26

Alte Liebe rostet nicht

H
Hallo zusammen, befinde mich gerade im kompletten Gefühlschaos.
Aber von vorne: Vor über 20 Jahren lernte ich einen Mann kennen wir hatten eine 6 monatige Beziehung, die dann aber gescheitert ist.
Gründe waren hierzu, meine impulsive Art und er strukturiert und nüchtern denkend.
Im August diesen Jahres haben wir wiedergesehen und beim 2ten Treffen kamen wir uns näher. Er ist aber seit 20 Jahren in einer Beziehung in dieser es seit 10 Jahren keinen S. mehr gibt.

Ich habe mich wieder in ihn verliebt und ihm das auch gesagt. Aber er hüllt sich in Schweigen. Ich weiß das er für mich Zuneigung empfindet.

Unsere Zusammenkünfte waren immer traumhaft schön, nur reicht es mir nicht ihn alle 8-10 Tage für 3 Stunden zu sehen.

Wie gesagt er ist getaktet und hat ein zeitaufwendiges Hobby und ich werde dazwischen reingepackt.

Als ich ihm sagte dass ich mich verliebt habe, merkte ich das er sich bedeckt gegeben hat. Er hat nicht mehr nachgefragt bei persönlichen Dingen. Wie wenn er sich selbst schützen wollte vor zu viel Emotionen.

Vor 4 Tagen habe ich es in meiner impulsiven Art beendet und leide.

Er hat sich nicht gemeldet.
Habe im Schlusswort geschrieben das er mich nicht verdient hat.
Jetzt bin ich dermaßen verwirrt und würde ihn am liebsten anschreiben und um ein Treffen bitten habe aber tierisch Angst vor einer Absage. Was soll ich bloß tun?

27.10.2022 09:24 • #1


P
Zitat von Hitzeblitz:
Was soll ich bloß tun?

Hallo Hitzeblitz,

gar nichts tun, weil er eben in einer Beziehung ist. Lass ihn in Ruhe und hake die Vergangenheit ab.

L G Pinkstar

27.10.2022 09:26 • x 6 #2


A


Alte Liebe rostet nicht

x 3


FrauDrachin
Zitat von Hitzeblitz:
Vor 4 Tagen habe ich es in meiner impulsiven Art beendet und leide.

Er hat sich nicht gemeldet.
Habe im Schlusswort geschrieben das er mich nicht verdient hat.
Jetzt bin ich dermaßen verwirrt und würde ihn am liebsten anschreiben und um ein Treffen bitten habe aber tierisch Angst vor einer Absage. Was soll ich bloß tun?

Klingt, als hättest du in deiner Impulsiven Art alles richtig gemacht.

Wenn du dich für zu impulsiv hältst, was sagt denn deine Vernunft dazu?

27.10.2022 09:32 • x 2 #3


S
Hallo und willkommen

Zitat von Hitzeblitz:
Er ist aber seit 20 Jahren in einer Beziehung in dieser es seit 10 Jahren keinen S. mehr gibt.


Gibt es wirklich Leute die das tun ( wenn es nicht krankheitsbedingt ist) ?
Wenn mir das jemand erzählen würde , ohne einen richtig! guten Grund dafür zu benennen, würde ich denken, dass er mich entweder anlügt oder ein , sorry, Würstchen ist oder selbst keinen SX mag. Nichts davon könnte in mir den Wunsch auslösen, mich für seine Triebbefriedigung zur Verfügung zu stellen. Aber scheint wohl immer wieder zu funktionieren.....
Zitat von Hitzeblitz:
Ich habe mich wieder in ihn verliebt und ihm das auch gesagt. Aber er hüllt sich in Schweigen. Ich weiß das er für mich Zuneigung empfindet.

Woher weißt du das?
er sagt es nicht, er trennt sich nicht für Dich? Kannst du Gedanken lesen? Denn
deine Trennung von ihm
Zitat von Hitzeblitz:
Vor 4 Tagen habe ich es in meiner impulsiven Art beendet und leide.

Er hat sich nicht gemeldet.

Ist ihm kein Wort wert........

Vergiss ihn , was anderes kann ich dir nicht raten?

bist du auch in einer Beziehung?

27.10.2022 09:32 • x 2 #4


Unhinged
Hallo Hitzeblitz,

er hatte mit dir eine Affäre.

Zitat von Hitzeblitz:
Wie gesagt er ist getaktet und hat ein zeitaufwendiges Hobby und ich werde dazwischen reingepackt.

Du warst nicht wirklich Priorität. Das tut weh.

Zitat von Hitzeblitz:
Ich weiß das er für mich Zuneigung empfindet.
Zumindest das sollte bei einer Affäre doch vorhanden sein. Das könnte unter anderem die schweigende Reaktion auf dein Liebesgeständnis erklären.

Zitat von Hitzeblitz:
Wie wenn er sich selbst schützen wollte vor zu viel Emotionen.

Das denke ich eben nicht. Wer schweigt, kann auch nichts Falsches sagen.

Zitat von Hitzeblitz:
Vor 4 Tagen habe ich es in meiner impulsiven Art beendet und leide.

Wenn die andere Seite die Gefühle nicht erwidert, dann sollte man auch beenden. Und entweder ist er zu feige und kann sich nicht überwinden, sich dir zu stellen, oder er hat schlicht kein Interesse. Das unbefriedigende Ergebnis bleibt leider, dass er sich nicht meldet bis dato. Und du hast jetzt klassisch Liebeskummer. Das tut weh und du wirst da noch eine ganze Weile mit zu tun haben.

Auch ein abschließendes Gespräch würde dir vielleicht die ein oder andere Frage beantworten, aber dafür kommen viele weitere auf dich zu.

Den Liebeskummer, den du jetzt empfindest, würde es nur verlängern.

27.10.2022 09:52 • x 2 #5


H
Nein

27.10.2022 09:58 • #6


Hola15
Hallo Hitzeblitz,

von außen deutet nichts darauf hin, dass er stärkere Gefühle für dich hegt.
Natürlich hast du Hoffnung in deiner Verliebtheit und interpretierst deshalb die Dinge so, dass sie deine Hoffnung stützen.
Zitat von Hitzeblitz:
Wie wenn er sich selbst schützen wollte vor zu viel Emotionen.

Ich denke nicht. Ich denke er wollte nette unbeschwerte Stunden und dachte du willst auch nicht mehr.
Durch deine Offenbarung sieht er den Deal geplatzt bzw. versucht (verspätet) eine Grenze zu ziehen bzw. dir den Platz zu zeigen, den er für dich reserviert hat. (Nichts emotionales- beziehungsmässiges)
Zitat von Hitzeblitz:
Er hat sich nicht gemeldet

Das ist die Bestätigung.

Ich denke ihm wurde das Ganze zu heiss. Das war nicht die Richtung die er wollte und ich schätze bevor ihm das aus dem Ruder läuft ist er ganz froh, dass es nun vorbei ist.
Kopf hoch, weitergehen und dich am Besten nicht mehr in Dreieckskonstrukte begeben.

27.10.2022 10:04 • x 4 #7


K
Zitat von Hitzeblitz:
Was soll ich bloß tun?

Lies dich mal in den Affärenthread ein. Fast alle Geschichten klingen wie deine.
Angeblich zig Jahre kein S. mehr, Treffen nur wie es dem Affärenpartner genehm ist.
Läuft es nicht so für den Affärenpartner gibt es Schweigebehandlung.
Alte Liebe.....ja, einfacher bekommt niemand jemanden wieder ist Bett.

Versuche deinen Kummer zu überwinden und schau nach vorne.

27.10.2022 10:08 • x 5 #8


CanisaWuff
Alte Liebe rostet... vor 30 Jahren in einen Mann verliebt gewesen... er in mich, ich in ihn...
Er war damals in einer Beziehung, daher habe ich mich absolut zurück genommen. Irgendwann hat mir gesagt, dass er total in mich verliebt gewesen wäre...

Dann kam Heirat von mir, Weggang aus der Heimat... aus den Augen verloren.

Nach 30 Jahren wieder gefunden... er ist frei, ich bin frei.... der Weg wäre offen gewesen.
Und zunächst sah es auch so aus... aber dann kam von ihm, dass wir zu weit auseinander wohnen würden und er möchte einfach alles um sich herum und hat daher dann lieber eine Frau gedatet, die er schon beim Schreiben als sehr negativ empfand.

Für mich ok, soll er machen.
Ich hätte es versucht, aber man kann niemanden zwingen.

27.10.2022 10:10 • x 1 #9


Cagy
Hallo Hitzeblitz,
ihr hattet vor 20 Jahren mal eine 6 monatige Beziehung und euch jetzt seid August alle 8-10 Tage mal 3 Stunden gesehen.
Er lebt seit 20 Jahren in einer Beziehung......
Ich denke das er sich nicht in Dich verliebt hat und sich deshalb eben nicht mehr meldet .

Habe im Schlusswort geschrieben das er mich nicht verdient hat....

Davon ausgehend das er Dich gar nicht *gewollt* hat ist das schon genug geschrieben ansonsten machst Du Dich lächerlich.
Du hast Dich verliebt, er nicht. Passiert. Lass es dabei.
Alles Gute Dir.

27.10.2022 11:45 • x 2 #10


DieSeherin
alte liebe? ich habe eher das gefühl, dass zwischen euch zwar eine große anziehungskraft besteht, aber liebe? bei ihm jedenfalls wohl eher nicht. sonst hätte er nicht einfach so dicht gemacht, sondern sich dazu positioniert - und wenn es nur ein hmpf, das kann ich bei mir noch nicht einsortieren, gib mir zeit wäre.

27.10.2022 12:01 • #11


S
@Hitzeblitz
Zitat von Hitzeblitz:
Jetzt bin ich dermaßen verwirrt und würde ihn am liebsten anschreiben und um ein Treffen bitten habe aber tierisch Angst vor einer Absage. Was soll ich bloß tun?

Stop!

Lesen und Verstehen
Zitat von Hitzeblitz:
Vor über 20 Jahren lernte ich einen Mann kennen wir hatten eine 6 monatige Beziehung, die dann aber gescheitert ist.

Zitat von Hitzeblitz:
Im August diesen Jahres haben wir wiedergesehen und beim 2ten Treffen kamen wir uns näher. Er ist aber seit 20 Jahren in einer Beziehung in dieser es seit 10 Jahren keinen S. mehr gibt.

Zitat von Hitzeblitz:
Ich habe mich wieder in ihn verliebt und ihm das auch gesagt.

Zitat von Hitzeblitz:
Aber er hüllt sich in Schweigen. Ich weiß das er für mich Zuneigung empfindet.

Zitat von Hitzeblitz:
Er hat sich nicht gemeldet.
Habe im Schlusswort geschrieben das er mich nicht verdient hat.

Du bist das Trostpflaster für ihn. Er empfindet nichts für dich.
Hör bitte auf da weiter dran festzuhalten und lass los.
No Kontakt .
Du fängst schon damit an:
,,Habe im Schlusswort geschrieben das er mich nicht verdient hat.
Was bringen diese Worte?
Verschwende nicht deine Zeit und Energie an ihn. Er ist vergeben und du warst ihm 20 Jahre egal. Bitte behalte Abstand.

27.10.2022 13:11 • x 1 #12


mutig
Damals ist es unter anderem an deiner Impulsivität gescheitert und jetzt reagierst du wieder impulsiv?

Hmm... Wird sich wohl gedacht haben, in 20 Jahren hat sich nichts geändert, besser Schwamm drüber und lassen.

27.10.2022 17:50 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag