1

Alles Liebe für Dich - pass auf Dich auf

A
Hallo mein Lieber,

dies sind meine letzten Zeilen an Dich - quasi mein Abschluss, Du wirst sie nie lesen, aber ich habe Dir noch einiges zu sagen möchte dabei aber auch Deinen Wunsch nach Ruhe respektieren, dementsprechend mache ich es auf diesem Weg und mit mir selber aus.

Heute ist der 06.te - ich bin aufgewacht und habe an Dich gedacht, eigentlich denke ich jeden Tag irgendwie mal kurz an Dich, Du bist noch weiter präsent in meinen Gedanken, aber das ist wohl ein ganz normaler Verarbeitungsprozess.

Gestern war ich los und habe mir einen Ring gekauft, seit ich Dir Deinen Ring zurückgegeben habe, war mein Finger so leer - ich gehe Schritt für Schritt meinen Weg ohne Dich.

Ich würde Dich anlügen, wenn ich Dir sagen würde, Du bist mir egal, denn das ist nicht Wahrheit, ich habe Dich noch in meinem Herzen, trotz allem ist da noch ein Stück Gefühl.

Ich möchte Dir gerne sagen, dass mir so vieles leid tut - dass ich mich mittlerweile geordnet habe und das ich weiss, dass ich mich mehr als blöd verhalten habe.

Das waren alles so Reaktionen aus meiner eigenen Verletzungen heraus, es war nicht schön, dass ich Dir alles zurück geschickt habe und auch nicht, dass ich Dir von Marco erzählt habe, das alles war unterste Schublade, ja, warum habe ich das eigentlich alles getan, ich denke, ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich noch an Dir hänge, ich wollte wohl genauso unabhängig von Dir sein, wie Du von mir - Dir zeigen, Du bedeutest mir nicht mehr viel.

Ich habe Dir gesagt, Du hast wohl noch Probleme mit der Verarbeitung, mittlerweile habe ich erkannt, dass ICH doch diejenige bin, die das Problem hatte.

Alle meine heftigen Überreaktionen waren im Grunde nur die Sprache meines Herzens, das einfach nur unendlich verletzt war und von Dir gebraucht hätte, dass Du es irgendwie wieder gut machst, das konntest Du natürlich nicht, weil Du gefühlstechnisch einen weit grösseren Abstand zu mir hattest als ich zu Dir. Es hat einfach alles seine Zeit gebraucht, um mich selber genug reflektieren zu können, um einzusehen, dass es niemandem hilft, wenn ich versuche die Leere, die Du hinterlassen hast, damit zu füllen, dass ich einen auf die Tolle mache, im Hinblick darauf, hier ist mein Ex, da ist ein Anderer, alles absoluter Quatsch und im Grunde Kindergartenverhalten *schäm*

Weisst Du was mein lieber Michi, ich habe Dich mit der ganzen Kraft meines Herzens wirklich ehrlich und aufrichtig geliebt, das ist ein Fakt, dem ist nichts entgegen zu setzen.

Das ich da noch eine Schlammschlacht geliefert habe, spricht nur von meiner eigenen Schwäche und dafür, dass ich mich an die Wand gedrückt gefühlt habe und das ich nicht die Kraft hatte, über den Dingen zu stehen.

Ich weiss nur eines, ich möchte nie wieder eine Trennung auf diese Art und Weise, ich möchte die Kraft haben, wenn jemand von mir geht, diesen einfach in Liebe loszulassen, ohne Nachtreten, einfach ein Rückzug in Würde, das habe ich bei Dir leider nicht geschafft. Meine Gefühle waren stärker als mein Verstand.

Wenn mir jemand erzählen würde, wie ich mich nach der Trennung verhalten habe, würde ich demjenigen sagen, der hat tierisch was am Kopf, breche den Kontakt komplett ab......

Die ersten 2 Wochen nach der Trennung war ich einfach nur betäubt von dem Schmerz, ich konnte gar nicht klar denken - mittlerweile kann ich wieder leben - mein Herz ist insoweit geheilt, dass ich keine Schmerzen mehr habe, ja, ich denke noch an Dich, aber es frisst mich nicht mehr auf, ich kann wieder lachen - ich mache wieder Party, ich kümmere mich um mich und ich habe endlich die Kraft Dich loszulassen.....

Das Du das mit dem Kontaktabbruch gemacht hast, war der richtige Weg - Du bist eben einfach ein Stück weit stärker als ich in dieser Hinsicht.

Du hast mir letztens geschrieben, dass ich mich mal entscheiden muss für jemanden, das habe ich mittlerweile getan - ich habe mich für MICH entschieden, dafür, dass ich erstmal meinen Weg ohne Partner gehe, weil ich noch nicht frei genug bin in meinen Gedanken - ich habe Dir immer das Bild vermittelt, hier ist der und da ist jemand anders, aber im Herzen warst noch DU und ich habe nichts mit irgendjemand anderem gemacht, dafür bin ich einfach zu sehr Gefühlsmensch, ich kann ja einen anderen Menschen nicht dadurch ersetzen, dass ein anderer Mensch da ist, das haut nicht hin - es ist vielleicht der Weg von vielen Menschen, aber nicht meiner.

Das wir uns gegenseitig so wehgetan haben, können wir nicht mehr ändern, leider, ich hätte Dich so gerne mal in den Arm genommen und Dir gesagt, dass ich mich daneben benommen habe.

Im Grund war ich Dir sooooo böse dafür, dass Du aufgehört hast, mich zu liebe, aber dafür kann ich Dir doch gar nicht böse sein.....

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass mein Herz so langsam wieder in Ordnung ist und es nicht mehr weh tut....

Ich wünsche Dir aufrichtig und von Herzen, die Frau, die Dich glücklich machen kann und ich werde auch nicht mehr den Kontakt in irgendeiner Form suchen - Du gehst Deinen Weg und ich meinen - ich lasse los und kann das alles mittlerweile mit einem Gefühl akzeptieren, was nicht mehr schmerzt.

Danke für die schöne Zeit mit Dir mein Schatz - wir können es in unseren nächsten Beziehungen nur besser machen und das werden wir Beide, da bin ich mir ganz sicher.

Alles Liebe für Dich und ich hoffe, auch Du kannst mich in einer halbwegs schönen Erinnerung behalten, aber das werde ich wohl nicht mehr erfahren.....

06.07.2013 13:53 • x 1 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag