128

Als Single allein in den Urlaub?

Columbo
@Anubie @tina1955
Ich stelle mir das womöglich komplizierter vor, als es ist?

Ich bin im Hotel essen und plötzlich ergibt sich ein Gespräch?

07.04.2022 22:12 • x 1 #46


tina1955
Und mit dem Wissen heute, würde ich nicht mal unbedingt nur eine direkte Singlereise machen, weil ich gemerkt habe, man findet ganz schnell Kontakte und man ist garantiert nicht allein.

07.04.2022 22:14 • x 1 #47


A


Als Single allein in den Urlaub?

x 3


tina1955
Zitat von Columbo:
@Anubie @tina1955 Ich stelle mir das womöglich komplizierter vor, als es ist? Ich bin im Hotel essen und plötzlich ergibt sich ein Gespräch? ...

auch Du darfst ein Gespräch anfangen....

07.04.2022 22:15 • x 1 #48


P
Es würde auch reichen, nur mal einen Wellnessurlaub oder Kurztrip fürs Wochenende zu buchen. Fürn Anfang zum trainieren alleine

07.04.2022 22:16 • x 1 #49


Anubie
Zitat von Columbo:
@Anubie @tina1955 Ich stelle mir das womöglich komplizierter vor, als es ist? Ich bin im Hotel essen und plötzlich ergibt sich ein Gespräch? ...

Ja! Ich bin dreimal alleine essen gewesen und zweimal Leute kennengelernt. Und ich bin wirklich kein ausgesprochen extrovertierter aber schon aufgeschlossener Typ. Ein Kontakt zu einer Frau, der ich heute Abend erst wieder geschrieben habe, ich hoffe, wir bleiben weiter in Kontakt. Sie ist großartig. Ich meine das platonisch, aber bin quasi verliebt Es gibt mehr Singles, die alleine fahren, als man denkt. Man findet sich

07.04.2022 22:16 • x 3 #50


Columbo
@tina1955 Gibt wohl keine Anleitung wie bei Ikea?

07.04.2022 22:16 • x 1 #51


Columbo
@Anubie
Ich stelle es mir dennoch schwierig vor.
Aber nur weil ich es nicht erlebt habe.
Ich glaube euch ganz einfach.

07.04.2022 22:18 • x 1 #52


tina1955
Zitat von Columbo:
@tina1955 Gibt wohl keine Anleitung wie bei Ikea?

, neee. Dafür hast Du doch das Forum hier

07.04.2022 22:18 • #53


baieutli
Oh Gott, ich habe gerade einfach eine Pauschalreise gebucht. Wehe ihr habt nicht alle Recht mit euren tollen Erfahrungen.
Griechenland war ich eh noch nie und vorm alleine fliegen habe ich weitaus weniger Angst als vor dem alleine lange Autofahren.
Meine Mutter wird mir morgen den Vogel zeigen. Und ich hab sogar ohne Rücktrittsversicherung gebucht.

Heute fühle ich mich ganz wild

07.04.2022 22:20 • x 6 #54


P
Zitat von baieutli:
Oh Gott, ich habe gerade einfach eine Pauschalreise gebucht. Wehe ihr habt nicht alle Recht mit euren tollen Erfahrungen.

Juchu, ich freu mich für dich Have Fun! Wann gehts los?

Wenn deine Mama dir den Vogel zeigt, sagste ihr: Recht hast du und es ist gut, was verrücktes zu erleben

07.04.2022 22:21 • x 1 #55


Anubie
Zitat von Columbo:
@Anubie Ich stelle es mir dennoch schwierig vor. Aber nur weil ich es nicht erlebt habe. Ich glaube euch ganz einfach.

Du hast ein Handy, du kannst jederzeit die Basis kontaktieren! Es ist wirklich kein Problem, wenn du es sonst auch schaffst mal eine Woche alleine zuhause zu sein. Im Gegenteil, du bist da ja die ganze Zeit mit neuen Dingen abgelenkt. Und ein Partner, habe ich gelernt, ist nur eine Art Beruhigung, ein Spiegel, dass man noch da ist in der Fremde.Aber man kann alles alleine, man braucht den Spiegel nicht. Und du wirst offener alleine im Urlaub auftreten. Mir ging es jedenfalls so. Man richtet sich automatisch mehr auf das Aussen aus.

07.04.2022 22:21 • x 3 #56


tina1955
@baieutli , Glückwunsch . Du bist ja auch nicht allein im Flieger....
Wann geht's denn los ?

07.04.2022 22:22 • #57


Anubie
Zitat von baieutli:
Oh Gott, ich habe gerade einfach eine Pauschalreise gebucht. Wehe ihr habt nicht alle Recht mit euren tollen Erfahrungen. Griechenland war ich eh ...

Du bist großartig! Es wird toll, versprochen!

07.04.2022 22:24 • x 2 #58


baieutli
Vom 18.-25.06. nach Kreta. Sogar vom Flughafen der am nächsten an mir ist, da find ich auch wen der mich hinfährt und abholt.
Das Hotel hat nicht sooo gute Bewertungen wie die Hotels in die ich sonst gehe, aber ich bin da eh nicht so pingelig. Schlaf und dusche da ja nur. Scheinbar bin ich in einem ziemlichen Touristenort gleich beim Nightlife Bezirk gelandet .
Das Hotel ist sogar ab 16, also Familien fallen schon mal weg.

Jetzt kann ich die nächsten Tage noch dazu nutzen zu planen, was ich mir da so anschau. Verrückt!

07.04.2022 22:24 • x 4 #59


L
@Columbo

Also:
-Wen man jemanden sieht der/sie auch alleine ist einfach zugehen..
-Aber auch im Urlaub gilt manchmal ein wenig aufpassen, nicht dass man dan jemanden verrücktes an der Backe hat, aber gilt allgemein im Leben
-Und ja, bei irgendwelchen Tripps (in Gruppen) kommt man auch schneller ins Gespräch
-Hostels bieten sich sehr gut an, um Leute kennenzulernen, v.a. in Mehrbettzimmer

07.04.2022 22:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag