Alter_Zeisel
Mitglied
- 1
kurz zu meiner Vita, dann zu meinem Problem.
Alter 39 Jahre, Trennung vor 5 Jahren, Beziehung dauerte 16 Jahre davon die letzten 3 als Ehepaar, 2 Kinder beide vor der Ehe geboren. Zwischenzeitlich 2 gescheiterte Beziehungen.
So! Nun mein Problem:
habe mich vor 2 Wochen von meiner Partnerin getrennt.
das war die 2. Partnerin nach meiner Scheidung.
Wir haben uns wunderbar verstanden!!
Der Trennungsgrund ist, daß ich keine Kinder mehr haben wollte. Sie aber möglicherweise schon.
Ich habe mich aber nach der Scheidung sterilisieren lassen, weil ich dachte, daß ich auf keinen Fall nochmal Kinder in die Welt setzen darf. Habe viele Probleme (Unterhaltszahlung, Schuldgefühle den Kindern gegenüber, weil ich sie verlassen habe. Obwohl ich weiß, daß die Scheidung damals die beste Lösung war. (Denkt meine Exfrau übrigens auch).
Ich will meine Partnerin aber wieder haben und habe deshalb nochmal über das Kinder kriegen nachgedacht.(Biologisch möglich nach OP).
O.K. ich kann mir also vorstellen mit ihr Kinder zu haben.
Sie sagt aber, ich müsse erst einmal die Scheidung verarbeiten!! Das ist aber schon 3 Jahre her.
Ich gebe zu ich habe meiner Exfrau gegenüber noch starke Emotionen. Nämlich Abneigung! Ich bin immer froh, wenn ich nichts mit ihr zu tun haben muß, was natürlich wegen der Kinder nicht immer zu vermeiden ist.
Habe schon so ein Psychowochenende mitgemacht deswegen.
Und die Kursleiterin hat gesagt."Wo Hass ist, da ist auch Liebe!!".
Ich empfinde aber keine Liebe mehr für meine Exfrau!
Wer kann mir dazu was sagen?
Ich will mit meiner Vergangenheit endlich abschliessen, um frei zu sein für eine glückliche Zukunft!
Wer kann mir da weiterhelfen?