicht zu weit.

16.02.2020 21:20 • x 3 #473


W
Zitat von Ebony:

Oh Frau, was genau soll das heißen?
Dass du keinen Samenspender findest?
Echt, für mich ist das alles so unglaublich.
Dass, wenn du keine Mutter wirst, du untergehst, oh Frau, wir haben 8 Milliarden Menschen!


Den Kontakt zur Realität der Mehrheit verlieren ist völlig in Ordnung, kann passieren oder ist bewußt gewählt.
Seine Manieren verlieren allerdings nicht.

Mal kalt duschen oder so?

16.02.2020 21:28 • x 6 #474


E
Zitat von williams:
Mal kalt duschen oder so?


Ob du kalt oder warm duschst, glaubst du das interessiert mich?
Nicht die Bohne, ....... ähnlich wie, ob du im Schatten parkst.

16.02.2020 21:38 • #475


Minnie
Zitat von Ebony:

Ob du kalt oder warm duschst, glaubst du das interessiert mich?
Nicht die Bohne, ....... ähnlich wie, ob...

jetzt beginnt es peinlich zu werden - just saying

16.02.2020 21:41 • #476


LaLeLu_
Tatiana, das verstehe ich. Ich selbst hatte nie einen Kinderwunsch, darum kann ich es nicht so richtig nachfühlen, denke aber, ein unerfüllter Kinderwunsch ist etwas, was wirklich schwer ist. Und daran merkt man wieder, was ebony für ein verbitterter Mensch ist... so verhaelt sich einfach kein Mensch, der mit sich im reinen ist...

Also mein Traum war es nie, Haus, mann und Kind. Habe ich nie gefühlt/angestrebt.
Hingegen wäre aber für mich ein Mann mit Kindern kein Problem, da ich Kinder sehr gerne mag. Ich wollte Nur selbst Nie welche. Also ist ohne ebenso okay daher tickt bei mir keine biologische Uhr und ich kann das sehr entspannt angehen, mit dem verlieben

Als meine Beziehung vor etwas über zwei Jahren nach über 20 Jahren zuende ging, war ich grad 38 geworden. Eigentlich alle Freunde, die meisten sind 2-6 Jahre jünger als ich, waren grad in einer Phase, wo sie alle sich gerade gefunden hatten, heirateten, Häuser kauften und eben Kinder bekamen. Daher nein, in meinem Umfeld sind nicht Alle Single. Von meinen 6 engsten Freunden ist eine Single und zwei kinderlos

Dennoch treffen wir uns regelmäßig und unternehmen viel zusammen. Sind halt ne langjährige MAedels Gruppe!

Nur war ich schon immer bisschen anders. Ich bin es gewohnt, nicht der Norm zu Entsprechen, kein konventionelles Leben zu führen und Auch ncjht ein solches anzustreben.

Daher spielt es für mich eben keine große Rolle, wie andere ihr Leben führen.

16.02.2020 21:52 • x 3 #477


E
Zitat von Ebony:

Ob du kalt oder warm duschst, glaubst du das interessiert mich?
Nicht die Bohne, ....... ähnlich wie, ob du im Schatten parkst.


Du hast jetzt binnen 2 Wochen über 130 Beiträge geschrieben, die vor Gift und Galle nur so strotzen.
Wir haben alle verstanden dass Du Single bist.
Was treibt Dich dazu hier derart missionarisch und verbiestert aufzutreten?

16.02.2020 21:55 • x 4 #478


E
Meridian, ich schreibe hier in diesem Thema, mit FRAUEN.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dir bekannt gemacht habe, dass eine Unterhaltung mit dir für mich beendet ist.
Das solltest du respektieren.
Von Typen lasse ich mich nicht von der Seite anmachen, hier nicht und sonst auch nicht!

16.02.2020 22:02 • #479


E
Zitat von Ebony:
Meridian, ich schreibe hier in diesem Thema, mit FRAUEN.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dir bekannt gemacht habe, dass eine Unterhaltung mit dir für mich beendet ist.
Das solltest du respektieren.
Von Typen lasse ich mich nicht von der Seite anmachen, hier nicht und sonst auch nicht!


Es ist mir völlig gleich ob Du nur mit Frauen schreiben willst. Du hast nicht zu entscheiden wer hier wo schreibt.
Musst ja nicht antworten... gelle

16.02.2020 22:07 • x 3 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag