Zitat von Worrior: Ich glaube dass da Männer, nicht zuletzt auch aus Gründen der Bedürftigkeit und Optionslosigkeit, gegenüber alleinerziehenden Frauen wesentlich toleranter sind.
Meiner Erfahrung nach hat das mit Bedürftigkeit und Optionslosigkeit (im Sinne von: zu arm, hässlich oder ungelenk, um überhaupt eine Frau für sich zu begeistern) nur bei manchen zu tun.
Die Männer, die sich seinerzeit von meinem Profil angesprochen fühlten (und nicht sofort wegen klickt auf alles aussortiert wurden), waren in meinem Alter (Mitte / Ende 30) und hatten sich für ihr Leben eigentlich auch Familie vorgestellt, jedoch aus finanziellen Gründen (kein eigenes Einkommen, mit dem sie eine komplette Familie hätten ernähren können) oder weil sie lange eine Frau liebten, die kinderlos bleiben wollte oder weil ihr Lifestyle (Beruf oder Hobby oder Freiheitsdrang) kein Commitment für 20 Jahre zugelassen hätte, nie realisieren können. Jetzt im höheren Alter (35+) haben sie es sich auch nicht mehr richtig zugetraut, so viel Verantwortung zu übernehmen. Aber am gedeckten Abendbrottisch sitzen und sich von Kindern die Welt neu zeigen lassen, ohne sich dafür beruflich, finanziell oder organisatorisch einschränken zu müssen, wollten doch ziemlich viele. Gerade auch (zu meinem Erstaunen) sehr gut aussehende Männer, die es nie geschafft haben, sich auf ein Lebensmodell festzulegen. Wäre eine von deren vorherigen Freundinnen schwanger geworden, hätten sie schon zu ihrer Verantwortung gestanden. Aber der Moment, an dem sie gesagt haben, lass uns eine größere Wohnung beziehen und eine Familie gründen zog irgendwie an ihnen vorüber oder war nie deutlich genug da. Und dann ist man irgendwann aus dem ja klar, auf jeden Fall später mal-Alter raus und steht nur mit Nichten und Neffen da und vermisst das warme Nest und dass abends jemand auf einen mit kindlicher Begeisterung wartet. Bei Single-Männern, die bewusst bei AE-Frauen klicken, ist also der Familienwunsch bzw. der Wunsch nach Familienanschluss ohne den Berg an Verantwortung tragen zu müssen, schon deutlich da. Und das sind nicht wenige Männer.
Und das gibt es in der Form wohl nur bei wenigen Single-Frauen. Ich glaube, dass etwas 25-30% aller Frauen lieber ganz ohne Kinder leben wollen und die anderen 70% dafür sorgen, eigene Kinder zu haben oder noch ein eigenes Kind mit dem Patchworkvater zu bekommen. Und nur etwa 5% überhaupt dafür offen sind, die beste Stiefmutter der Welt zu werden.
Was Warrior an AE-Erfahrungen gemacht hat, kann ich unterstreichen. AE-Frauen, die an Dating interessiert sind, haben sich als 1-Frau-Unternehmen komplett selbst aufgestellt (wie die AE-Väter ja auch) und lassen sich dann natürlich nicht erzählen, dass sie zwingend einen Mann zum Überleben bräuchten, der auch noch tonangebend sein will und lustige Theorien zum Wesen der Frau vertritt. Das eine ist die Theorie und AE-Eltern sind nun mal (notgedrungen) Praktiker, die auch wenig(er) Geduld (als Singles) für Mätzchen haben.
Insofern glaube ich nicht, dass Männer wie Warrior und AE-Frauen zusammen kommen können.
Genauso wenig wird jeder Menschenschlag an Frau zu Dennis als AE-Vater passen. Zum Beispiel sehr konservative Frauen, die die Kinder bei der Mutter und den Vater bei der Arbeit sehen, werden von Dennis innerhalb 5 Minuten aussortiert werden, weil er ja weiß, dass das Leben (und sein Leben) auf solche Theorien gut verzichten kann.