1

Alles Wahnsinn! Und so traurig!

Nun gut, jetzt schreibe ich doch .....
Meine Ehe ging nach 18 Jahre zu Ende. Es ist sehr viel passiert und man hat die letzten Jahre an etwas festgehalten, was nicht mehr war.
Die Trennung war zwar schmerzhaft, aber auch sehr sehr schnell akzeptiert, da man eigentlich vorher schon nicht mehr in einer Ehe gelebt hat, sondern in einer Art Geschwisterbeziehung. Meine größte Angst war das Alleinsein.
Und so habe ich mich, um mich u.a. zu beschäftigen und abgelenkt zu sein, bei einem Partnerportal angemeldet. Und prompt hat jemand mich gefunden, der vom Bild her sehr nett war und auch die Nachrichten waren irgendwie schön und taten gut. Habe ich aber auch schnell wieder abgemeldet, da ich das eigentlich nicht wollte.
Ihm habe ich jedoch von Anfang an klar gestellt, dass ich frisch getrennt bin und es für mich ein NOGO ist, sofort eine neue Beziehung zu haben.
Also, das Schreiben wurde intensiver und ich habe gemerkt, dass es mich auch sehr anspricht. Dennoch habe ich auf meine Vernunft gepocht und immer alles abgeblockt und fadenscheinig argumentiert: Keine Zeit, die Kinder brauchen Ruhe und eine Regelmäßigkeit und vor allem in dieser Zeit eine Mama, die sich nur um sie kümmert, usw
Wir haben uns dann auch getroffen, geküsst und alles war so traurig, da ich immer noch nicht wollte.

Und jetzt das: Ich habe mich völlig verliebt und kann mir alles so gut vorstellen. Klar, brauchen meine Kinder Zeit, sehr viel Zeit, um sich an alles zu gewöhnen, aber sie müssen erst mal nichts davon erfahren.
Aber das traurige ist, dass er jetzt nicht mehr will. Gestern war er hier und blieb und es war eine sehr schöne Nacht und sehr zärtlich. Er wollte nicht kommen, hat es aber dennoch getan. Er weiß nicht, was er will und auch mein Geständnis, dass ich mich nun doch völlig verliebt habe und mir mehr vorstellen kann, argumentiert er jetzt, dass es zu schnell ist und er selbst vor lauter hin und her nicht mehr weiß, was richtig ist oder nicht.

OMG, mich zerreißt das Gefühl, ihn zu verlieren und auch das Gefühl, dass ich durch mein Abblocken ihn so zermürbt habe.
Es ist so traurig und ich sitze hier, die Kinder sind nicht da und ich hätte alle Zeit der Welt.
Was für ein Mist .....

15.02.2014 21:20 • #1


maus0904
Mitglied 2014....man sollte echt die Trennung vom ex erstmal verarbeiten....jetzt hast di dir schon wieder Kummer gemacht und empfindest nach so kurzer Zeit schon wieder Liebeskummer und Ängste in zu verlieren....das tut mir wirklich von Herzen leid...aber das er verwirrt ist kann ich vertsehen.....er denkt bestimmt auch,er sei eien Übergangslösung um dir über die Trennung weg zu helfen......
dann bekommt er gleich eine ganze Familie...damit muß er auch erst Mal klar kommen......und ganz ehrlich....Männer kriegen sofort Zuckungen ,wennman ihnen so schnell die große Liebe gesteht.....da sind die total überfordert.....das kann man später machen,wenn sich eine Beziehung entwickelt hat...von Liebe kann man nach so kurzer Zeit doch noch gar nicht sprechen....
mensch tut mir so leid, dass dir das jetzt passiert ist...vielleicht redet ihr nochmal in Ruhe und lasst es erstmal langsam angehen, er hat bestimmt jetzt bißchenPanik bekommen, hat Angst soviel Verantwortung zu übernehmen....gib ihm und vor allem Dir Zeit , dir über deine wirklichen Gefühle klar zu werden.
Lass dich mal drücken

15.02.2014 21:53 • x 1 #2


A


Alles Wahnsinn! Und so traurig!

x 3


Hi, die Antwort tut sehr gut und spiegelt auch wieder, was er denkt. Es ist ihm zu schnell. Aber ich habe ihm nur gesagt, dass ich es mir mit ihm vorstellen kann und die Zeit alles zeigen wird. Er will nicht verletzt werden und hat Angst, dass es nicht funktioniert.
Über meinen Mann bin ich schon lange weg, weil ich seit drei Jahren genau das eigentlich gesucht habe, was ich jetzt gefunden habe. Ich war ja offen dafür und es hat so eingeschlagen bei mir.
Aber wie soll ich ihm Zeit lassen, ohne das Gefühl zu haben, ihn zu verlieren.
Ich habe das Bedürfnis ihm zu zeigen, dass ich ein so treuer Mensch bin (18 Jahre lange!) und dass es wert ist, es zu versuchen.
Ich verzweifel völlig, will ihm nur schreiben, bei ihm sein und ihm zeigen, dass es sich so sehr lohnt ...
Ich weiß echt nicht, wie ich es anstellen soll, ohne das Gefühl zu haben, ich mache alles falsch ...

15.02.2014 22:20 • #3


S
Zitat:
Meine größte Angst war das Alleinsein.

.... und nun hast Du Angst, jemand zu verlieren, den Du eigentlich gar nicht kennst.
Du solltest ehrlich zu Dir sein.
Ob Du Deinem Mann 18 Jahre lang treu warst, ist für diese neue Bekanntschaft kein Kriterium.

Versuch doch einfach mal, das Alleinleben mit Deinen Kindern zu lernen und Dich nicht von einem Mann abhängig zu machen. Ob Du glücklich und selbstbewußt wirst/bist, liegt in Dir und ist nicht von anderen, besonders von Fremden, abhängig.

15.02.2014 22:32 • #4


Sevilla, Du hast Recht und genau das war u.a. auch ein Argument mich nicht auf ihn einzulassen. Ich habe genau das im Kopf gehabt und mir so gut vorstellen können, alleine zu sein und alles zu meistern und mir vor allem auch Zeit dafür zu lassen. Leider habe ich mich doch völlig verliebt und bekomme den Gang nicht wieder raus genommen.
Ich hatte nicht vor mir zu verlieben, aber er war so überzeugend ...... Und letztendlich war es dann auch so, dass ich mir das alles hab durch den Kopf gehen lassen. Er hat mich einfach überrumpelt. Ich hatte das so nicht geplant.
Und es ist auf Grund der zwar nicht so großen, aber dennoch bestehenden Entfernung nicht möglich, sich unter der Woche ständig zu treffen. Und da sind mir meine Kinder auch wichtig, weil ich für sie ausschließlich da sein möchte und ich betreibe noch Sport, welcher mir auch wichtig ist. Die Zeit, die bleibt, wäre dann dafür da, eine Beziehung angehen zu lassen. Wir haben beide auch das gleiche WE, an dem die Kinder immer weg sind.
Ich habe mich eigentlich auf das allein sein gefreut und jetzt hänge ich wieder in dem Gefühlschaos drin. Ich möchte ihn gerne loslassen und alles Raum und Zeit geben, aber ich bin völlig gesteuert von dem Wunsch, ihn bei mir zu haben, da sonst absolut wenig Zeit ist. Und heute hätte ich so viel Zeit noch gehabt.
Schon verrückt, ich weiß! Aber ich werde nicht Herr meiner Gefühle für ihn .....

15.02.2014 22:43 • #5


S
Doch, Du kannst Herr noch völlig neuer, teilweise diffuser Gefühle werden. Du bist NICHT der Knecht Deiner selbst.
Man kann sich auch zur Ordnung rufen und muss sich nicht alles von sich selbst gefallenlassen.
Nimm DICH wichtig. Nur weil Du dieses Wochenende alleine bist, solltest Du Dich nicht in etwas reinsteigern.
Wie schön kann ein Wochenende sein, wenn man ohne Kinder und ohne jede Verpflichtung einfach Frei-Frau ist. Vielleicht magst Du für das nächste freie Wochenende etwas Schönes planen, auf das DU Dich freuen kannst. Wann hattest Du in den letzten 18 Jahren regelmäßig solche freien Wochenenden?
Hinzu kommt, dass die nächste Zeit mit den Kindern wegen Pubertät nicht so einfach werden und Du diese Auszeiten wirklich dringend brauchst.
Sieh doch einfach die positiven Dinge und jage Dich nicht ins nächste Chaos.

15.02.2014 23:04 • #6


Ja, das sind auch Dinge, die ich im Kopf habe, zu realisieren. Das nächste freie WE bin ich auch verplant (Feiern gehen mit Kollegin und Karnevalsfeier) und danach verschieben sich die Daten. Insofern, werde ich viel frei Zeit haben, die ich mir auch bewusst bin, genießen sollte und werde.
Ich bin im Laufe des Abends schon sehr von dem Gefühlschaos runter gekommen und das auch u.a. durch die Posts hier. Man wird sich doch vielen Dingen auch bewusst, wenn man mal drüber nachdenkt und schreibt und Dank Euch eine Richtung angezeigt bekommt, die einem ja auch bewusst ist und zu Denken gibt.
Ich werde meine Zeit nutzen und auch die Gefühle wieder in den Griff bekommen. Aber es ist sehr schwer.
Es tut mir auch sehr leid für ihn, den ich völlig überrumpelt habe. Es sollte alles mit mehr Zeit passieren. Aber mir gehen die Pferde durch und DAS sollte ich in den Griff bekommen.
Und meine Kinder sind großartig. Und sie brauchen mich und das steht auch an absolut 1. Stelle.
Ich bin vorerst wieder etwas auf den rechten Weg gekommen und werde versuchen, die nächsten Tag dort zu bleiben
Es ist nur so schwer, wenn man von so starken Gefühlen überwältigt wird, klar zu denken.

Vielen Dank für die Hilfe und vor allem die ehrlichen Antworten - das hilft so sehr!
Ich werde weiter berichten

15.02.2014 23:45 • #7


maus0904
@mitglied2014....freut mich sehr, dass du dich schon wieder ein bisschen besser fühlst.
Überstürze nichts...lerne dich selbst mal kennen...müssen wir hier auch gerade alle machen....ich hab auch keine Lust mehtr mein Wohlbefinden oder meinen Wert an einem Partner fest zu machen....das hast auch du nicht nötig....wenn er geflüchtet ist, dann weil er überrumpelt war unsd es ihm echt zuviel aufeinmal war....ich glaube er hat sich erst mal eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen vorgestellt.....wenn ihm dennoch ewas an dir liegt, wird er sich wieder melden---lass ihm Zeit ind finde erstmmal zu dir selbst.....du wirst sehen, was du da findest,gefällt dir und es tut sooo gut....mal etwas nur für sich selbst zu tun...zu spüren,was einem gut tut, ohne das ein anderer daran beteiligt ist.....
wünsche dir viel Glück und halte uns gerne auf dem laufenden...

16.02.2014 00:07 • #8


Hallo Maus, hallo zusammen,
das klingt immer alles so einfach und auch völlig einleuchtend. Nachdem ich heute bei meinem Sohn im Khaus war und von meinem Ex abgelöst wurde, bin ich erst mal über 9km gelaufen. Und ich habe mich sau wohl gefühlt. Und jetzt sitze ich hier und es zuckt in den Fingern und ich möchte ihm schreiben usw.
Heute Morgen kam wie immer das liebe Gute Morgen per whatsApp und die Frage nach meinem Sohn. Das ist ja schon mal nett und zeigt, dass er zumindestens da ist und nicht komplett geflüchtet ist. Aber darauf will ich mir auch nichts ausmalen oder einbilden.
Ist schon echt schwer. Und irgendwie alles zu viel.
Also habe ich mir überlegt, dass es auch gut sein könnte, dass er so reagiert.
Ich habe wirklich viele Baustellen, aber mein Ex gehört gar nicht mehr dazu. Es war ja schon lange vorbei und somit auch kein Grund für mich, irgendwie zu trauern oder so was. Es war der Moment der Entscheidung, dass es nicht klappt und wir uns trennen definitiv nicht schön, aber völlig klar und akzeptabel. DAS ist es nicht, was mich runter zieht. Und ich bin ja schon lange für was Neues offen. Aber eigentlich auch für was Neues, was ich für mich tun kann. Und eigentlich sollte ich auch das Alleinsein genießen. Und wieder mehr Sport machen und überhaupt. Ich versuche alles zu regeln und klar zu denken und dann kommt doch wieder der Wunsch nach dem anderen, der geflüchtet ist. Aber es stimmt schon, dass er dafür seinen Grund hat. Und ich schreibe auch nicht. Und ich halte auch durch! Und morgen ist ein neuer Tag und übermorgen auch.
So, hoffe, dass ich das alles durchhalte .......
Bin echt froh, mir hier die Seele aus dem Leib schreiben zu können. Danke an Euch alle!

16.02.2014 19:14 • #9


Tja, nun ist es raus, er hat eine zweite am Start.
Ich fühle mich schon gewaltig verarscht, aber auch unendlich verletzt.
Erst macht er mich verrückt und ich blocke alles, dann lasse ich Gefühle und Vorstellungen zu und gestehe auch mehr und jetzt DAS!
WOW, ich bin echt auf jemanden reingefallen, der mit purer Absicht (wahrscheinlich) mich gefügig gemacht hat.
Und dennoch ist es so unglaublich schmerzhaft. Denke an nichts anderes und weiß echt nicht, wie ich meinen Tag beenden soll. Beendet habe ich jedenfalls alle weiteren Nachrichten und sofort aufgehört zu schreiben und klar gemacht, dass ich keine weiteren Nachrichten mehr will!
Aber, ..... und jetzt?
Zählen auf dieser Welt Frauen nicht mehr, die Moral, Anstand, Treue, Kinder, Sport und Freunde als Priorität haben? Und ich behaupte mal, dass ich nicht wie ein Monster aussehe.
Aber was ist es? Wollen Männer nur noch DAS. Na das kann ich auch bieten und auch gerne und oft. Aber das kann doch nicht alles sein. Warum zählen Vertrauen und Nähe und Gemeinsamkeit nicht mehr?
Oder liege ich so was von falsch?
Ich frage mich die ganze Zeit, warum! Ich habe mich doch nur auf das eingelassen, was er vehement mir klar gemacht hat.
OMG ich war echt zu blöd!
Ich hoffe, dass ihr mich heute abend ein bisschen ablenkt. Ansonsten werde ich mich meinen Jungs hier widmen, die mich auch brauchen, wofür ich aber heute gar keinen Kopf habe. Alles so besch.......

17.02.2014 17:46 • #10


H
Nein da liegst du richtig! Nur es gibt eben Männer/ Frauen die haben wenig dafür übrig...für d. Wesentliche in einer Beziehung. Leider, macht jeder Fehler.....egal wer.
wenn man deine Zeilen liest, diesen Typ...jetzt mal ehrlich, welche Träne weinst du dem nach? welche hätte er den verdient? Er hat jetzt sein Vergnügen und dir geht es schlecht aha....

wie lange kennst du ihn? sehrrrrrrr kurzzzzz. Ich denke eher, du steigerst dich ein wenig rein...könnte dies so sein? Ihr habt keine Interessen ausgeschöpft, nichts wirkliches gemacht, nichts worauf man etwas aufbauen könnte/würde. Und du schreibst, deine Welt bricht zusammen. Du bist eine tolle Frau (laut deiner Beschreibung) hast sicher liebevolle Kinder. Mach mal für dich was-....

Denk mal genau darüber nach- dieser Typ ist es jetzt schon WERT-dass ich meinen Kopf verliere obwohl, nichts aber auch gar nicht passiert ist? Du bist keine 16 mehr-die verlieben sich auch gleich....ein Date und die große Liebe....bla bla.....

Du bist ein gestandene Frau....Mutter....siehst anziehend aus ...was weiß ich noch alles...und lässt dich von so einer Lusche runterziehen....


Sorry, ich bin sehr direkt. Wenn es zu viel war, tut es mir leid.

17.02.2014 19:11 • #11


WOW Harald,
das sind klar Worte, aber Du hast Recht!
Hm, ja, ..... gibt mir zu denken.
Es ist derzeit alles ein bisschen viel und es wird so viel von mir erwartet und so viel abverlangt. Da habe ich eben den Kopf verloren, aber ist das nicht nur menschlich, dass man sich verliert, weil jemand plötzlich für einen da zu sein scheint. Fängt nicht alles irgendwie doch so an?
Wenn ich nur noch misstrauisch durchs Leben gehe, wo fängt dann Vertrauen an?
Ich war zu gutgläubig und blauäugig, aber sind das nicht auch gute Eigenschaften?
Klar, das soll mir nicht wieder so schnell passieren, aber ich habe es auch mal verdient, dass mich jemand in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird. Oder?
Meine Welt bricht aber auch zusammen, weil alles einfach nicht auf die Kette zu bekommen ist. Ständig irgendwelche Baustellen und jetzt ist auch noch der Hund krank. Es hört einfach alles nicht auf .....

17.02.2014 19:37 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag