3013

Allein sein und bleiben?

C
@Ebony mit der Aussage meinte ich eher, dass ich immer irgendwie mit Männern bzw. Beziehungen beschäftigt war. Trotzdem habe ich nicht alles stehen und liegen lassen für einen Mann.
Das war halt mein Leben, ich dachte das gehört so, und ich hatte ja auch oft ziemlich viel Spaß dabei

Und dein Thema ist nicht mein Thema, obwohl ich manche Aussagen von dir teile.

Ich habe auch nicht den Anspruch, dass du mich verstehst, es ist mir sogar völlig egal, ob du mich verstehst.
Es ist schön für dich, dass du so von dir und deiner Einstellung überzeugt bist. Ich bin auch von mir überzeugt, aber auf andere Art und Weise.

15.02.2020 18:43 • x 2 #436


E
Weißt du Cla-Pe, Frauen möchten mehr bewegen, sehen sich öfter in Führungspositionen, denken analytisch, haben ihr Auskommen, sind Meisterinnen der Organisation, bilden Seilschaften, sind entschlußfreudig, haben Mut zur Veränderung.
Und dann..... quengelt ein Ehemann wie ein kleiner Bub. Nein,nein,nein, ich möchte nicht dass du mit Ebony zum Lauf fährst, rabährabäh.
Sie schluckt das und sagt mir ab.
Dem Typen hätte ich etwas anderes erzählt, niemand macht mir Vorschriften (außer, es handelt sich um einen Notfall), wenn ich zum Lauf starten möchte.
Eben diese Sachen versteh ich nicht.

15.02.2020 19:49 • #437


A


Allein sein und bleiben?

x 3


LaLeLu_
Ich versteh das mit den Männern flirten ist schön, S. ist schön, Verliebt sein ist schön

Ebony, das hat was mit der Frau/dem Paar zu tun und nicht, dass Beziehungen doof und Single sein viel toller ist.

Mir hat noch nie Ein Mann Was verboten und ich würde trotzdem laufen gehen

Aber deren Beziehung geht dich nix an. Also bitte sieh davon ab, diesen Mann darauf anzusprechen. Das ist ihr Job, sowas zu klären.

15.02.2020 22:08 • x 2 #438


E
Bei @Ebony denke ich dass sie extrem uncool verbittert ist, selber weiß keiner begehrt sie und um nicht völlig alleine damit zu sein, anderen das Single-Dasein als das NonPlusUltra erklären möchte.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, derart militant das SingleDasein zu probagieren hilft vielleicht dabei, sich selber etwas vorzumachen, nämlich nicht zu erkennen dass eine gewisse Ungeliebtheit / Unbeliebtheit möglicherweise etwas mit einem selber zu tun haben könnte, unabhängig vom Geschlecht.

15.02.2020 22:19 • x 5 #439


E
Zitat von LaLeLu35:
Ich versteh das mit den Männern flirten ist schön, S. ist schön, Verliebt sein ist schön


Das wissen wir alle, du hast das bereits mehrfach gepostet.
Lalelu, niemand hält dich davon ab zu flirten, auf geht's, nichts anbrennen lassen:-).

Zitat von Meridian:
Bei @Ebony denke ich dass sie extrem uncool verbittert ist, selber weiß keiner begehrt sie und um nicht völlig alleine damit zu sein, anderen das Single-Dasein als das NonPlusUltra erklären möchte.


Sicher, Mann, ich bin beeindruckt:-).
Therapeut? Oder Glanzlicht deines Geschlechts:-).
Du glaubst ich habe das Bedürfnis nach einem Mann? Weil alle Frauchen das haben, weil sie begehrt werden wollen?
Pack ein, geh aufs Strässchen und schau ob du etwas klar machen kannst, und glaub mir eins, es gibt sie, die Frauen, die nicht sabbernd hinter den Hosen herlaufen:-).

15.02.2020 22:37 • #440


LaLeLu_
Was hast du eigentlich bei Google eingegeben, als es dich zu diesem Thema führte?,

Allein sein? Oder allein bleiben? Oder nur allein?

Glücklicher Single bestimmt nicht

BTW: du hattest dich gefragt, warum Frauen sowas machen. Ich habe dir es nur beantwortet

15.02.2020 22:41 • x 2 #441


E
Zitat von Ebony:

Das wissen wir alle, du hast das bereits mehrfach gepostet.
Lalelu, niemand hält dich davon ab zu flirten, auf geht's, nichts anbrennen lassen:-).



Sicher, Mann, ich bin beeindruckt:-).
Therapeut? Oder Glanzlicht deines Geschlechts:-).
Du glaubst ich habe das Bedürfnis nach einem Mann? Weil alle Frauchen das haben, weil sie begehrt werden wollen?
Pack ein, geh aufs Strässchen und schau ob du etwas klar machen kannst, und glaub mir eins, es gibt sie, die Frauen, die nicht sabbernd hinter den Hosen herlaufen:-).


Vertrocknete Primeln habe mich bisher immer sehr zum Lachen gebracht
Danke dafür
Boah, bist Du peinlich....

15.02.2020 22:43 • #442


E
Zitat von Meridian:
Boah, bist Du peinlich....


Wieder ein nachdrücklicher Hinweis, was einen Mann ausmacht:-).
Damit ist für mich die Unterhaltung mit, was auch immer, beendet.
Ungern vertrödele ich Zeit mit Nonsens noch dazu wenn ein Typ glaubt, damit Knalleffekte setzen zu können.

15.02.2020 22:49 • #443


E
Zitat von Ebony:
Damit ist für mich die Unterhaltung mit, was auch immer, beendet.

Das wurde auch Zeit...

15.02.2020 22:50 • #444


S
Guten Morgen!

Erstaunlich stark begleiten mich Eure Gedanken, Anregungungen und Positionen - es hört sich in meinen Ohren schon fast ein bisschen übertrieben an, aber ich danke Euch nochmal, jeder/m für ihren/seinen Beitrag, für diese Bereicherung. Das habe ich in keinem Fall erwartet, insbesondere nicht diese produktive Entwicklungswirkung auf mich.

Wer ein bisschen bei mir gestöbert hat, weiß, dass ich lange an einem Mann festgeklebt war, mit dem es nicht zu einer Beziehung kam. Heute bin ich nicht zuletzt allein, weil ein anderer nicht für mich infrage kam.

Retrospektiv betrachtet war das das einzig Richtige für mich. Ich stocke ein wenig bei der Nutzung der Vergangenheitsform.

Außerdem mag ich noch sagen, dass die Ablehnung von Polarisierung, Intoleranz und Geringschätzung bei mir durchaus auf Verständnis stößt; ich kann das verstehen und konnte das auch schon an mir selbst erfahren - fühlt sich nicht angenehm an.

Bei sich selbst nach Gründen zu schauen, scheint mir zumindest für mich eine effektive Sache zu sein. Ich versuche mich immer wieder selbst zu ermahnen, ein lösendes Ergebnis in den Fokus zu nehmen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen - hier stürmischen - Sonntag! Liebe Grüße, solea

16.02.2020 08:17 • x 2 #445


T
Moin, wir sind alle nicht vor Fehlern gefeit. Und hier, also im Forum, wird deutlich, dass sehr unterschiedliche Realitäten und Sichtweisen aufeinandertreffen. Ein bunter Strauß an Erfahrungen und Einstellungen. Wer auf so etwas keine Lust hat, darf gerne in seiner Filterblase leben.

Und dein Post macht deutlich, dass eben eine solche Konfrontation und Auseinandersetzung auf fruchtbaren Boden fallen kann. Es hängt von der eigenen Konstitution und Bereitschaft ab, sich auch auf andere Postionen einlassen zu können. Das heißt nicht, dass man nicht kritisch bleiben kann und im Prozess zu seinen Werten steht, aber eben dem Du, dem Anderen (das andere, was man selbst nicht ist) Raum gibt.

Ich möchte die Erfahrungen hier im Forum nicht missen, auch wenn sie teilweise negativ waren und mich manchmal den Kopf schütteln lassen. Aber das gehört eben dazu. Wir leben in einer Welt der Widersprüche, Widerstände und Gegensätze. Sagt aber niemand, dass wir deshalb nicht mehr miteinander leben können.
Das wie ist die Frage. Und das haben wir alle in der Hand.

Ich komme schon wieder ins philosophieren. ; )

Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag und hoffe, dass ich nach zwei vergrippten Tagen, den Tag mit einem Spaziergang im ersten Grün genießen darf.

16.02.2020 08:58 • x 4 #446


C
@Tuvalu123

Was du schreibst empfinde ich genauso

ich war ja vor 6 Jahren das erste mal in diesem Forum, habe mich dann ab und wieder angemeldet, kann auch der eine oder andere nicht verstehen

Dieses Forum bzw. die User hier haben mir wirklich geholfen und einige habe ich jetzt sogar im RL an meiner Seite.

Wenn ich meine früheren Beiträge lese und sehe wo ich jetzt stehe, sehe ich da eine große Veränderung. Manchmal schüttle ich nur den Kopf, was ich da so von mir gegeben habe

Dann weiterhin gute Besserung Tuvalu und einen schönen Spaziergang.

16.02.2020 10:58 • x 2 #447


C
Zitat von solea:
Guten Morgen! Erstaunlich stark begleiten mich Eure Gedanken, Anregungungen und Positionen - es hört sich in meinen Ohren schon fast ein bisschen übertrieben an, aber ich danke Euch nochmal, jeder/m für ihren/seinen Beitrag, für diese Bereicherung. Das habe ich in keinem Fall erwartet, insbesondere nicht diese produktive Entwicklungswirkung auf mich. Wer ein bisschen bei mir gestöbert hat, weiß, dass ich lange an einem Mann festgeklebt war, mit dem es nicht zu einer Beziehung kam. Heute bin ich nicht zuletzt allein, weil ein anderer nicht für mich infrage kam. Retrospektiv betrachtet war das ...


Liebe solea, dass wir solange an einem bestimmten Mann festgeklebt haben hat natürlich eine Ursache. Jedenfalls war das bei mir so.

Damit sollte man sich schon auseinandersetzen.
Allerdings finde ich es auch wichtig, sich nicht zu sehr zu analysieren.

Mir helfen Spaziergänge den Kopf freizubekommen, und schon ganz oft sind mir Dinge dabei klar geworden ohne dass ich groß nachdenken musste.

Wünsche auch allen einen schönen Sonntag

16.02.2020 11:12 • x 2 #448


S
Zitat von Cla-Pe:

Liebe solea, dass wir solange an einem bestimmten Mann festgeklebt haben hat natürlich eine Ursache. Jedenfalls war das bei mir so.

Damit sollte man sich schon auseinandersetzen.
Allerdings finde ich es auch wichtig, sich nicht zu sehr zu analysieren.

Mir helfen Spaziergänge den Kopf freizubekommen, und schon ganz oft sind mir Dinge dabei klar geworden ohne dass ich groß nachdenken musste.

Wünsche auch allen einen schönen Sonntag


Liebe Cla-Pe,

hier kann ich Dir gleich zweimal beipflichten.

Meine Analyse hat ergeben, dass eher kindliche, archaische Mechanismen wirksam sind im Kontext mit diesem einem Mann. Und dass sich diese nicht als Grundlage für eine positive Beziehung (zumindest mit mir) eignen.

Das Laufen durch die Natur ist mittlerweile meine Passion, und ich nutze ebenfalls die damit einhergehenden Gehirnautomatismen

Danke Dir! Liebe Grüße, solea

16.02.2020 11:20 • x 2 #449


C
Ich nochmal ...
Mir ist gerade wieder etwas eingefallen und vielleicht breche ich damit ein bisschen die Lanze für Ebony

Es gab hier im Forum mal 2 Frauen, die sich neu verliebt hatten. Eine sogar in jemanden hier aus dem Forum.

Beide Frauen schrieben so in die Richtung: endlich macht mein Leben wieder Sinn
Die große Liebe ist ausgebrochen, macht euch alle keine Sorgen, es ist möglich.!

Es gab viele Glückwünsche, Feuerwerke der Begeisterung und Beifall ohne Ende.

Stimmen, die etwas skeptisch waren, wurden sofort als neidisch und nicht gönnend abgetan.

Mich hat das zu der Zeit tierisch aufgeregt. Ich dachte, wo ist mein Beifall, mein Feuerwerk, meine Glückwünsche?!

Ich hatte mich aus dieser Abhängigkeit befreit, auch ein Thema eröffnet und wurde, zwar nur vereinzelt, angegriffen.

Beide großen, mit Pauken und Trompeten angekündigten großen Lieben waren sehr schnell wieder beendet, das nur mal am Rande.

Insofern glaube ich Ebony teilweise schon zu verstehen, mit ihrer Ansicht, es fehlt mir nur
etwas die Toleranz gegenüber anderen Ansichten und der Respekt gegenüber Personen, die sich hier öffnen und über ihre Gefühle berichten.

Ich betone nochmal, dass ich es auch toll finde, verliebt zu sein, sich auf den anderen zu freuen und tolle gemeinsame Erlebnisse zu haben.

Aber es ist eben jetzt nicht mehr mein Lebensinhalt, und der Sinn meines Lebens ist nicht einen Mann an meiner Seite zu haben.

Wie ich schon mal schrieb, ich finde das einfach nur befreiend.

Wie eine Beziehung mit meiner jetzigen Einstellung funktionieren könnte weiß ich nicht.

Darüber denke ich schon manchmal nach, deshalb hat mich soleas Thema sofort angesprochen

Edit: was mich aufregte war, dass die ganze Zeit geschrieben wurde wie traurig und sinnlos alles ist, und kaum erscheint ein Mann, macht das Leben wieder Sinn?! (na ja, war bei mir früher auch so, muss ich zugeben )

16.02.2020 14:08 • x 8 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag