28

Alles aus und vorbei

Mina123
Hallo ihr Lieben,
Ich hab euch soeben über Google gefunden.
Bin ziemlich verzweifelt und erhoffe mir irgendwie einen Weg zu finden damit umzugehen.
Die Geschichte könnte lang werden.

Ich bin Mama von 2 mittlerweile pubertierenden Mädels und selbst noch 33 Jahre alt. Bereits seit 9 Jahren vom Papa der Kinder getrennt und geschieden, der am Ende 2gleisig gefahren ist. Das hab ich irgendwie weg gesteckt aber nun.

Vor 6 Jahren lernte ich einen Mann über eine Schulkameradin u. Freundin kennen. S. War ihr Schwager und kfz Mechaniker. Frisch getrennt von ihrer Schwester.
Wir haben uns wegen dem Auto kennen gelernt und seinerseits kamen Andeutungen auf mehr. Irgendwann lies ich mich darauf ein (naiv). Es hieß mal gucken wie es sich entwickelt.
Das ganze lief knapp ein Jahr, er hat mich oft sitzen gelassen, versprechen nicht gehalten und war nie da. Wenn wir aber zusammen waren war mein Gefühl dass er mich liebt sehr stark da.
Ich beendete dies aber konnte ihn nicht vergessen. Das war 2013.

Wir waren gerade 2,5 Monate getrennt da schrieb mir meine Freundin (die nichts von mir mit ihm wusste) dass sie jetzt alles weiß und teilte mir mit dass ER ihr Traumprinz ist. Er war dann mit der Schwester (N.) seiner Exfrau 1,5 Jahre zusammen bis sie ihn wegen zu viel Alk. verließ.
In diesen 1,5 Jahren hab ich ihn nicht vergessen können (auch wenn es mich umgebracht hat) und ihm immer mal eine Nachricht geschrieben. Nie eine Antwort bekommen. Ich hatte in der Zwischenzeit auch kurz eine Beziehung die aber nicht funktionieren konnte weil mein Herz woanders war.
Als N. weg war kam 3 Wochen später eine Antwort. Naiv wie ich war, hab ich mich wieder darauf eingelassen.
Das ist jetzt 3,5 Jahre her. Daraus entwickelte sich eine recht schöne, harmonische Beziehung. Aber leider nur am Wochenende, obwohl er 18 km von mir entfernt wohnt.
Er nahm sich nie unter der Woche die Zeit, zu uns zu kommen und mein Alltag ist mit den Kindern, Schule, arbeiten etc sehr eingespannt.
Oft habe ich das angesprochen, vorallem weil wir auch zusammen ziehen wollten es mal eine Weile so auszuprobieren ob es denn funktioniert. er hat es versucht oder umgesetzt.
Er hat keine Kinder und arbeitet Vollzeit bis 14:30Uhr.
Naja.
Dazu kam dass er jedes Mal wenn wir Zoff hatten (es kam nie richtig dazu da man sich nie sah also sag ich nur per Handy Nachrichten Zoff) mich ignoriert hat. Einmal so lange, dass ich nicht mal mehr wusste ob wir überhaupt noch zusammen sind und unseren gemeinsamen Urlaub gecancelt hab.
Seit Frühling diesen Jahres hab ich dann mehr hinterfragt .

Warum es so läuft etc.
Er *beep* jeden Tag. Und trinkt (wie ich seitdem festgestellt habe) eine Flasche Wodk. täglich. Sitzt jeden Abend mit seinen Jungs da, den Rest kann man sich denken.

Wir haben jedes Jahr 2x Urlaub zusammen gemacht. Diesen Sommer ist mir der Kragen geplatzt. Er versprach es zu reduzieren. Unter der Woche kein Wodk.. ich solle nicht böse sein wenn am Anfang mehr B. rum steht.

Das hab ich angenommen.
aber es änderte sich nichts.
Weder die Zeit mit uns. Noch der Konsum.
Er war jetzt 2,5 Monate krankheitsbedingt zuhause und wir haben uns trotzdem nur am Wochenende gesehen.
Und da trank er und rauchte.

Die letzten 2 Wochen hab ich mich dann verändert weil ich mich verarscht gefühlt hab. Er versteckte es, ich fing an morgens an den Gläsern zu nippen, es waren angeblich immer Gläser vom Abend.
Ich sei nicht seine Mutter. solle mir sorgen um den Regenwald machen oder Hobbys suchen.
Wenn er sauer war wurde immer ignoriert und sonst ziemlich respektlos geantwortet. Egal mit wieviel Liebe man es versucht. Man kriegt ihn auch nicht zu sehen sondern es ist direkt vorbei.
aber er war derjenige der am meisten Ich liebe dich sagte.
Nun ist direkt nach Weihnachten meine Laune so im Keller gewesen dass ich mich unter dem Rauch und Alk nicht wohl gefühlt habe und es gesagt habe.
Und seitdem ist er auch so sauer dass es keinen Sinn hat weil ich ihm auf den Sack gehe. Da es wieder null Antwort gibt auf die Planung Silvester etc habe ich nur geschrieben dass ich mich nicht willkommen fühle und deshalb woanders feiern werde. Und da ist er auch sauer.
Er ist generell sauer wegen allem, und vorallem weil ich meinte dass Alk. und *beep* sein Leben beherrschen.

Also bin ich nach 3,5 Jahren, 2 Tage vor Jahreswechsel Single und quäle mich seit 6 Jahren mit den Gefühlen rum! Die nicht weniger werden und mich total lähmen.
Ich weiß nicht wie ich das überleben soll

Tut mir leid dass es so lang geworden ist.

Mina

30.12.2018 11:38 • x 1 #1

Mia2
Liebe MIna, dass ist doch ein aussichtsloser Kampf für dich. Gegen den Alk. noch dazu in dieser Macht, kannst du nicht gewinnen. Du hast dein Leben, deinen Job und deine Kinder, damit hast du viel zu tun. Dieser Mann würde dich die nächste Jahre ruinieren. Ihr habt keine Ehe, keine gemeinsamen Kinder, deshalb sei nicht so traurig. Sicher brauchst du viel Zeit, aber du schaffst es. Stell dir vor, ihr wohnt zusammen und tgl. 1 Flasche Wodk.. Das würde auf dich zukommen mit allen Konsequenzen. Menschen ändern sich selten.

30.12.2018 12:15 • x 1 #2

A

Alles aus und vorbei

x 3

Mina123
Hallo Mia ,
mir ist klar dass es so ein Graus wäre wenn wir zusammen ziehen würden und deshalb hab ich penibel drauf geachtet ob er sein Wort hält... aber irgendwie bin ich auch durch die ganzen Jahre und Bemühungen und Enttäuschungen (jedes Mal wenn ich wirklich jemand gebraucht hab war er nicht da) geschlaucht und nun kommt der große Schmerz...
der mich wirklich umhaut. Ich weiß nicht wie ich das annehmen soll.
Und habe ihm oft geschrieben in der Hoffnung dass er einmal umdenkt aber es ist wie am Bahnhof auf dem Schiff warten..

Nun ignoriert er mich.
Ich weiß nicht wie ich das annehmen soll

30.12.2018 13:24 • x 1 #3

Mia2
Er kann garnicht umdenken, das ist doch ein extremer Alk. Bitte lasse ihn in Ruhe, suche dir Freundinnen. Dieser Mann ruiniert dich und deine Kinder. Du hast doch schon gemerkt, dass du immer allein bist. Das wird doch nur schlimmer. Sei froh, dass er sich nicht meldet. Sei für deine Mädchen erstmal da, sie sind schnell aus dem Haus. Alles andere wird sich finden.

30.12.2018 13:31 • x 4 #4

Mina123
Danke für deine Worte liebe Mia..
Tut gut. Ich hoffe es wird besser mit der Zeit im neuen Jahr..

30.12.2018 13:34 • #5

Läufer71
Du musst Dich distanzieren und Abstand gewinnen, und zwar wegen DIR! Möchtest Du wirklich ein Leben mit einem Alk.? Möchtest Du das Dir und auch Deinen Kindern antun?!

Es tut weh und wird seine Zeit brauchen! Aber wenn Du da durch bist, wirst Du zurück schauen und Dich fragen, wie konnte ich nur so lange so blind sein....

Sei stark - für Dich und Deine Kinder!

30.12.2018 13:37 • x 3 #6

Mina123
Hallo Läufer,
es fällt mir so schwer dies zu tun aber mir bleibt wohl keine andere Wahl.
Es ist erschreckend wie kalt und unfähig Menschen sind wenn sie süchtig sind.
Alk und Gras scheint das Gehirn gut zu dämpfen.. und ich sitz hier und zermatter mir den Kopf

30.12.2018 13:55 • x 2 #7

Läufer71
Dro. (zu viel Alk., etc.) egal in welcher Form, verändert das Wesen eines Menschen!

Bleibe bei Dir und gehe DEINEN Weg!

30.12.2018 14:03 • x 2 #8

Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Lese dich bitte im Thema Misbrauch von A. L. K. ein. Er ist sich nicht bewusst, dass er ein echtes Problem hat. Und du wirst die unfähigste Person sein, ihm helfen zu können. Nur wenn er selbst erkennt, wie sehr er dem verfallen ist, hat er eine Chance. Dies zu erkennen, bedeutet zuvor, tief zu fallen, damit er die Notwendigkeit selbst erkennt, etwas zu ändern.

Ähnlich geht es dir gerade. Es ist eine emotionale Abhängigkeit. Denn wer selbstbewußt auf zwri Füßen fest auf dem Boden stehen. Trauer und Leid unterscheiden sich. Trauer ist angemessen und man akzeptiert die Situation. Zum Leiden verurteilt man sich selbst. Und aus diesem Leid kann man sich ebenso nur selbst wieder befreien.

Hier bei uns im Forum angekommen zu sein, ein erster Schritt. Selbsthilfegruppen in Sachen Co Abhängigkeit vielleicht noch?
Wie steht es ansonsten so um dich? Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstführsorge? Wie konnte es passieren, dass du ihm immer wieder glauben wolltest, obwohl seine Taten eteas ganz anderes erzählt haben? Warum hast du deine Erwartungen nicht einhalt gebieten können, als du schon anfänglichen bemerkt hast, dass seine Worte und sein Verhalten sich so weit auseinander bewegten?

30.12.2018 14:14 • x 1 #9

Mina123
Hallo Sabine,
Danke für dein Kommentar und deine Fragen ( ich werde darüber nachdenken..)
Spontan kann ich nur sagen dass ich mich ziemlich zusammen gerissen habe. Zum ersten weil er der erste ist nach meiner Ehe, dem ich mich öffnen konnte. Zum Anderen lief es zwar schleppend aber doch gut wenn wir zusammen Zeit verbrachten (ich war beschäftigt mit dem Leben und die Zeit rennt), und wenn man jemanden nur am Wochenende sieht merkt man nicht wieviel Alk ins Glas kommt (Riecht man auch nicht)... hinzu kommt weil meine Kinder ihn mögen, seine Familie uns (mich und die Kinder)
Komplett angenommen hat..
Es sind so viele Faktoren gewesen welche keine Ausreden sind. Dann bin ich so jemand der ewig fest hält und kämpft, sich den Mund fusselig spricht und Geduld übt...
Ich lese aber seit längerem Bücher darüber und arbeite an mir..
Hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar?

30.12.2018 14:27 • #10

Mina123
Silvester... ich weiß nicht wie ich das überleben soll. Und mir sind die Hände gebunden

31.12.2018 09:39 • #11

Läufer71
Guten Morgen Mina!

Du wirst das überleben, ganz sicher! Glaube mir, jeder Schmerz geht irgendwann vorbei, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst.

Was meinst Du bitte mit .....mir sind die Hände gebunden?

31.12.2018 09:46 • #12

Mina123
Einen wunderschönen guten Morgen Läufer!
Ich weiß nicht wie ich das überleben soll. Der Schmerz ist zu groß
Mir sind die Hände gebunden weil ich nichts ändern kann an seiner Lebensweise und somit die Beziehung zubrüche geht. Nur er könnte es, wenn er gewollt hätte. Aber er sieht es nicht.. ich soll alle Schuld tragen weil ich zu viel will

31.12.2018 09:59 • #13

Läufer71
Du kannst ihn oder generell andere Menschen nicht ändern! Du kannst Dich nur selbst ändern oder Dein Leben und deshalb sind Dir auch nicht die Hände gebunden. Hände gebunden hat immer etwas von gelähmt sein, statisch, nicht wahrhaben wollen.....

Deine Hände sind nicht gebunden, dass findet in Deinem Kopf statt!

31.12.2018 10:03 • #14

Mina123
Ja... ich kann vieles an mir und meinem Leben ändern. Aber etwas tun damit diese Beziehung (wieder gut wird) besser läuft, diese Suchtmittel weg sind, diese Liebe nicht für die Katz war kann ich nicht... das hätte doch nur er machen können.

Mein Leben geht auch ohne ihn weiter, keine Frage. Ach, wenn diese Gefühle nicht wären......

31.12.2018 10:10 • #15

A

x 4