Zitat von alleswirdbesser: Ich sehe das etwas anders. Außer das Leben dieser Frau ist so ausgefüllt, dass sie selbst wenig Zeit hat und gar nicht erst ins Vermissen kommt, wenn ihr nicht zusammen seid. Am Anfang, beim kennenlernen, muss sie sich arg zurückhalten und sich an deinen Arbeits- und Kinderzeiten orientieren und bis ihr eine Familie sein könnt, kann es etwas dauern. Auch muss sie bereit sein bei dir einzuziehen und ihre Unabhängigkeit ein Stück weit aufzugeben. Und im Falle der Trennung steht sie wieder vollkommen alleine da. Und sollte Familie wirklich ihr Ziel gewesen sein, ist der Verlust sehr groß, nicht nur der Partner bricht dann weg.
Alles berechtigte Gedanken....aber:
- ins vermissen von was soll sie nicht kommen? Sie wäre ja vorher auch Single gewesen.
- Beim Kennenlernen müsste sich jeder an den Arbeits/Kinderzeiten orientieren...auch wenn BEIDE bereits Kinder haben. Nur wäre es dann noch schwerer Termine zu finden.
- eine richtige Familie wäre man wohl nie...also das was ich so als Kernfamilie betrachte, denn meine Tochter hat ja einer Mutter und für diese Suche ich ja keinen Ersatz.
- Da ich mit Haus und Grundstück ortsgebunden bin wäre der Punkt bei dem Thema "Zusammen Leben" auch immer der Fall. Also auch unabhängig davon ob die Dame kinderlos ist oder nicht.
- Im Falle einer Trennung steht man IMMER wieder allein da.
- Ja, im Falle einer Trennung trennt man sich natürlich nicht nur von der Person sondern auch von den Kindern. Hat hier auch mal ein User sehr deutlich gesagt. Aber auch das ist dann der Fall wenn sie Kinder hat. Und umgekehrt ja auch.
Was aber noch dazu kommt....auch die Kinder verlieren ja wieder eine Bezugsperson oder einen Spielgefährten.
Zitat von alleswirdbesser: Aber du hast doch eine alleinstehende Mutter als Partnerin an deiner Seite?
Ach.....naja...ich hab ja in meinem Thema noch keinen aktuellen "Bericht zur Lage der Nation" geschrieben.
Aber nein....das hat sich verworfen. Bzw. hat es meinerseits gefühlstechnisch nicht gereicht. Und einige Umstände die ich vorher als "das bekommt man doch hin" gesehen hatte waren dann doch irgendwie komplizierter und ich hatte so ein Bauchgefühl was ich zwar nicht näher beschreiben kann mir aber, irgendwie sagte das es sinnvoller ist das nicht weiter zu vertiefen. Und ich wollte weder ihr was vormachen noch das meine Tochter und ihr Sohn da sich zu sehr an alles gewöhnen.