maltmk
Gast
bald ist es soweit. Derzeit wohne ich nach der Trennung von Frau und Kind noch in einem Lehrgangszimmer. Spätestens ab März werde ich dann wieder eine eigene Wohnung beziehen müssen. Beim Lehrgangszimmer dachte ich immer noch, das es sozusagen nur eine Zwischenlösung sei und es wieder ein zurück gibt, sozusagen wie ein böser Traum, der mit Beendigung des Lehrgnags wieder vorbei ist. Dem wird aber nicht so sein.
Das heißt nach 14 Jahren gemeinsamen Lebens wieder von vorne, bei Null,anfangen. Der neue Wohnraum wird auch der Beginn eines neuen Lebensabschnittes sein. Nach der neuen Wohnung kommen andere Dinge, wie selber wieder Klammotten kaufen etc. .. Entweder hat das die letzten 14 jahre meine Ex gemacht oder man war gemeinsam unterwegs usw., usw. .
Mir grault es vor dem Tag des Einzugs in eine "neue" Welt. Man hofft bis zuletzt, wobei die Fronten längst geklärt sind und man nur noch freundschaftlich miteinander umgeht, der Kinder wegen.
Wie seid Ihr damit umgegangen? Mit dem "neuen Leben", mit den "neuen Dingen" mit denen man(n) sich jetzt wieder selbst auseinander setzen muß, ohne das jemand da ist.
Dank Euch für Eure Unetrstützung, allen noche ine frohe und besinnliche Weihnachtszeit....
LG
maltmk
P.S.: Ich hatte schon den einen oder anderen Beitrag, aber für die, die mich noch nich "kennen, bin 49 Jahre, seit März diesen Jahres getrennt von Frau und Kindern auf den Wunsch der Ex hin, meine Kiddies leben ca. 250 km weit weg und sind 6 und 10 Jahre alt.