3013

Allein sein und bleiben?

T
Zitat von Cla-Pe:
Edit: was mich aufregte war, dass die ganze Zeit geschrieben wurde wie traurig und sinnlos alles ist, und kaum erscheint ein Mann, macht das Leben wieder Sinn?! (na ja, war bei mir früher auch so, muss ich zugeben )


Oh Frau Cla-Pe sie sprechen mir aus der Kopf-Herz-Bauch-Region.

Ich klatsche dir jetzt stellvertretend für damals Beifall

Ich sage schon immer, wir sollten einen Club gründen. Ok ich schieße gerade übers Ziel hinaus. Aber wo sind die Frauen und gerne auch Männer, die sagen jepp ich bin bewusst nach der Trennung alleine geblieben. Habe mich erst mal mir und meinen Themen gewidmet und bin so entsprechend gespannt, was da kommt?

Ich weiß hier sind schon ein paar. No offence. Meine Sensationslust lässt mich trotzdem fragen, wo finde ich diese Threads aus deiner Erzählung? Nur ein kleiner Scherz am Rande.

16.02.2020 14:58 • x 1 #451


C
Zitat von Tuvalu123:
Ich klatsche dir jetzt stellvertretend für damals Beifall


Endlich

@Tuvalu123

16.02.2020 15:04 • x 1 #452


A


Allein sein und bleiben?

x 3


S
Zitat von Cla-Pe:
Wie eine Beziehung mit meiner jetzigen Einstellung funktionieren könnte weiß ich nicht.

Darüber denke ich schon manchmal nach, deshalb hat mich soleas Thema sofort angesprochen


Mein ganz persönliches Resümee: ich halte mich da an LaLeLu's Zuversicht (wenn ich darf )

16.02.2020 16:42 • x 3 #453


C
Zitat von solea:

Mein ganz persönliches Resümee: ich halte mich da an LaLeLu's Zuversicht (wenn ich darf )


Das ist ein guter Plan Ohne Zuversicht könnten wir ja gleich einpacken

16.02.2020 16:45 • x 1 #454


E
Zitat von Tuvalu123:
Ebony du liest selektiv. Das macht keinen Spaß.


Das ist nicht dein Ernst?
Ein paar Seiten vorher, war, ich glaube mich zu erinnern, sogar ziemlich einvernehmlich, die Rede davon, wenn ein Mann nochmal den Weg kreuzt, der dem Anspruch genügt, es wieder zu einer Partnerschaft kommen kann?

Zitat:
Edit: was mich aufregte war, dass die ganze Zeit geschrieben wurde wie traurig und sinnlos alles ist, und kaum erscheint ein Mann, macht das Leben wieder Sinn?! (na ja, war bei mir früher auch so, muss ich zugeben )


Und ich glaube, dass es jetzt wieder so sein könnte.
Ich will ganz ehrlich sein, unter uns Frauen, außer mir, so vermute ich, würde jede von euch wieder eine Beziehung, Partnerschaft oder Ehe eingehen, wenn ihr glauben würdet und der Typ, das vermitteln könnte, dass es auf allen Ebenen passt.
Überzeugter Single, d.h. eine Beziehung und dergleichen, kommt auf gar keinen Fall in Frage, so mein Eindruck, ist niemand von euch.
Ich kenne die Grundhaltung der überzeugten Single Frau, bisher habe ich in diesem Thread keinen passionierten Kommentar gelesen.
Was nicht schlimm ist, es ist nur eine Feststellung.

Cla-Pe weiß nicht ob eine Beziehung mit ihrer heutigen Grundeinstellung funktionieren würde?
Darüber denkt jemand wie ich z.b. gar nicht nach, weil es nicht im Frage kommt, das ist der Unterschied.
Warum braucht man Zuversicht hinsichtlich auf eine mögliche Beziehung irgendwann?
Wenn man wirklich ein linientreuer (echter) Single ist?

16.02.2020 18:15 • #455


E
Ich befürchte eben, aus dieser Perspektive verstehen wir uns nicht sooo ganz.
Bei euch ist es oft ein kann, ein evtl., ein vielleicht.
Bei mir ist es klares NEIN!

16.02.2020 18:42 • #456


T
@Ebony ich denke es ist klar geworden, dass es hier Frauen gibt, die ihre derzeitige Lebensphase sehr schätzen und nicht auf das nächste Kapitel schielen. Dennoch und das ist auch klar geworden, schließt dies eine Partnerschaft nicht aus.

Und diese Einsicht wie du sie nennst, darum geht es die ganze Zeit, nur eben anders als bei dir. Deshalb schrieb ich, dass du selektiv liest.

Zitat von Ebony:
Ach, sieh mal an, plötzlich kommt dann die Einsicht ohne Mann geht's auch, vielleicht, nein, mit Sicherheit noch besser.


Und dein klares Nein, hat denke ich jeder hier mittlerweile verstanden und akzeptiert das. Darum geht es nicht, sondern darum, dass du andere Sichtweisen abkanzelst.

16.02.2020 18:56 • #457


C
Zitat von Ebony:
Ich befürchte eben, aus dieser Perspektive verstehen wir uns nicht sooo ganz.
Bei euch ist es oft ein kann, ein evtl., ein vielleicht.
Bei mir ist es klares NEIN!


Das ist doch dann auch völlig ok! Da gibt es dann ja gar nichts zu diskutieren.
Ich weiß ja nicht, welcher Jahrgang du bist und was dich dazu gebracht hat diese Entscheidung zu treffen.

Ich war schon immer ein Mensch für ein klares JEIN

Dann bleibt doch weiter nichts, als das jetzt so stehen zu lassen finde ich.

Machs gut Ebony

16.02.2020 18:57 • x 1 #458


E
Zitat von Cla-Pe:
Ich war schon immer ein Mensch für ein klares JEIN



Menschen mit einer jein Haltung?
Nicht Fisch nicht Fleisch, nicht ja nicht nein, das spricht eigentlich für wenig Entschlußkraft, für evtl. teils teils, vielleicht,
so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt:-(.
Schade.

Zitat von Tuvalu123:
Darum geht es nicht, sondern darum, dass du andere Sichtweisen abkanzelst.


Ich kanzele niemanden ab.
Was ich nur widerlegen möchte, ist eben, obwohl das hier immer in eine Waagschale geworfen wird, dass der wahre Single sich nicht für Beziehungen interessiert.
Das wird dann dementiert, weil sich hier der größte Teil als echter Single sieht, wenn man dann aber die Kommentare liest, erkennt man mehr als deutlich, wo der Hase lang läuft, nämlich in Richtung Beziehung.
Dann sollte man das auch deutlich machen und nicht immer leugnen.
Weil jemand wie ich auf dieser Grundlage andere Kommentare erwartet hat.

16.02.2020 19:32 • #459


C
Wenn ich schon mal witzig sein will

16.02.2020 19:43 • #460


E
@Ebony ich verstehe Dich sehr gut und bin oft sehr bei Dir. Manchmal wirken Deine Kommentare aber sehr hart (einfach von der Sprache her) und viele fühlen sich dann abgekanzelt obwohl Du das gar nicht beabsichtigst. Es wirkt auf mich, als hättest Du Deine Einstellung schon oft verteidigen müssen und das kann ich auch nachvollziehen (ohne es gut zu heißen- denn das ist eine persönliche Entscheidung die keiner zu verurteilen hat !). Ich wünschte es wäre bei mir genauso wie bei Dir, dass da wirklich kein Wunsch oder keine Hoffnung mehr ist, dass ich noch mal irgendwann im Leben eine schöne Beziehung erlebe. Bei mir persönlich ist klar, dass dem eine sehr lange Zeit Arbeit an den eigenen Mustern vorausgehen muss, weil sonst die nächste Beziehung zwangsläufig die gleiche Katastrophe in grün wird. Und ich tue das ja auch nicht nur für eine Wiederherstellung der Beziehungsfähigkeit, sondern hauptsächlich für mich - meine ungünstigen Muster sind ja auch in anderen Aspekten des Lebens undgesund. Und wer weiß: Wenn ich in ein paar Jahren in mich höre, komme ich vielleicht auch zum Schluss, dass für mich ein Leben ohne Partner endgültig besser ist. Aber für mindestens die nächsten 2-3 Jahre versuche ich die bedürftige Romantikerin in mir einfach mal in eine Kiste zu sperren. Vielleicht verhungert sie dort- wäre nicht das Schlechteste.

16.02.2020 19:52 • #461


E
Emma, warum schreibst du von deinen ungünstigen Mustern.
Wer hat dir das eingetrichtert.
Jeder Mensch hat auch unebene Seiten.
Man kann und soll klare Kannte zeigen, wenn die allgemein vorherrschende Betrachtungsweise nicht die eigene ist.
Eine Frau muss nicht immer frivol, anziehend, harmoniesüchtig oder humorvoll rüberkommen.
Auch nicht das Liebchen mimen, das doch sooo gerne verliebt sein möchte, Herzchen malt und mit schwimmenden Augen in den Sonnenuntergang starrt.
Das kann vorkommen, aber nicht zwanghaft erwartet werden.
Muster, wie du es nennst, gehören zum Charakter eines Menschen.
Sicher, wenn sie dir selber als unartig erscheinen, solltest du daran arbeiten, aber niemals, wenn sie sich richtig anfühlen und andere (vor allem ein Mann), sie für inkorrekt hält.

16.02.2020 20:06 • x 1 #462


T
Ich versuche es ein letztes Mal: ich hefte mir generell kein Singlelable an, ob wahr oder unwahr oder sonst was, weil es mir absolut Hose wie Jacke ist.

Ich tue, was ich tue, wenn ich es tue. Zur Zeit ohne Partner, irgendwann evtl wieder mit Partner.
Und ich habe hier auch noch niemand anderen sagen hören, dass sie oder er sich als einzig wahrer Single begreift.
Aber schön für dich, dass du dich so verortest, es sei dir gegönnt.

Ich zitiere Sophie Lennon: Put that on your plate. Für mich ist von meiner Seite damit genug ausgeführt. Klinge schon wie eine kaputte Schallplatte.

16.02.2020 20:09 • #463


S
Also, Emma, das finde ich keine sehr schöne Vorstellung, dass Du einen Teil von Dir verhungern lassen könntest. Virtuell stelle ich mal für diesen Teil von Dir Brot und Wein auf den Tisch - und deponiere einen starken Muskelmann vor der Tür, der wenig wohltuende potentielle Partner wirkungsvoll abweist - lass es Dir schmecken!

16.02.2020 20:10 • #464


E
Tuvalu, einzig wahr?
Du verstehst das nicht, das habe ich bemerkt.
Es geht bei einem echten Single nicht um Beziehung, nicht gestern, nicht heute, nicht morgen.
Das Wort Beziehung hat nicht diese Bedeutung wie allgemein erwartet.
Das hat nichts mit wahrer zu tun.
Aber es ist müßig, meine Sicht darzulegen, es kann nicht nachvollzogen werden, weil es für den größten Teil nicht begreifbar ist.

Zitat von solea:
Also, Emma, das finde ich keine sehr schöne Vorstellung, dass Du einen Teil von Dir verhungern lassen könntest.


Warum nicht?
Weil verhungern sich ungünstig liest?
Weil es die Romantik ist, die verhungert?
Emma wird sich damit auseinandergesetzt haben , den Entschluß getroffen haben, jetzt durchzuziehen.
Ich würde fragen, wie kann ich dir beim Verhungern, dieser Sache helfen, es dir leichter machen?
Damit ihre Entscheidung nicht in Zweifel ziehen, sie akzeptieren!

16.02.2020 20:16 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag