425

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

DieSeherin
Zitat von Kuddel7591:
Frage an die TE - war das mit der Duldung seinerseits gleich am Anfang oder hat sich
das im Laufe der Zeit NACH der Hochzeit ergeben?


lies den eingangsbeitrag nochmal genau:

Zitat von Mell76:
Er war geschockt, und dachte , ich würde mich ändern . Wir waren gewillt das was wir bisher aufgebaut hatten nicht aufzugeben. Aber er wußte auch , das ich nicht monogam leben kann und möchte. Wir führten viele Gespräche und machten Paartherapien usw.
Unser Kampf hat sich gelohnt. wir sind jetzt weiterhin glücklich verheiratet, haben miteinander schönen und leidenschaftlichen S.. Mein Mann weiß, das er meine Nummer eins ist, das wir zusammen gehören.

17.08.2023 16:04 • #16


E
Mich würde auch interessieren, mit welcher Intention dieser Thread erstellt wurde.

17.08.2023 16:08 • x 2 #17


A


Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

x 3


DieSeherin
nun, @Mell76 hat sich im affären-faden vielen fragen stellen müssen, und deswegen ist doch diese nicht-affäre durchaus einen eigenen faden wert.

17.08.2023 16:10 • x 5 #18


meineMeinung
@Mell76
wie organisierst du die Treffen mit den anderen Männern?
weiß dein Mann von allen Treffen vorher?
wie alt sind deine Kinder? Wenn sie noch klein sind, wer betreut sie in deiner Abwesenheit?
Wissen die beiden anderen Männer voneinander?
Wie hoch ist die Frequent der Treffen mit den Anderen?

Mich interessiert einfach, wie man das alles organisiert und wer wie eingebunden ist.

17.08.2023 16:20 • x 1 #19


Mell76
@meineMeinung
Nun , es ist ja nicht so , das ich jeden Tag mit irgendeinem Mann Geschlechtsverkehr habe.
Meinen Mann sage ich nichts von unseren Treffen. Wenn ich Treffen plane , dann meist am Vormittag. Oder am Nachmittag, wenn meine Kinder mal länger bei ihren Freunden sind , oder Sport etc.
meine Kinder sind 15 und 14 Jahre alt.

17.08.2023 16:25 • #20


FrauDrachin
Zitat von Mell76:
Darf ich fragen , warum? Was ist deine Intension?

Hm... das war eine ziemlich lange Reise auf meiner Seite.
Ich denke, es war mir schon immer klar, dass man sich immer wieder neu verlieben und andere Menschen begehren könnte, auch wenn man in einer glücklichen Beziehung ist.
Ich habe das anfangs nicht hinterfragt, der Default Modus in unserer Gesellschaft, und alles was ich bis dahin über Beziehungen gelernt hatte, haben nahegelegt, dass das gar nicht passieren kann, und wenn muss man es halt runterschlucken.
Dass es eine andere Möglichkeit überhaupt gibt, habe ich erst viel später für mich klar bekommen.

17.08.2023 16:27 • x 1 #21


Wurstmopped
Zitat von Mell76:
@meineMeinung Nun , es ist ja nicht so , das ich jeden Tag mit irgendeinem Mann Geschlechtsverkehr habe. Meinen Mann sage ich nichts von unseren ...

Kommen denn die AM damit auf Dauer klar?
Sind die AM Singles?
Was wenn sie mehr als nur S. wollen?
Sicher, dass du dich nie in einer der AM verliebst?

17.08.2023 16:27 • #22


Mell76
Der eine AM ist Witwer , der andere Single. Und ja das hatte ich vergessen, die beiden wissen voneinander, kennen sich aber nicht persönlich.

Sie wissen beide, das es mit mir nur den S. gibt. Was nicht heißt, das wir auch nicht mal zusammen Frühstücken etc.
Sobald Liebe im Spiel wäre, wäre ich weg. das wissen beide.

17.08.2023 16:30 • x 1 #23


S
@Mell76
Zitat von Mell76:

Was genau findest Du daran grotesk?

Die Kombination eines jungen Mannes im Alter meines Sohnes und einer Frau, ca so alt wie ich, ist - für mich- grotesk.
( höflich ausgedrückt) Würde es auch umgekehrt sein übrigens.

18 mag vor dem Gesetz erwachsen sein, aber das der eigentliche Hauptreifungsprozess da, v.a. bei Jungs, noch einige Jahre geht ist bekannt.
Hier treffen nicht 2 auf Augenhöhe aufeinander.

Wäre es mein Sohn und ich wüsste das, würde ich dir die Hölle heiß machen….

17.08.2023 16:30 • x 10 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Mell76:
Da hast Du Recht. Zum einen hatte es sich ergeben, eher schleichend. Es entschuldigt natürlich nicht, das ich es meinen Mann nicht vorher erzählt habe. Da möchte ich mich auch nicht rausreden.
...
Nein das wäre sicher nicht Coll für mich.
Aber, ich war , was die Monogamie angeht, immer offen.


Nun, Dein Mann hat sich bezüglich seiner Einstellung ebenfalls eindeutig positioniert.
Der grundlegende Fehler war einfach, dass ihr trotz der nicht zueinander passenden Einstellung einfach weiter gemacht habt.

Jetzt mit Haus und Kind trennt es sich eben nicht so schnell.
Ein böse denkender Schelm würde Dir da vielleicht sogar Kalkül unterstellen.

Ob das langfristig funktioniert, hängt halt insbesondere von Deinem Mann ab.
Üblicherweise vereinbart man in einer offenen Beziehung Regeln, was ich dem Sachverhalt bisher so nicht entnehmen kann. Bisher liest sich das für mich so, dass Du Deinem Mann lediglich mitteilst, was Du tust und er muss dann eben damit klar kommen. Nach dem Motto friss oder stirb.
Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, was Du ihm zumutest.

Und einem monogam eingestellten Mann ebenfalls zuzugestehen, er dürfe sich anderweitig vergnügen, ist in seinen Augen wohl eher ein Hohn als eine wirkliche Option.

17.08.2023 16:33 • x 2 #25


Wurstmopped
Zitat von Mell76:
Der eine AM ist Witwer , der andere Single. Und ja das hatte ich vergessen, die beiden wissen voneinander, kennen sich aber nicht persönlich. Sie ...

Und wenn du mehr empfinden würdest, kann doch passieren, so abwägig ist das jetzt nicht?!

17.08.2023 16:36 • #26


FrauDrachin
Zitat von unbel Leberwurst:
Der grundlegende Fehler war einfach, dass ihr trotz der nicht zueinander passenden Einstellung einfach weiter gemacht habt.

Warum Fehler?

Es sind doch offensichtlich 20 tolle Jahre dabei rausgekommen.
Wesentlich länger als viele Ehen aus den verschiedensten Gründen halten.
Und wie schrecklich oder nicht schrecklich das jetzt für Melis Ehemann ist, werden die beiden ja offensichtlich in der Paartherapie aufgearbeitet haben.
Ob etwas funktioniert oder nicht weiß man eben oft erst hinterher. Und beiweitem nicht alles, wo sich nach einiger Zeit rausstellt, dass es nicht funktioniert, ist ein Fehler.

Zitat von unbel Leberwurst:
Ob das langfristig funktioniert, hängt halt insbesondere von Deinem Mann ab.

Genau. Und er ist der einzige, der von einem Fehler reden dürfte.

17.08.2023 16:39 • x 2 #27


Mell76
Zitat von SchlittenEngel:
18 mag vor dem Gesetz erwachsen sein, aber das der eigentliche Hauptreifungsprozess da, v.a. bei Jungs, noch einige Jahre geht ist bekannt.
Hier treffen nicht 2 auf Augenhöhe aufeinander.

Ja da gebe ich Dir erst mal recht.
Zum einen sagt das Gesetz ab 18 Jahre ist erlaubt. Das bei Jungs der Hauptreifeungsprozess einige Jahre länger geht, in Ordnung.
Es gibt, wenn auch selten , Jungs die für ihr Alter Frühreif sind. Sympathie spielt ebenso eine Rolle.

Das andere ist, er ist nicht Mein Sohn. Er steht in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu mir, es wird keiner gezwungen.

Zitat von SchlittenEngel:
Wäre es mein Sohn und ich wüsste das, würde ich dir die Hölle heiß machen….

Im ersten Moment versteh ich deine Gefühle, es ist dein Sohn , aber nicht dein Eigentum. Denkst Du nicht , dein Sohn hat ein Recht seine S. zu gestallten wie er möchte?

17.08.2023 16:43 • x 2 #28


Mell76
Zitat von Wurstmopped:
Und wenn du mehr empfinden würdest, kann doch passieren, so abwägig ist das jetzt nicht?!

Nein, ich verliebe mich nicht schnell. Zumal ich S. und Liebe trennen kann.

17.08.2023 16:44 • x 1 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Mell76:
@meineMeinung Nun , es ist ja nicht so , das ich jeden Tag mit irgendeinem Mann Geschlechtsverkehr habe. Meinen Mann sage ich nichts von unseren Treffen. Wenn ich Treffen plane , dann meist am Vormittag. Oder am Nachmittag, wenn meine Kinder mal länger bei ihren Freunden sind , oder Sport etc. meine Kinder sind 15 ...


Mit anderen Worten gehst Du bei soviel Tagesfreizeit nicht arbeiten?

17.08.2023 16:45 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag