211

Alternative Beziehungsformen oder Nie wieder exklusiv

unbel-Leberwurst
Zitat von NurBen:
Gut, dann gebe mir doch mal Beispiele aus was für einen Grund ich die Beziehung fortsetzen sollte?
Welchen Benefit habe ich noch durch die Beziehung?


Also kochen, waschen und putzen kann ich selber.
Dafür brauche ich meine Frau sicherlich nicht...

17.09.2020 15:39 • x 4 #61


6rama9
Zitat von NurBen:
Gut, dann gebe mir doch mal Beispiele aus was für einen Grund ich die Beziehung fortsetzen sollte?
Welchen Benefit habe ich noch durch die Beziehung?

Naja, jede partnerschaftliche Beziehung steht auf 3 Säulen:
- Empathische Freundschaft
- Erlebte Gemeinsamkeit
- Gelebte Leidenschaft

Nut weil eine der 3 Säulen nicht harmoniert, muss man sich nicht trennen. Zumal die dritte Säule (Leidenschaft) eigentlich am leichtesten ausgelagert werden.

P.S. Ich habe die o.g. Grundpfeiler einer Beziehung bewusst in dieser Reihenfolge geschrieben. Denn das ist auch die Priorisierung, wenn man gescheiterte Beziehungen nach den Gründen fragt. Fehlende Leidenschaft spielt dabei die geringste Rolle.

17.09.2020 15:41 • x 2 #62


A


Alternative Beziehungsformen oder Nie wieder exklusiv

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von 6rama9:
Naja, jede partnerschaftliche Beziehung steht auf 3 Säulen:
- Empathische Freundschaft
- Erlebte Gemeinsamkeit
- Gelebte Leidenschaft

Nut weil eine der 3 Säulen nicht harmoniert, muss man sich nicht trennen. Zumal die dritte Säule (Leidenschaft) eigentlich am leichtesten ausgelagert werden.


Eine oB hat sogar dann die besten Chancen, WENN alle Säulen stabil sind.

Und auslagern ist ja auch nicht gut ausgedrückt.
Es ist ja nicht so, dass die Partner das Thema Leidenschaft komplett auslagern.

17.09.2020 15:46 • x 2 #63


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Es ist ja nicht so, dass die Partner das Thema Leidenschaft komplett auslagern.

Genau deshalb mache ich den Unterschied zwischen Erlebter Gemeinsamkeit und Gelebter Leidenschaft. Gemeinsamkeit muss gemeinsam erlebt werden. Leidenschaft kann man ausleben und in welcher Form auch immer dann in Gemeinsamkeit wandeln. Ich kenne mich in den 6-Szenen nicht aus, aber ich denke dass bei Paaren in denen einer der Partner einen Fet.isch hat, diese gelebte Leidenschaft nicht eine gemeinsam erlebte sein muss. Aber die Transferleistung muss erbracht werden, daraus eine Gemeinsamkeit zu entwickeln, auch wenn es nur Rituale oder Gespräche sind, die das bewirken.

17.09.2020 15:50 • x 1 #64


NurBen
Zitat von unbel Leberwurst:
Also kochen, waschen und putzen kann ich selber.
Dafür brauche ich meine Frau sicherlich nicht...

Okay, also:
Keine Zärtlichkeiten, Romantik oder S3x.
Kochen, Putzen oder Wäschwaschen fällt auch weg.

Ja was zum Teufel soll ich mit so einer Frau?

Zitat von 6rama9:
Nut weil eine der 3 Säulen nicht harmoniert, muss man sich nicht trennen. Zumal die dritte Säule (Leidenschaft) eigentlich am leichtesten ausgelagert werden.

Ja, also ist die logische Konsequenz doch Freundschaft und keine Beziehung.
Also wozu sollte ich dir Frau noch ein Dach über den Kopf oder sonstige Annehmlichkeiten bieten, die eine Beziehung mit sich bringt?

Zitat von unbel Leberwurst:
Und auslagern ist ja auch nicht gut ausgedrückt.
Es ist ja nicht so, dass die Partner das Thema Leidenschaft komplett auslagern.

Wieso sollten betroffene Personen an die Leidenschaft in ihrer Beziehung arbeiten, wenn sie sich die Leidenschaft einfach woanders holen können?

17.09.2020 15:51 • #65


unbel-Leberwurst
Zitat von NurBen:
Okay, also:
Keine Zärtlichkeiten, Romantik oder S3x.
Kochen, Putzen oder Wäschwaschen fällt auch weg.

Ja was zum Teufel soll ich mit so einer Frau?


Aber warum fällt das denn weg?
Nur, weil es ab und an mal woanders ausgelebt wird?

Einige meinen wohl, dass die Hauptbeziehung zu einer WG verkommt, nur weil man sie öffnet.
Das ist doch Humbug...

17.09.2020 15:58 • x 2 #66


FrauDrachin
Zitat von 6rama9:
Ich bin verwirrt. Weiter vorne dachte ich, hättest du die Frage nach deine Ehe so beantwortet, dass du noch mit deinem Liebsten zusammen bist. Jetzt schient dein Liebster deine Außenbeziehung zu sein. Wie ist denn bei beiden der Stand?


Es gibt einen NochEhemann und einen Liebsten.

Zitat von 6rama9:
Aber was genau war der Plan dann? Sorry, aber ich versteh es nicht so wirklich.


Plan... Eher Hoffnungen: Mein und das gemeinsame Leben durch diese Neue Liebe bereichern. Nicht mehr für seine 6uelle Befriedigung zuständig zu sein.

Zitat von 6rama9:
Das Problem ist aber, dass eure Beziehung halt schon sehr fragil war.


Ja, ganz offensichtlich habe ich die Stablitität meiner Ehe überschätzt. Sonst stünde ich nicht an dem Punkt.

Zitat von NurBen:
Gut, dann gebe mir doch mal Beispiele aus was für einen Grund ich die Beziehung fortsetzen sollte?


Meine Antwort war: Weil ich ihn gern hab, weil ich mich freue, wenn er um mich ist. Weil wir uns schon viel gegenseitig unterstützt haben, und weil ich diesen verläßlichen Freund und Partner gern weiterhin an meiner Seite hätte. Weil ich gerne für ihn da sein würde, und ihm ein verläßlicher Freund und Partner sein. Stabilität. Familie. Der Hof, den wir gemeinsam aufgebaut haben. Zusammengekuschelt fernsehschauen. Unsere gegenseitigen Leben bereichern.

17.09.2020 16:07 • x 1 #67


D
Puh, wenn der Mensch jenseits seiner Körperöffnungen und Kochkünste so dermaßen egal ist:
Warum kaufe ich diese zwei popeligen Sachen nicht für ein kleines Handgeld ein und spare mir eine Menge Ärger?
Alleine schon die Haare in der Dusche fallen weg.
Ironie off.

17.09.2020 16:07 • #68


S
@NurBen , keine Ahnung warum . Doch Deine Texte bringen mich gerade zum Schmunzeln. Du scheinst grade sehr darauf fixiert zu fragen, was eine Frau Dir denn bringt . Das reizt mich ungemein, den Spieß mal umdrehen.

Wie sieht denn umgekehrt Deine Einladung an eine Herzensdame aus ?

Also mal jenseits der Frage von s. Treue , die Dir offenbar sehr wichtig ist . Bitte zu bedenken: Mit einem Dach übern Kopf wirst Du heutzutage kaum keine Frau hinterm Ofen hervorlocken. Soviel Versorgung können die meisten selbst .

17.09.2020 16:09 • x 2 #69


S
Zitat von FrauDrachin:
Weil ich ihn gern hab, weil ich mich freue, wenn er um mich ist. Weil wir uns schon viel gegenseitig unterstützt haben, und weil ich diesen verläßlichen Freund und Partner gern weiterhin an meiner Seite hätte. Weil ich gerne für ihn da sein würde, und ihm ein verläßlicher Freund und Partner sein. Stabilität. Familie. Der Hof, den wir gemeinsam aufgebaut haben. Zusammengekuschelt fernsehschauen. Unsere gegenseitigen Leben bereichern.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn ich das lese . Zwei Worte scheinen für mich großen Lettern auf. Die lauten Geborgenheit und Halt. Aber vielleicht ist das ja auch nur meins .

17.09.2020 16:14 • x 1 #70


FrauDrachin
Zitat von Silence_:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn ich das lese . Zwei Worte scheinen für mich großen Lettern auf. Die lauten Geborgenheit und Halt. Aber vielleicht ist das ja auch nur meins .


Bei mir ist es Fels in der Brandung, diese Ehe. Zuhause. Für uns und unsere Kinder.

17.09.2020 16:16 • x 2 #71


6rama9
Zitat von FrauDrachin:
Es gibt einen NochEhemann

Wer hat sich denn beschlossen zu trennen? Er, du oder ist das ein einvernehmlicher Entschluss? So ganz klar ist mir nicht, ob und warum eure Ehe gescheitert ist.

17.09.2020 16:18 • x 1 #72


FrauDrachin
Zitat von 6rama9:
Wer hat sich denn beschlossen zu trennen? Er, du oder ist das ein einvernehmlicher Entschluss? So ganz klar ist mir nicht, ob und warum eure Ehe gescheitert ist.


Mir leider auch nicht.
Er wollte nicht mehr, weil das gute Gefühl nicht mehr da ist... Was immer das bedeuten soll.
Ich hab mir meine Erklärung gebastelt, ob sie stimmt, weiß ich nicht.

17.09.2020 16:21 • #73


6rama9
Hat er denn im Augenblick jemand anderes am Start oder redet ihr da nicht drüber?

17.09.2020 16:24 • x 1 #74


FrauDrachin
Er hat auch eine Süße.
Wie gesagt, mit der versteh ich mich sogar recht gut.
Auch verheiratet, auch in einer offenen Beziehung. Irgendwie finden sich dann schon die richtigen Leute.
Nach seinen Worten nicht die große Liebe, aber sie harmonieren im Bett und sie kann offenbar besser mit seiner Arbeitswut umgehen.

17.09.2020 16:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag