Ich nochmal ...
Mir ist gerade wieder etwas eingefallen und vielleicht breche ich damit ein bisschen die Lanze für Ebony
Es gab hier im Forum mal 2 Frauen, die sich neu verliebt hatten. Eine sogar in jemanden hier aus dem Forum.
Beide Frauen schrieben so in die Richtung: endlich macht mein Leben wieder Sinn
Die große Liebe ist ausgebrochen, macht euch alle keine Sorgen, es ist möglich.!
Es gab viele Glückwünsche, Feuerwerke der Begeisterung und Beifall ohne Ende.
Stimmen, die etwas skeptisch waren, wurden sofort als neidisch und nicht gönnend abgetan.
Mich hat das zu der Zeit tierisch aufgeregt. Ich dachte, wo ist mein Beifall, mein Feuerwerk, meine Glückwünsche?!
Ich hatte mich aus dieser Abhängigkeit befreit, auch ein Thema eröffnet und wurde, zwar nur vereinzelt, angegriffen.
Beide großen, mit Pauken und Trompeten angekündigten großen Lieben waren sehr schnell wieder beendet, das nur mal am Rande.
Insofern glaube ich Ebony teilweise schon zu verstehen, mit ihrer Ansicht, es fehlt mir nur
etwas die Toleranz gegenüber anderen Ansichten und der Respekt gegenüber Personen, die sich hier öffnen und über ihre Gefühle berichten.
Ich betone nochmal, dass ich es auch toll finde, verliebt zu sein, sich auf den anderen zu freuen und tolle gemeinsame Erlebnisse zu haben.
Aber es ist eben jetzt nicht mehr mein Lebensinhalt, und der Sinn meines Lebens ist nicht einen Mann an meiner Seite zu haben.
Wie ich schon mal schrieb, ich finde das einfach nur befreiend.
Wie eine Beziehung mit meiner jetzigen Einstellung funktionieren könnte weiß ich nicht.
Darüber denke ich schon manchmal nach, deshalb hat mich soleas Thema sofort angesprochen

Edit: was mich aufregte war, dass die ganze Zeit geschrieben wurde wie traurig und sinnlos alles ist, und kaum erscheint ein Mann, macht das Leben wieder Sinn?!

(na ja, war bei mir früher auch so, muss ich zugeben

)