73

Alleinerziehend, Online Dating?

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Wieso

Das Haus gehört dir? Was hätte sie davon?

17.11.2024 19:55 • #61

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Das hätte sie vorher aber auch nicht gehabt. Gibt ja auch Frauen die schlicht und ergreifend keine Kinder bekommen können.

Du meintest doch, es wäre am besten eine Frau, die nicht abgeneigt wäre eine Familie doch noch zu bekommen. Sie hat dann dein Kind ins Herz geschlossen und darf wieder weiterziehen …. So meinte ich das. Kein Partner, kein Kind, kein Haus, bei dir wäre nur die Partnerin weg.

17.11.2024 19:57 • x 2 #62

A

Alleinerziehend, Online Dating?

x 3

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Das Haus gehört dir? Was hätte sie davon?

Na mich...reicht das nicht Aber mal ehrlich....nachdem ich ja nun weiß wie schnell alles den Bach runter geht und wie schnell Abmachungen so ja garnicht gemeint waren, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann...denkst du ich lasse da jemanden ins Grundbuch rein?
Und was sie davon hätte....naja...für die Dauer der Beziehung zumindest mehr als eine Mietwohnung. Wenn das dann über einige Jahre gut läuft und man das Gefühl hat joa....zusammen alt werden...bzw. noch älter....so passt das gibt es ja auch wieder Möglichkeiten.
Aber das Haus ist nach meinem dahinscheiden für meine Tochter. Und das soll sie auch bekommen. Was sie dann damit macht ist ihr Ding.

Du meintest doch, es wäre am besten eine Frau, die nicht abgeneigt wäre eine Familie doch noch zu bekommen. Sie hat dann dein Kind ins Herz geschlossen und darf wieder abziehen…. So meinte ich das.

Ich verstehe das schon....aber das Problem gibt es doch immer. Oder das Risiko. Auch wenn die Dame ein Kind hat...und man sich trennt...wenn man ein paar Jahre zusammen war trennt man sich ja immer auch von den Kindern mit.
Natürlich kann man auch im guten auseinander gehen und bleibt sporadisch in Kontakt, trifft sich mal mit den Kindern oder so. Aber über sowas zerbreche ich mir nicht den Kopf. Ich grübel ja auch nicht ob ich Schlittschuhe brauche wenn die Hölle zufriert.

17.11.2024 20:02 • #63

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Und was sie davon hätte....naja...für die Dauer der Beziehung zumindest mehr als eine Mietwohnung. Wenn das dann über einige Jahre gut läuft und man das Gefühl hat joa....zusammen alt werden...bzw. noch älter....so passt das gibt es ja auch wieder Möglichkeiten.
Aber das Haus ist nach meinem dahinscheiden für meine Tochter. Und das soll sie auch bekommen. Was sie dann damit macht ist ihr Ding.

Siehst du, für sie wäre es vorteilhafter eine eigene Wohnung zu haben, ob Eigentum oder privat. Sie gehört ihr, und sie verliert im Fall einer Trennung nicht auch noch die Bleibe. Da du aber sehr ländlich wohnst bedeutet das auch eine ziemliche Entfernung zu haben, da ist nichts mit Familie, höchstens als Paar, wenn LAT ihr Ziel ist. Und wenn sie bei dir wohnt und Miete zahlt, investiert sie in dein Eigentum und das Erbe deiner Tochter. Warum sollte sie?

Ich habe ja mal den Fehler gemacht und bin ins Mietshaus des FG gezogen. Nach 7 Monaten war Schluss. Nie wieder tue ich das, das war eine Lehre für immer.

17.11.2024 20:07 • x 1 #64

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich verstehe das schon....aber das Problem gibt es doch immer. Oder das Risiko. Auch wenn die Dame ein Kind hat...und man sich trennt...wenn man ein paar Jahre zusammen war trennt man sich ja immer auch von den Kindern mit.

In meinem Fall verlieren wir uns als Partner, als Familie leben wir momentan nicht.

17.11.2024 20:11 • #65

Aline_8
@Dennis1982 noch da zwischen den ganzen personal stories der User hier, oder untergegangen

17.11.2024 20:19 • #66

L
@Dennis1982

Ich denke, du solltest deinen Status als Vater bereits von Anfang an kommunizieren.

Es gibt auch viele Frauen die halt bereits negative Erfahrungen im Patchwork gesammelt haben und deswegen das Beziehungsmodell ausschließen. Das hat aber nichts mit dir als Person zu tun.

Daher erwähne, dass du Vater bist, aber schaffe andererseits auch ein Gleichgewicht: Warum wünscht du dir eine Partnerschaft? Wie wichtig wäre dir deine Partnerin? Was möchtest du mit ihr erleben? Was teilen?

Wenn du es schaffst bei einer Frau das Gefühl zu erzeugen, dass deine potentielle Partnerin eine wichtige Rolle in deinem Leben haben soll und für die du trotz deiner Kinder Zeit einräumen wirst und dir ihre Bedürfnisse auch wichtig sind, werden dichter Frauen kennenlernen wollen auch wenn sie Patchwork eigentlich ablehnen….

Ich sage mal so, nach meiner ersten Patchwork Beziehung hätte ich auch gedacht „Nie wieder ein Mann mit Kindern“. Die Betreuungszeiten waren total chaotisch regelt, sodass man eigentlich nichts planen konnte. Es bestand permanent Streit mit der Exfrau und eigentlich hatte er gar keine Zeit für mich. Wir haben es in zwei Jahren nicht geschafft mal allein in den Urlaub zu fahren bzw. auch nicht mal für ein verlängertes Wochenende. Und meine Lebenszeit ist mir dann auch zu schade, um die ganze Zeit zu „warten“.
Von daher ordne dein Leben so gut du kannst, schaff tatsächlich auch Zeit für eine Beziehung und eine Partnerin. Diese Partnerin will nämlich am Ende dich trotz deiner Kinder und nicht wegen deiner Kinder (auch wenn sie für dich persönlich die wichtigsten Menschen der Welt sind). Du musst Zeit für eine Beziehung haben und die Frau muss auch spüren dass du dir die Zeit für eine Beziehung nehmen wirst.

Mehr Verständnis wirst du sicher bei Frauen haben, die selbst Kinder haben. Hier wirst du auch nicht so viel Zeit haben müssen, weil sie selbst kaum Zeit für Paarzeit aufbringen kann

17.11.2024 20:37 • x 1 #67

Balu85
Siehst du, für sie wäre es vorteilhafter eine eigene Wohnung zu haben, ob Eigentum oder privat. Sie gehört ihr, und sie verliert im Fall einer Trennung nicht auch noch die Bleibe.

Das gleiche Problem hat doch aber jeder hier gehabt der verheiratet war oder als Paar. Und auch wenn man sich eine gemeinsame Mietwohnung nimmt oder zusammen von vorne anfängt und neu baut kann es passieren das man im Fall einer Trennung seine Bleibe verliert.
Da du aber sehr ländlich wohnst bedeutet das auch eine ziemliche Entfernung zu haben

Naja...ich arbeite in der nächst größeren Stadt...und je nachdem wo man da hin muss schafft man das in 30-45min. Vielleicht nicht gerade zur Stoßzeit....aber geht schon.
Und wenn sie bei dir wohnt und Miete zahlt, investiert sie in dein Eigentum und das Erbe deiner Tochter. Warum sollte sie?

Joa...man kann natürlich auch mehr Miete an einen priv. Vermieter zahlen und in das Erbe dessen Kinder investieren. Oder an einen Großvermieter damit der seinen Anteilseignern mehr ausschütten kann. Mal ehrlich das ist doch jetzt arg konstruiert.
Ich habe ja mal den Fehler gemacht und bin ins Mietshaus des FG gezogen. Nach 7 Monaten war Schluss. Nie wieder tue ich das, das war eine Lehre für immer.

Das musst du ja auch garnicht....aber nur weil dir das passiert ist bedeutet das doch nicht das allen anderen auch so ergeht.

Und niemand weiß was die Zukunft bringt...ich verstehe gerade die Diskussion nicht so recht. Für die Frau wäre es nicht zumutbar zu einem Mann zu ziehen der Wohneigentum besitzt was er nicht aufgeben möchte. Aber für den Mann wäre es zumutbar das entweder zu veräußern oder (damit sie auch was von hat ihr Rechte daran zusichert) um zu riskieren das wenn dann 5 Jahre später ein Arbeitskollege *TM auftaucht er sein eigenes Haus wieder freikaufen muss oder wie.
Was nach 10,15,20 Jahren Beziehung passiert weiß ja keiner. Und nichts ist in Stein gemeißelt. Aber es gibt so ein paar Dinge über du kann man sich Gedanken machen wenn es soweit ist.

Von einem Freund die Freundin zieht bald zu ihm ins Haus. Ihr Haus behält sie...bzw. ihr Sohn wohnt darin. Völlig stressfrei. Sie sind sich darin einig und jut ist.

17.11.2024 20:41 • #68