174

Nie wieder Partnerschaft anstreben

O
Hallo Leute.

Ich wende mich mal an diejenigen, vorwiegend Männer aber gerne auch Frauen, die von Partnerschaften die Nase voll haben. Man liest hier ja schlimme Stories, habe auch viel Mist erlebt und musste, wie viele hier, von Null anfangen. Die Reparatur solcher Beziehungsdestructions dauert meiner Meinung nach viel länger als der etwaige Aufbau einer Partnerschaft. Zumindest war das bis vor ein paar Jahren so . . . . .

Heute scheint alles verrückter, schnellebiger, unübersichtlicher, unreifer zu sein. Bei aller Mühe habe ich über die Jahre nur Frauen kennengelernt, die entweder gewaltig einen an der Marmel hatten, nur auf Geld aus waren, leicht und locker als Stadt-/Dorfmatratze gelten können und soviel Empathie wie ein leeres Glas hatten. Zudem habe ich den Eindruck, den Mann dahingehend zu beeinflussen, dass sie beep so einsetzen, wie sie den Mann manipulieren können.

Mein Fazit ist, dass Partnerschaften keinen Sinn ergeben, sie nicht mehr erstrebenswert sind. In der heutigen Zeit hat sich für Männer einges verschlechtert, geht bei Trennungen/Scheidungen in der Spitze dann voll auf. Aber schon zuvor muss Mann oft klein beigeben. Warum also sich noch eine Frau antun?

Ich habe nichts gegen die Existenz von Frauen, aber sie haben als Geliebte, Partnerin, Ehefrau und Vertrauensperson auf ganzer Linie versagt. Kennt das jemand hier unter den Männern? Ich kann nur über Frauen sprechen, bin schließlich hetero. Aber die Frauen können/dürfen gerne auch ihre Erfahrungen/Meinungen äußern.

Was habt ihr für Strategien entwickelt? Oder sagt ihr auch: No mams/no men, no problems?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Ciao mes amis

05.10.2018 10:44 • x 1 #1


K
Zitat von Onebecome:
Kennt das jemand hier unter den Männern?


Hehe, jo klar. Ähnliche Vorgeschichte und den ganzen sch. auch durch. Bis mir das Weibsvolk egal war.

Dann hatte ich endlich Augen für ne Anständige und die auch gefunden. Die gibt's. Halt nicht da wo man sucht, solange man unbedingt eine haben muss.

05.10.2018 10:55 • x 2 #2


A


Nie wieder Partnerschaft anstreben

x 3


E
Zitat von Onebecome:
Was habt ihr für Strategien entwickelt?
Falscher Stolz wird heute runtergeschluckt, ich spreche Dinge rechtzeitig und vorsichtig an, da auch mein aktueller Partner ein gebranntes Kind ist. Seine Überraschungen verhagele ich ihm regelmäßig, aber da steckt keine Absicht dahinter, sie fliegen nur zufällig auf.

Einmal Hexe, immer Hexe. Ich liebe gerne und fühle mich geliebt. Etwas Schöneres gibt es nimmer.

In Liebesdingen war ich nie Stratege.

05.10.2018 10:56 • x 4 #3


K
Du bist ja schnell wieder hier Du wirst aber vermutlich auch mit anderem Namen nicht viel anderes hören, als Du bisher gehört hast. Schau auf Dich selbst, bevor Du den Rest der Welt verteufelst. Du ziehst das an, was Du anziehen willst. Und das wird sich erst ändern, wenn Du Dich (und Deine Einstellung) geändert hast.

05.10.2018 11:43 • x 20 #4


E
Welcome back Udi oder wie auch immer Hat ja lange gehalten.Willst du den Titel Running Gag im Trennungsschmerz Forum einheimsen?

05.10.2018 11:47 • #5


F
Du ich wurde auch 2x sehr enttäuscht. 2 Scheidungen 2 Kinder usw. Aber ich würde nicht generell alle verteufeln. Ich bin halt an 2 geraten die mich nur ausnutzten warum? Weil ich es zugelassen habe. Heute schau ich genau hin Kinder und Heirat hat sich für mich erledigt. Aber es gibt auch genug männer die so sind wenn du dich in den Themen hier einliest. Wenn die richtige kommt denkst du anders.

05.10.2018 11:56 • #6


Floora90
Da kann man dem lieben Kaetzchen nur zustimmen.
Ich denke auch irgendwo da draußen gibt es zu jedem Töpfchen das passende Deckelchen.
Man wird es erst finden, wenn man nicht mehr sucht und das Wichtigste.
wenn man seine typischen Muster-Partner erkannt und überwunden hat.
Ich persönlich stehe damit gerade erst am Anfang. narzisstische Menschen. die haben es mir angetan.
Ich will meine Komfortzone verlassen und die wirkliche Liebe finden und wenn es im ersten Moment die zu mir selbst ist.

05.10.2018 11:58 • #7


tesa
Zitat von Floora90:
seine typischen Muster-Partner erkannt und überwunden hat.


Was gäbe ich drum, dahinter zu kommen, wie das gehen soll! Ich stehe auf Männer und nicht auf Memmen. Das wird sich nicht ändern, auch wenn ich noch 100 mal die Erfahrung mache, dass die nicht für Beziehungen geschaffen sind!

05.10.2018 12:11 • #8


Räubertochter007
Zitat von Onebecome:
Ich habe nichts gegen die Existenz von Frauen


puuuuuuh ... da haben wir noch mal Glück gehabt

05.10.2018 12:15 • x 15 #9


W
Zitat von Kaetzchen:
Du bist ja schnell wieder hier


Er behauptet es nicht zu sein.

Zitat von Onebecome:
Der Udi bzw. Deion wäre mir viel zu harmlos - ich zähle mich zur MGTOW-Fraktion,bitte.

05.10.2018 12:18 • #10


K
Zitat von tesa:
Das wird sich nicht ändern, auch wenn ich noch 100 mal die Erfahrung mache, dass die nicht für Beziehungen geschaffen sind!


Das sind Männer durchaus. Dein Beuteschema scheint wohl eher Blender als Mann zu sein.

05.10.2018 12:19 • x 1 #11


K
Zitat von willan:

Er behauptet es nicht zu sein.



Ich bin viel zu lange online unterwegs, als dass ich so was nicht erkennen würde

05.10.2018 12:20 • x 2 #12


Floora90
Zitat von tesa:
Ich stehe auf Männer und nicht auf Memmen.


Was genau ist denn für dich der Unterschied?
Wann genau ist ein Mann eine Memme?

Also ich habe keine Lust mehr nur Männer zu finden, die mich abwerten, damit sie sich besser fühlen, weil sie selbst ein zu geringes Selbstwertgefühl haben.
Eine Partnerschaft sollte doch auf Augenhöhe sein?!
Aber wenn man es nicht selbst raus findet, gibt es auch professionelle Menschen die einen da unterstützen.
Also man sucht sich ja nicht ausschließlich den Partner nach seinen gewohnten Marotten aus.,..
Auch Freunde sind oft auch so...

05.10.2018 12:21 • #13


E
Zitat von Räubertochter007:

puuuuuuh ... da haben wir noch mal Glück gehabt


NOCH...bei dem Verlauf kann es sich schnell ändern

05.10.2018 12:21 • x 1 #14


K
Zitat von Onebecome:
Ich kann nur über Frauen sprechen, bin schließlich hetero


Tja, vielleicht wäre es ein Ansatz, das mal zu ändern und es beim gleichen Geschlecht zu probieren?

05.10.2018 12:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag